Ahab
Volt-Modder(in)
Hello again. 
Ich trage mich mit Plänen mein System zu schrumpfen. Genauere Ausführungen erstmal nur auf ausdrücklichen Wunsch, da ich sonst zu sehr abschweife.
Da ich in Folge einer Schrumpfung keinen Platz mehr für meine Xonar DX habe, würde ich gern auf eine externe Lösung zurückgreifen - beispielsweise per USB. Ich möchte nur ungern den Wert meiner Xonar (zu sehr) übersteigen, somit bin ich auf die Sound Blaster X-Fi HD gestoßen. Von Creative...
Eigentlich bietet sie technisch alles was ich brauche, mir machen nur die Treiber sorgen.
Ich höre irgendwie nach wie vor nicht allzu viel Gutes über die Creative-Treiber. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr hier mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könntet. Denn irgendwie finde ich gerade keine adäquaten Alternativen, oder wäre eine Xonar U1 der X-Fi HD ebenbürtig, oder sogar besser?
Zu Hülfe!

Ich trage mich mit Plänen mein System zu schrumpfen. Genauere Ausführungen erstmal nur auf ausdrücklichen Wunsch, da ich sonst zu sehr abschweife.
Da ich in Folge einer Schrumpfung keinen Platz mehr für meine Xonar DX habe, würde ich gern auf eine externe Lösung zurückgreifen - beispielsweise per USB. Ich möchte nur ungern den Wert meiner Xonar (zu sehr) übersteigen, somit bin ich auf die Sound Blaster X-Fi HD gestoßen. Von Creative...
Eigentlich bietet sie technisch alles was ich brauche, mir machen nur die Treiber sorgen.
Ich höre irgendwie nach wie vor nicht allzu viel Gutes über die Creative-Treiber. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr hier mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könntet. Denn irgendwie finde ich gerade keine adäquaten Alternativen, oder wäre eine Xonar U1 der X-Fi HD ebenbürtig, oder sogar besser?Zu Hülfe!

Zuletzt bearbeitet:
).
Die hab ich auch gesehen, hätte ich das Geld gäbs hier keine Diskussion. 

Ich will weiterhin nicht ausschließen, dass die Ursache etwas mit den Einstellungen der Abtastraten bzw. S/PDIF-Raten zu tun hatte. PEG96s Ansätze will ich aber auch nicht abstreiten. Besonders, wenn er im Gegensatz zu mir mehr als nur Vermutungen äußern kann.
Zumal ich überall von diesem Knacksen lese.