Suche Kühler für HD 6850...

Arney

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Kühler für HD 6850...

Ich bin auf der Suche nach einem fähigen Luftkühler für meine Beschriebene GraKa werde aber leider nicht fündig. Deswegen wollte ich hier einfach mal anfreagen ob hier vielleicht jemand gute Erfahrungen mit einer Übertakteten HD 6850 gemacht hat und welchen Kühler man mir empfehlen könnte. Die Spannung ist leicht erhöht und läuft im Moment 940/1040 MHz. Fürs erste scheint die vorhandene Lüftung zu reichen wird aber halt doch sehr laut und das wollte ich gerne beheben.

Danke schonmal

AW: Suche Kühler für HD 6850...

Also ich hab meine auf 1000 mhz bei 1,25 Volt takt und mir wurde sie auch zu laut. Jetzt hab ich meinen Alpenföhn Peter bekommen aber der passt nicht ohne Biegen der Heatpipes... :ugly: Hast du denn ein Referenzmodell oder normal?

Ich würd sagen normal. Naja mit biegen und brechen wollt ich das eigendlich nicht probieren.:D. Meinst nicht das da was kaputt gehen kann...

Ich weiß es noch nicht ich steh gerade selber vor der Frage... Also wenn du kein Referenzmodell hast (wenn du dir nicht sicher bist mach ein foto) dann kann ich den nur empfehlen. Ekl Alpenföhn Peter :D

werde später mal ein Foto machen..., und suche nochmal rum und gucke mal nach dem Alpenföhn den du empfiehlst.

Okay :) (Allerdings ist der realtiv teuer vor allem weil du noch extra Lüfter bestellen musst...)

MfG

Crenshaw

Du könntest noch den ac accelero xtrem plus nehmen. Deutlich günstiger und Leitung mehr als ausreichend. Er wird wahrscheinlich dauerhaft auf der niedrigsten Drehzahl fahren.

Der NAchteil: Die niedrigste Drehzahl der (nicht wecheslbaren) Lüfter lässt sich nicht weit genug absenken um wirklich unhörbar zu sein. Je nach Empfindlichkeit kann das Leute (wie mich) stören.

Falls du schon ein bissl Erfahrung mit Kühlerwechseln etc. haben solltest, könnte ich dir eine Lösung empfehlen, die einigermaßen günstig und sehr leise ist. Besorg dir einen Accelero S1 und für die VRMs noch das VR001 dazu. Dann noch zwei Enermax T.B. Silence 120mm per Kabelbinder dran und die Sache schnurrt bei niedrigen Temperaturen; braucht allerdings etwa drei Slots Platz.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Das hört sich echt gut an und macht meines Erachtens nach echt Sinn. danke erstmal ...:daumen:

Zurück