Suche Kühler für q6600 (B3) der auch in ein Sharcoon Rebel 9 passt

AW: Suche Kühler für q6600 (B3) der auch in ein Sharcoon Rebel 9 passt

Danke schonmal, also wirds wohl einer von den beiden (Tendiere zum GeminII da der mehr Oberfläche hat, werd aber nochmal nachschauen) Wegen Februar März: welches Jahr 2008? weil da kann ja März noch nicht sein, zumjahl das Ding auch schon etwas älter is.
 
AW: Suche Kühler für q6600 (B3) der auch in ein Sharcoon Rebel 9 passt

Der Test ist in Ausgabe 08/2007 Seite 48.

Dort ist leider kein direkter Vergleich zum SI-128 SE, aber von dem Geminii wird dort abgeraten.

Kurze Infos zum Testaufbau Intel QX6700 (TDP: 130 Watt) alle vier Kerne werden voll ausgelastet. Auf dem Kühler wurden zwei 120mm Scythe S-Flex montiert, Ergebnis 85°C unter Last.
 
AW: Suche Kühler für q6600 (B3) der auch in ein Sharcoon Rebel 9 passt

Tja hab den Test grad vor mir (dank No_Limit)

Das ja schade, kann mir nicht vorstellen, das der kleinere 128 SE da mehr bringen soll. Zumal die TDP von meinem Prozi grad mal 5 Watt unter dem getesteten ist. (bei OC steigt die ja auch noch weiter mit an) Der damalige Testsieger (Silent Knight) würde zwar passen, aber is mir eigendlich zu laut (1,2 Sone @ 12 V) möchte gern was leiseres haben.
 
AW: Suche Kühler für q6600 (B3) der auch in ein Sharcoon Rebel 9 passt

So, werd wohl den Thermalright nehmen.

Danke an alle die sich eingebracht haben!
(falls aber doch noch jemanden was einfällt, seid so frei und postet es, werde nämlich wahrscheinlich erst nächsten Monat bestellen)
 
AW: Suche Kühler für q6600 (B3) der auch in ein Sharcoon Rebel 9 passt

nochmal offtopic, aber nah beim Thema: Ich habe das gleiche Case und den 25cm Lüfter entfernt, bzw. durch eine Plexiglasscheibe ersetzt. Die Temperaturen sind EXAKT die gleichen wie vorher (unabhängig vom auslesenden Tool :D)
 
AW: Suche Kühler für q6600 (B3) der auch in ein Sharcoon Rebel 9 passt

Ich habe auch den 25 cm Lüfter rausgemacht,und dafür noch einen zweiten 120 mm Lüfter in die Front und in den Boden verbaut.
Die Temperaturen sind besser,du musst die Festsplatten nach unten verlegen,dann kriegt der Cpu Lüfter direkt Frischluft^^
Ich würde den Scythe Ninja Plus nehmen,oder den Scythe Mugen und den lüfter draußen lassen.
Mit Plexiglasscheibe sieht man ja dann auch die Hardware,was sehr beieindruckend sein kann,wenn du dem Gehäuse Dämmatten verpasst,und ein schönes Kabelmanagement machst.:devil:
hast du eigentlich einen Lüfter an der Rückseite?
Das ist wichtiger als der Frontlüfter.;)

Wieso hacken eigentlich alle auf Speedfan rum,bei mir sind nur 2°C Unterschied zu Coretemp!!!!!
Und 2 °C kann man ja leicht dazurechnen^^
 
AW: Suche Kühler für q6600 (B3) der auch in ein Sharcoon Rebel 9 passt

So, schön das der Thread noch lebt^^

Hab im Moment ne kleinen Engpass gehabt und andere Prioritäten als Rechner bauen, aber bald gehts wieder los. Soll heißen, hab noch keinen neuen Kühler^^ Wobei ich den neuen von Noctua recht interessant finde. (Hat da schon jemand mehr zu gelesen)

Zu den Lüfterfragen: Klar hab ich hinten nen Lüfter, nen Skyte S-Flex. Und Plexyglasscheibe in der Seite lohnt bei mir nicht, weil da sehr dicht (aber nicht zu dicht wegen Lüfter) die Schreibtischwand steht. Luft kommt überall genug ran (alle seiten bis auf die offen) aber zum reingucken reichts nicht.

Aber das mit dem 2. Gehäuselüfter vorne klingt interessant.vieelicht mal ausprobieren. Wie haste denn den 2. befestigt?
 
AW: Suche Kühler für q6600 (B3) der auch in ein Sharcoon Rebel 9 passt

Ich habe den Lüfterrahmen,der schon im Rebel 9 war als vorlage genommen,und dann aus metall den Selber gebaut,war zu geitig den für 2 euro zu bestellen,wobei 2 euro nicht das Problem waren,ich habe nur nich eigesehen,dafür versandkosten zu bezahlen;)
 
AW: Suche Kühler für q6600 (B3) der auch in ein Sharcoon Rebel 9 passt

Ich würde dir zum Thermalright SI-128 SE raten + einem Lüfter mit hoher Leistung (z.B. Scythe Slip Steam 120), denn der Kühler profitiert davon stark durch den großen Lamellenabstand. Dadurch bekommst du bestimmt noch mal 3-5°C raus.
 
AW: Suche Kühler für q6600 (B3) der auch in ein Sharcoon Rebel 9 passt

Ist der Thermalright SI-128 SE + z.B. Scythe Slip Steam 120 besser als nen Zalman CNPS 9700?
 
Zurück