• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Externe Soundkarte + Kopfhörer

kopfwerk

Schraubenverwechsler(in)
Externe Soundkarte + Kopfhörer

Hallo,
ich suche eigentlich nur eine simple Möglichkeit meine Asus Xonar DGX auszutauschen, habe keinen Platz mehr im Gehäuse und sie blockiert einiges
zudem sind die Treiber selbst mit (UNi Treibern) ein Zustand. (Im Moment noch mit Win7 unterwegs bald Win10 da wirds vermutlich noch schlimmer)

Was ich möchte eine externe Lösung so das ich vom Tisch aus via Plug&Play meine Kopfhörer & Boxen anschließen kann und ggf diese auch ein wenig kontrollieren kann.
Da ich oft alles auchmal an meinen Laptop anschließe und mitnehme.

Ich betreibe nicht die beste Hardware im Moment bin damit aber zufrieden. (Wird nur Musik gehört und gelegentlich gezockt)

Edifier Studio R2000DB
AKG K-240

Ich dachte ich schmeiß fix google an und such mir eine USB Karte aus und gut. Mittlerweile bin ich schon bei Audio Interface, Mixern etc angelangt. ^^

Gibt zwar einiges an Soundkarten die meisten sind aber recht kleine Modelle wo es dann an den Anschlussmöglichkeiten mangelt und oder sehr alt (Treiber :/ )

unter den "klassischen" gibts wohl nur die 4

Creative Sound Blaster Omni - scheint mir zu viel "Features" zu haben wo dann Nichts richtig "gut" ist für das Geld
Creative Sound Blaster X-Fi / HD - scheint unter Win10 zu mucken
Asus Xonar U5 - nichts wirklich zu gefunden
ASUS Xonar U7 und U7 MKII - scheinen nicht langlebig zu sein - sind wohl keine guten Kondensatoren verbaut

Was gibts noch für Möglichkeiten die ich in Betracht ziehen könnte.

Mehr als 50-80€ wollte ich eigentlich nicht investieren

Zudem halte ich Ausschau nach Ersatz für meine AKG K-240 (die schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden viele Jahre alt)
Auch hier wollte ich im selben Preissegiment bleiben da ich diese mittlerweile zu selten nutzen und eigentlich nur noch verwende wenn ich Shooter spiele.

Vielen Dank schonmal für jeglichen Vorschlag
Gruß Kopfwerk
 
Zuletzt bearbeitet:

JackA

Volt-Modder(in)
AW: Externe Soundkarte + Kopfhörer

Omnitronic SHP-600
Samson Meteor, kann man hervorragend als externe Soundkarte nutzen und man hat zugleich ein Mikrofon.
 
TE
kopfwerk

kopfwerk

Schraubenverwechsler(in)
AW: Externe Soundkarte + Kopfhörer

Daran habe ich gar nicht gedacht - ich hab das Samson Go Mic hier =)

Seit gestern hat sich aber was geändert, eigentlich wollte ich einen bekannten fragen ob er noch eine Soundkarte rumliegen hat, nachhause gekommen bin ich aber mit einem kaum gebrauchten AKG K702
habs noch nicht hier er sucht mir noch Original Karton + Kabel zusammen. (Werde ich wohl morgen an der DGX erstmal anklemmen und gucken)

Problem bleibt das selbe - ich will die Xonar raushaben und ich will nicht großartig was umstecken untern Tisch krabbeln wenn ich die KH benutzen will.
Mein Frontpanel - ist ziemlich abgenutzt und wie es scheint und laut google geht der KHV bei der Xonar DGX nur hinten direkt an der Karte und nicht am Front Panel habs nur mit billig InEar testen können
aber gefühlt 40-50% leiser als hinten, und selbst wenn es gehen würde müsste ich immer in den Treibern von Lautsprechern auf KH stellen das hat mich eben beim nachgucken schon genervt ^^

Die Creative Sound Blaster Omni ?? Um den KH Anschluss+Boxen etc auf den Tisch zu bringen. Oder gibts eine andere gute Möglichkeit den ganzen Krempel irgendwie nach vorne zu bringen bei meinen Budget.
 
Oben Unten