Suche Lautsprechersystem f. m. PC

ghostmind

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

hoffendlich kann mir hier jemand helfen ! Hab schon einiges ausprobiert und nichts war dabei. Musik hör ich querbeet ...
Wie gesagt die Lautsprecher sind für meinen PC. Sie werden an eine Xonar Essence per Cinch angeschlossen. Zimmer ist so ca. 25m² gross.
Mein Budget ist bis max 500 € schmerzgrenze...
Hattte vor nem Jahr so ein Logitech 2.1 System und das war sowas von schwammig, die gingen gar nicht mehr:klatsch: Ich lege absolut wert auf vollen und differenzierten Klang.

Was habt ihr für Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Oder die A3X oder...
Wäre Gebrauchtkauf und Selbstbau eine Möglichkeit für dich? Dort würdest du den meisten Klang für dein Geld bekommen.

Danke für eure Antworten !!!
Die Adam haben bestimmt nen guten Klang. Ich denke, bei einem 114,3mm-"Mitteltöner" werden die ziemlich "schwachbrüstig" klingen und ich müsste die noch mit nem passenden Sub aufwerten. Die Suche zu nem "passenden" würde sich dadurch locker verzehnfachen und ich wäre danach nur noch gefrustet :(
Die Möglichkeit mit nem schön abgestimmten 2.1, wie den Elac 2.1 MicroMagic (301.2 + Sub 111.2 ESP) und nem schicken Vollverstärker wären zwar klasse, aber übersteigen mein, mir gesetzes Budget um ein Vielfaches.
Gebraucht scheidet absolut aus. Selbstbau auch, da ich mir nicht zutraue sowas stylisches jemals Augenfreundlich hinzubekommen.

Die A3X sind auch zu gross für den Schreibtisch und sehen leider auch nicht wirklich "Bassfähig" aus.
Sorry, bin ziemlich schwierig :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu bräuchte ich dann aber trotzdem den hier:
ohne den geht nix !!!
Musik am PC hören soll für mich schon Spass machen. Denn ohne Bass kein Spass ;).
Für zum Entspannen hab ich die Anlage im Wohnzimmer.
...und schon bin ich über dem Limit und bekomm mit meiner "besseren" Hälfte ein kleines Problem ;)
uuund zu allem Übel hätte ich 2 dicke, unförmige Klötze auf dem Schreibtisch......

Vielleicht die Rokit RP5 G2. Sind kleiner, aber immer noch über dem Limit...........
Aber es muss ja nicht n Studiomonitor sein, bin doch kein Musiker, wo jedes Fitzelchen zum abmischen raushören muss....

Zuletzt bearbeitet:
Wofür und weshalb benötigst du unbedingt einen Subwoofer :huh:
Ein kleiner T-Amp + Passivboxen liegen übrigens locker im Budget, genauso wie ein gebrauchter Vollverstärker + passive Boxen.

OK. Das System sollte klein genug für den Schreibtisch, aber der TT groß genug um einen ordentlichen Bass zu produzieren - wenn Dir ein 20er TMT schon zu wenig Bass produziert bzw. zu groß für deinen Schreibtisch ist, dann bleibt eben nur ein Satellitensystem, klanglich eher eine B-Lösung.

Wie wäre es mit so etwas:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00790L5YO/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

bzw. so etwas:

Onkyo HT-S4505 Receiver ( HDMI-Anschluss, iPod/iPhone-Steuerung:direkte Steuerung,USB-Anschluss ): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

mit dem richtigen Gehäuse schon ;)

O.K. diesbezüglich hat er schon recht, der 13er müßte schon extrem langhubig ausgelegt und mit einem entsprechendem Antrieb ausgestattet sein, was wiederum einen entsprechend kräftigen Verstärker bedingt.

nööööö, ich will meinen Schreibtisch nich mit so ner Kartoffelkiste verschandeln :P

ist ja aber auch pillepalle ;)

noch Vorschläge? :D

Extrem langhubig...für nen Schreibtisch? Ernsthaft?
Nee Spass beiseite, das da wäre schon optimal und auf jeden Fall NIEMALS eine B-Lösung :P ...wenn die vollaktiv wären.

Vergleichbar für weniger takken, wegen dem "Womansfaktor".

Die letzt Ecke Audiophil brauch ich nicht mit meinen B&W CM9 im Wohnzimmer :P

@ghostmind

Bitte keine Doppelposts produzieren. Wenn keiner mehr in der Zwischenzeit geantwortet hat, bitte den Bearbeiten-Button verwende. Danke.

Also n 13er muss nicht zwangsläufig extreme hübe mitmachen um Bass zu produzieren. Fühlbaren Tiefton wirste aber nur mit nem externen woofer erreichen. Ich rate dir aber trotzdem erstmal n bissle Probe zu hören, besonders in dem Preisbereich. Es kommt halt einiges zusammen : Nahfeld, wahrscheinlich wandnahe Aufstellung und kleine Größe.... Mal an ein kleines Horn oder TML Varianten gedacht? Die machen aus kleinen Gehäusen und chassis ordentlich krach, bass inkl. Aber den fühlbaren Bumms bekommste mit Regalos nicht hin. Würde mich aber extrem wundern wenn du das bei ordentlichen Nahfeldern vermisst. Wie gesagt, probier's einfach mal aus.

Edit: so gern ich die Teufel hab, zum musikhören ist das Motiv nur sehr bedingt geeignet.

Ich hab mal die Teufel in die Auswahl aufgenommen. Die kann ich 8 Wochen probehören. Klar, die Verarbeitung kann nicht mit Audiophilen Systemen mithalten. Aber das ist auch nicht meine Intention.
Ich denke, die fügen sich jedenfalls gut in meinen Schreibtisch ein und verbrauchen nicht viel Platz. Die Satelliten erinnern mich an meine Canton Ergo CM51 von damals. Will nen druckvollen, fein aufgelösten Klang der Spass macht. Der Test bei Audio hat mich jedenfalls neugierig gemacht.
Warum nicht gleich bei den Berlinern gestöbert :klatsch:

PS: Selbst eine ausgewachsene Standbox profitiert von einem richtig eingestellten Subwoofer ;)

Danke an euch alle. War ne harte Nuss, Sorry :D

Ein richtiges Trauerspiel und was man hier teilweise liest ist abenteuerlich.

Selbst eine ausgewachsene Standbox profitiert von einem richtig eingestellten Subwoofer ;)
Und weiter?
Entscheide dich einfach was du willst!
Etwas Schickes, dann kauf nach deinem Auge und nach dem sieht das hier für mich aus!
Etwas klanglich Gutes? - Dann vergiss in dem Preisbereich die für die meiste Musik uninteressanten Frequenzen unter 40Hz, selbst 50Hz als untere Grenzfrequenz reicht oft vollkommen aus.
Du willst etwas klanglich Gutes und tiefen Bass? Dann leg noch ein paar Hunderter drauf!

Selbst ein kleiner Breitbänder mit entsprechenden Pararmetern (z.B. der Vifa 9 BG 119/8) und dementsprechenden Gehäuse packt 50Hz mit -3dB.
Bei Freifeldmessungen wohlgemerkt. Dazu kommen noch Überhöhungen durch wandnahe Aufstellung und die Schreibtischplatte...

Zurück