Suche langzeit motivierendes Spiel

Mein Vorschlag wäre Just Cause 2, wenn man auf Open World steht. Da hat man locker 20-30 Stunden zu tun. Wenn man alles erkunden will sogar noch viel länger, und es sieht grafisch gut aus.

Yup, schon fast hundert Stunden mit dem Spiel verbracht und macht immer noch Spass. Mit 3d Vision sieht das Spiel unglaublich gut aus.

• free military simulation - an authentic battlefield simulation, including bullet ballistics, material penetration and much more.
  • free armory - a comprehensive range of 300+ weapons, units and fully-usable armed or unarmed vehicles across air, land and water classes.
  • free unique multiplayer - multiplayer with large-scale maps for 50+ live players and hundreds of ai units. Supports a wide variety of mp modes from co-op and pvp modes, to total mayhem!
  • free dedicated servers - both linux and windows os dedicated server support for users to host freely wherever and however they like even to play together on the same retail game-servers.
  • free creativity - quick mission templates, a powerful, built-in, easy to use sp/mp mission editor, and advanced scripting.

Wenn dich das obige anspricht: Arma 2 free - Arma 2 Official Website

Stalker ist auf jedenfall ratsam, aber natürlich mit complete mod.
Minecraft, wenn man sich mit anfreunden kann ;)

Aufjedenfall, wenn es um Langzeitmotivation geht. Zu erwähnen ist, dass der 1. Teil, also Shadow of Chernobyl auch ohne Complete-Mod sehr empfehlenswert ist. Die Mod macht mir das Spiel mMn viel zu bunt und hell, was zwar für Clear Sky (dem 2.Teil) passend ist, aber halt eben nicht für den 1. Teil. Clear Sky spielt in der Zeit vor Shadow of Chernobyl wo die Zone noch nicht so düster und gefährlich war und deswegen der Kampf zwischen Stalkern auch mehr im Mittelpunkt was als der Kampf zwischen Stalkern und die Zone.

Zudem kommen mit dem Complete-Mod auch unschöne Bugs mit ins Spiel, die die Atmosphäre merklich verschlechtern.

Ein Spiel was hier noch nicht genannt wurde, ist die X-Serie. Es ist eine Weltraum-Sim in dem gehandelt, gekämpft und gebaut wird. Das Spiel ist zwar komplex, aber wenn man sich erst mal reingewurschtelt hat, zieht es einen richtig in seinen Bann.

X3 wurde auf der ersten Seite erwähnt.
Kann ich auch empfehlen, echt ein super Langzeitspiel!
Freu mich schon auf den neuen Teil.

Wurde zwar schon gesagt aber ich kanns nur wiederholen:

Borderlands mit allen Addon's dauert schon seine Zeit und ist verflucht edel, bekommt nen goldenen Daumen :daumen:
Ich hab das Game schon min. 5x durch, teilweise allein und auch mit Kollegen gezockt und macht mir immer noch Gaude =)

Ich würd sagen das Spiel mit der größten Langzeitmotivation ist Warcraft + DotA!
(Passt aber nicht so gut in die Vorgabe: kein Hokuspokus)
Ansonsten denke ich sind alle Rennspiele gut was das angeht und natürlich Minecraft!!!
(Das Spiel hat einen aus der Klasse meines Bruder vom Halbjahr (1,7) zum Ganzjahr (2,4) ziemlich runtergezogen:ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist ja schon eingeschlafen - und dann landet er auf der main? ^^

Was man noch lange zocken kann ist The Witcher 1. Dazu noch Dragon Age.
Titan Quest kann man auch viel Zeit reinstecken. Wenn man ein Herz für Oldies hat, dann kann ich auch Fallout 1 und 2 empfehlen :)

Spiele mit der größten Langzeitmotivation?

Da fallen mir sofort TES IV Oblivion und Fallout 3 ein. Und in letzter Zeit gehört für mich definitv auch Minecraft (+ gute Mods) dazu.

Ein echter Geheimtipp ist übrigens Yager (vom deutschen Spielestudio Yager Development). Das ist schon ein wenig älter (2003)...habs damals auf der Xbox 1 gespielt, wurde aber auch auf PC später portiert. Ein wirklich gelungenes und auch ziemlich umfangreiches Action-Pilot-Spiel, dass zum Release leider nicht sehr erfolgreich war aber SEHR unterhaltsam und auch fordernd war.

Außerdem gibts noch Beyond Good & Evil, dessen HD-Remake ich grad auf der PS3 spiele. Wirklich gutes Spiel. Hab schon von vielen gehört, dass es echt gelungen sein soll, aber...wow...macht echt Spaß. Obs langzeitmotivierend ist, kann ich noch nicht sagen (vermutlich nicht...ist ja auch kein RPG). Hab erst rund drei Stunden gespielt. Aber würds jetzt schon klar weiterempfehlen.

Auch an Magic the Gathering 2012 (das neue Planeswalker-Game) kann man eine Menge Zeit reinstecken, wenn man Fan von Sammelkartenspielen ist. :)

League of Legends! Kostet nix, man kann zich neue Champions "kaufen" gegen "Spielgeld". Immer wieder kurzweilige Partien. Nur die Server sind zur Zeit einfach nur kaXXe.

Ich bin süchtig!

Zuletzt bearbeitet:
Also mein tip ist teamfortress 2, hat mich schon unzaählige stunden vor den pc gefesselt und ist seit neuestem free to play.

Meine Games für den Langzeit Zeitvertreib ^^

- Haegemonia
- Alien Breed Trilogy
- Titan Quest + Add-on Immortal Throne
- TES III + Mod's
- TES IV + Mod's
- Die Sims II und III + Add-on's
- Diablo II + LoD
- ProjectZomboid
- Anno (alle Titel)

Wie wäre es mit Quake oder Warsow.

Noch ein Trailer zu Warsow:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie wäre es mit Quake oder Warsow.

Noch ein Trailer zu Warsow:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für das Spiel bin ich definitiv zu alt (langsam)... :what:

Es sind schon so ziemlich alle genannt worden, die ich auch unterschreiben kann.
GTA 4 ist genial, wenn man alles auf 100% bringen will, dauert es schon ziemlich lange. Macht auch immer wieder Spaß:daumen:
X3 ist wohl ein Unendlich-Spiel in dem man echt einen Haufen von Möglichkeiten hat.
Just Cause 2, hatte ich vor kurzem sehr güntig bekommen. Die Welt ist wohl das Größte was ich in Open World Spielen gesehen habe. Wie GTA kann man machen was man will, super Zeitintensiv und super Grafik.
Oblivion ist schlicht DAS Rollenspiel(!) mit sehr, sehr vielen Stunden Lebenszeit. Geil!

Zurück