Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

Obwohl es ja auch so Regelungen mit Sicherheits-Kopien für den Eigengebrauch gibt, aber mit denen bin ich nicht genau vertraut.

Da wurde in den letzten Jahren soweit ich weiß einiges rumgeschraubt, zu Lasten der Privatpersonen. Wenn ich das richtig verstehe, darf man zwar Privatkopien haben, aber diese dürfen trotzdem nicht durch ein Umgehen eines Schutzes entstanden sein - also faktisch fast gar nichts, weil heutzutage fast alles, wenn auch manchmal nur einen auf dem Papier, einen Kopierschutz hat (Quelle).

Und Copy & Paste hat schon vor 10 Jahren nicht funktioniert...

MfG

Edit: Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Kopierschutz muss laut der Quelle auch "wirklich wirksam" sein, sollte der Brenner die DVD einfach brennen oder ist auf der CD nur vor einem Kopierschutz gewarnt, reicht das auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

Handbrake ist ein Encoder, der auch von dvds lesen kann. Das lesen von kopiergeschützten dvds wurde ab version 0.9.irgendwas entfernt und das Programm somit legalisiert.
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

also ich hab mit DVD Shrink (deutsche Version) gute Erfahrungen bei DVDs ohne Kopierschutz gemacht!

ein legales kopieren von eigenen, kopiergeschützten DVDs ist nur durch mitschneiden möglich, auch dafür gibts Programme, zb Hypercam...

allerdings dauert das logischerweise so lang wie die Lauflänge des Films...
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

Wobei das Mitschneiden auch wohl zur grau-zone gehört, wenns nach der Industrie geht sogar tabu. Ich habe immer DVD Shrink benutzt, musst mal schauen, bei Computerbild.de gibt es die non-CSS Variante, damit gehen nur ungeschützte DVDs. Bietet eine Menge Funktionen.
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

Du kannst DVD-Shrink ja auch befehlen, dass ers nicht neu komprimieren soll und gut is (=

so far
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

Er hat ja geschrieben das er kopieren will, von Komprimierung war glaube ich nicht die Regel. Und so schlecht finde ich so nun wirklich nicht.
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

So tragt euren Kleinkrieg woanders aus und bleibt beim Thema. Ich kann dir noch VOB2MPG empfehlen, habe es gestern selber erst gefunden und leistet einen echt guten Job. Schau aber ruhig mal bei videohelp.com vorbei, da findest auch immer feine Sachen.
 
AW: Suche (legales !!) Tool für das Kopieren einer DVD auf meine Externe

wer sagt denn was von Kleinkrieg, noch sehe ich nix davon... man sollte sich eben überlegen, das der Film extrem verkleinert wird bei DVD Shrink, und das es Freeware ist, und die Bildqualität ist dafür noch verdammt gut... wenn man das ganze auf nem Full HD Bildschirm betrachtet und sich dann wundert das es nicht wie eine Blu-Ray aussieht, weiß ich auch nicht mehr weiter...

Wäre doch mal cool, wenn man einen Sammelthread für solche Tools macht, jeweils eine Kategorie Freeware und kostenpflichtig, was haltet ihr davon???
 
Zurück