Suche Kühler für Radeon 5750

AW: Suche Kühler für Radeon 5750

Den Arctic Cooling Accelero L2 Pro. Kostet keine € 20.- und hält die kleine locker kühl :-) Was grösseres macht bei der weniger Sinn, da nicht notwendig (ausser du hast sie in nem schlecht belüfteten Gehäuse). Der L2 wird ja von vielen Herstellern auch verwendet, reicht also vollkommen. Oder wenn es ein grosser sein muss, dann den Setsugen 2 von Scythe.
Bei den HD5700 ist eben das Problem, dass die meisten ja die beiden DVI übereinander haben und es dadurch mit einigen Kühlern ein Konflikt geben kann (z.B. Accelero Twin Turbo -> muss man Lamellen wegbiegen). Musst von daher halt mal bei den Herstellern auf den Kompatibilitätslisten gucken, welcher passt und welcher nicht. Hast du jedoch wie ich damals ne Single Slot HD5750, dann hast du schon mal dieses Problem nicht und kannst im Prinzip aaaaaaaaalle verfügbaren Kühler von Accelero L2 bis hin zu Klötzen wie MK-13 oder Shaman nutzen. Dann ist es mehr ne Preis- und Sinnfrage.

AW: Suche Kühler für Radeon 5750

Jo, der L2 reicht für die HD5750 diiiiiiicke und hat sogar noch Reserven. Meine lief bei 750Mhz/1200Mhz und hatte im Idle gerade mal 34°C und kam selbst bei Furmark nur mit Mühe über die 60°C :-) Das geile beim L2 Pro: du kannst den Lüfter entweder ab Graka regeln (wenn die nen 4 Pin Anschluss hat) oder eben per Adapter an 7/12V, aber selbst mit 12V wird er nie richtig laut.
Ist aber allgemein bei Kühlern von Arctic Cooling. Selbst mein Twin Turbo wird bei 100% Drehzahl nie sehr laut, ist immer noch erträglich. Beim L2 Pro hast du einfach ein sehr gutes P/L-Verhältnis, von daher lohnend. Manko ist einfach, dass er leicht über 2 Slots belegt (minimal), was aber nicht so schlimm ist :-)

Zurück