Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

Hi,
falls diese Frage von den Mods als illegaler Vorwand bezeichnet und geschlosen oder gar gelöscht wird, möchte ich sagen, dass ich keine illegalen Absichten oder Sonstiges habe. Ich möchte selber nicht, dass mir ein illegales Programm empfohlen wird.
So, nun aber die Frage ;) :

Gibt es i-eine Möglichkeit eine DVD legal auf einen PC zu kopieren ?
Ich habe leider recht viele DVDs und möchte sie auf meine Externe kopieren, damit ich nicht immer die DVDs mitschleppen muss, wenn ich mal zu einem Kumpel fahre.

Habt ihr da einen (legalen !!) Tipp für mich ?

Gruß
Johnny
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

Programme gibts genug - auch legale. Allerdings scheitern sie alle am Kopierschutz der DVD. Und wenn du den umgehst wirds illegal.

so far
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

Vielleicht nochmal von der Seite eines Moderators, damit hier nicht noch weitere Kopierprogramme genannt werden, die zum Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen geeignet sind.

Der TE hat eindeutig um LEGALE Programme gebeten. Wer das dennoch ignorieren will, wird ab sofort mit Punkten rechnen müssen.

Legal können hier also nur Programme sein, die nicht in der Lage sind Kopierschutzmechanismen zu umgehen.
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

@ Pokerclock : Danke für Klarstellung :daumen:

Ist denn wirklich legal eine DVD auf den PC zu kopieren, wenn diese keinen Kopierschutz besitzt ?
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

Ok, aber war as nicht mal mit den Musik-CDs im Gespräch ?
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

Das weiß ich selber :D

ich dachte nur, dass sich i-jemand mal darüber aufgeregt hat, dass es legal ist ;)
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

Versuch das mal: Virtual CD

Ich verwende es selber. Es kann keinen 'Kopierschutz' umgehen, aber ihn mitkopieren. Man erhält so eine exakte 1:1 Kopie. Ausnahme: Kopiergeschützte Musik-CDs, davon ist keine 1:1 Kopie erstellbar. Es erfasst die 'CD-Geometrie'.

Und es wird in Deutschland programmiert und entspricht somit der hier geltenden Rechtsprechung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

das ist ja ma was geiles! Danke für den Tipp... endlich kommt dieser schwarze Ritter vom PC
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

Versuch das mal: Virtual CD

Ich verwende es selber. Es kann keinen 'Kopierschutz' umgehen, aber ihn mitkopieren. Man erhält so eine exakte 1:1 Kopie. Ausnahme: Kopiergeschützte Musik-CDs, davon ist keine 1:1 Kopie erstellbar. Es erfasst die 'CD-Geometrie'.

Und es wird in Deutschland programmiert und entspricht somit der hier geltenden Rechtsprechung.
Funktioniert das mit Windoof 7?


MfG
fac3l3ss
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

Erfüllt ein Tool das einen Kopierschutz umgehen kann schon einen Tatbestand? Klar dass es naheliegend ist dass jemand diese Funktion auch nutzt aber verstehen kann ich nicht ganz warum dadurch ein Tool illegal wird.
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

Ich frage mich ernsthalt warum mein Beitrag gelöscht wurde. Laut meiner Recherche ist ist diese version von DVD Shrink in deutschland legal. Daher auch auf Computerbild.de erhältlich.

DVD Shrink DeCSS-Frei“ verkleinert DVD-Filme ohne Kopierschutz, sodass sie auf einen einlagigen DVD-Rohling passen. Wahlweise können Sie nur den Hauptfilm oder auch die Menüs und Extras brennen...
Link: Computerbild.de
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

"DVD Shrink DeSCC-Frei" ist ungleich dem Programm, was du in deinem vorherigen Post genannt hast.

Kleiner aber feiner Unterschied.;)
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

alles klar, dann weiß ich bescheid. Wollte nix illegales empfehlen und meinte eigentlich gleich diese Version. Aber ist ja geklärt.

Mfg

ruf!o
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

dd

Ist nicht illegal, aber wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

machs ganz einfach : nimm den windows explorer und copy und paste ...
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

Ok, wenn ein Kopierschutz umgangen wird, dann ist das Programm illegal (in DE).
Also ich hab noch nie ne DVD im Laden ohne Kopierschutz gesehen, also würde dir ein Programm, das den Kopierschutz nicht verletzt nichts bringen.
Und die, die es können sind illegal.
Obwohl es ja auch so Regelungen mit Sicherheits-Kopien für den Eigengebrauch gibt, aber mit denen bin ich nicht genau vertraut.
 
Zurück