Suche Lautsprechersystem f. m. PC

Warum nicht gleich bei den Berlinern gestöbert :klatsch:
Weil man sie in jeder Preislage getrost ignorieren kann.

Der Test in der Audio hat, nachdem ich den Klang-Teil gelesen habe, sehr wenig Aussage. Alles schön klingende Floskeln, keine Vergleiche und unterschwellig wird, zumindest für mich, wenn überhaupt, eher negativer Klang suggeriert. "stark autoritärer Bass" würde ich eher als: "Alles wird vom Brüllwürfel übertönt" interpretieren. Noch dazu wird kein einziger Vergleich zu ähnlichen Systemen ähnlicher Preisklasse gezogen.
Allgemein, kann mir jemand bitte diesen lautmalerischen Text eines wohl ehemals arbeitslosen Germanistikstudenten in Worte übersetzen, die Klang tatsächlich beschreiben?

Selbst ein kleiner Breitbänder mit entsprechenden Pararmetern (z.B. der Vifa 9 BG 119/8) und dementsprechenden Gehäuse packt 50Hz mit -3dB.
Bei Freifeldmessungen wohlgemerkt. Dazu kommen noch Überhöhungen durch wandnahe Aufstellung und die Schreibtischplatte...
[Volkers Fotoalbum] Lautsprecher-Bauprojekt Pico Lino 2
9bgs119.jpg
Hifi... Nenene das glaub ich kaum ;)

So, sind bestellt und wenns nix ist, kann ich die Dinger zurückgeben und werd mich aber sowas von bei dem "arbeitslosen Germanistikstudenten" beschweren (@Thallassa).
Wie du sagst, alles eine Sache der Interpretation und Erfahrung !!! .
Ich werds ja sehen, ob ich mich getäuscht habe ;)

Edit:

Die Teufel waren schon nicht schlecht. Preis-Leistung waren die in Ordnung. Mitten fehlten aber schon...:ugly:

Konnte aber nun doch meine "bessere" Hälfte überzeugen:schief:

Es wird nun:
http://www.hifi-regler.de/shop/boston/boston_a_25-100004168-ws.php
Boston Acoustics ASW 650 schwarz (ASW650, EAN: 0690283479039) | Boston Subwoofer
Cambridge Audio Topaz AM 10 schwarz (EAN: 5055300402264) bei HIFI-REGLER
habe fertig :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Du bist'n Knaller... Wir beraten uns hier nen Wolf auf 500€ Budget und Du kommst schlussendlich mit einer audiophil angehauchten 1000€-Anlage um die Ecke:schief:... Viel Spaß damit.;):lol::)

Die Teufel waren schon nicht schlecht. Preis-Leistung waren die in Ordnung. Mitten fehlten aber schon...
Wenn ich mir den "Mittenlautsprecher" in den Satelliten der MK2 anschaue , haben die ganz schön abgebaut.

Motiv 2 = 10cm
Motiv 2 MK2 = 8cm :daumen2: (den Unterschied hört man)

Damals , bei meiner Anschaffung standen auch Monitor-LS+Sub von "KRK" auf dem "Wunschzettel"...
Das wäre aber auch deutlich teurer geworden. Da sie auch noch im Blickfeld, neben dem Monitor stehen (Thema Augenkrebs),
ging das sehr schnell über den Jordan. ;)
Und du hast recht, ohne Subwoofer gehen solche Monitor-Lautsprecher ja mal gar nicht !!!!!!!!!!!!!!
Höchstens in einer Studentenbude oder einem Kinderzimmer, da paßt es schon.
Naja und zur Verarbeitung der Teufel , da gibt es natürlich weit aus besseres im Hifi-Segment.
Aber leider bei einem reinen PC-Systemen eher nicht.

Zurück