Suche Kostengünstige 64GB SSD

TECHZ77

PC-Selbstbauer(in)
Suche Kostengünstige 64GB SSD

Hallo ich suche eine kostengünstige 64GB SSD für windows 7 sowie eine weitere 64GB SSD für meine Spiele.

Ich halte mein Windows sehr sauber wodruch ich jetzt gerade mal 35,3 GB von 250GB Verbraucht habe somit bin ich zu dem entschluss gekommen das ich mir auch eine 64GB SSD kaufen kann da das windows ja wohl schneller laufen soll.

Nunja ich habe mir also ein Paar platten rausgesucht und würde gerne von euch wissen welche ich für windows und welche für Spiele benutzen kann.

Möchte eigendlich fü so eine kleine platte nicht mehr als 60€ ausgeben am besten sogar nur 50€

Demnächst möchte ich mir auch noch eine 128 SSD anschaffen bei der ich mir ein limit von 130€ gesetzt habe es wäre also super wenn ihr ein paar vorschläge hättet für beide Versionen.

hier mein such ergebniss

64GB OCZ Petrol 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
64GB OCZ Octane-S2 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s MLC asynchron
60GB OCZ Agility 3 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron

AW: Suche Kostengünstige 64GB SSD

hi Túvi,

ersteinmal muss ich zugeben, dass ich die drei genannten nicht selber kenne, kann also nix zu sagen, sry. Aber ich habe z.B. diese, bin zufrieden und alles schick, meiner meinung nach würde ich aber keine 60/64 platten mehr kaufen da der Aufschlag zu den nächst größeren nicht mehr so groß ist (die und die z.B.). Auch wenn man alles "sauber" hält und den Ruhemodusdings deaktiviert fängt man bei den kleinen Platten i-wann an zu gucken ob es denn auch wirklich noch reicht

edit: gleich eine 128er kaufen für OS und "wichtigste Programme etc.", ssd für Spiele lohnt nicht

Achso noch was und zwar was sind die wichtigsten sachen auf die ich achten muss beim einbau & instalation von ssd,s

erstmal: crucial m4 und samsung 830 sind die beiden momentan sehr empfehlenswerten ssds. bei 64gb würde ich dir eindeutig zur samsung 830 raten, da die crucial m4 mit 64gb kapazität etwas langsam schreibt (beide ssds kosten etwa gleichviel).
die von dir genannten ssd sind eher nicht empfehlenswert, da sie eher langsam (da asynchroner speicher) sind und der hersteller ocz hohe ausfallraten hat. lieber 10€ mehr zahlen und was gutes kaufen.

hbf

Ich kann nix schlechtes von OCQ berichten, hatte nun schon selber 2. Bald kommt eine 3.
Auch für Freunde habe ich oft SSDs von OCZ verbaut, die hatten auch noch nie Probleme.

Klar, es stimmt das OCZ früher als sie in das SSD Geschäft eingestiegen sind hohe Ausfallraten beklagen mussten, das ist nun aber lange schon nicht mehr so.

The first question is of course where the stats come from. They’re taken from a large French etailer, whose database we have had direct access to. We were therefore able to extract the stats we wanted directly from source.

Under what conditions is a part declared as defective by this etailer? There are two possible cases: either the technician considers the exchange of information with the client (type of problem, cross testing) sufficient to declare that the product isn’t working, or there’s a question mark over the component and the etailer tests it to check if it’s working or not.

Ganz großes Kino...
Vertrau du mal weiter seriösen Tests aus einer Datenbank eines französischen Händlers, ich beruhe da lieber auf Erfahrungen mit aktuellen Modellen.

Ganz großes Kino...
Vertrau du mal weiter seriösen Tests aus einer Datenbank eines französischen Händlers, ich beruhe da lieber auf Erfahrungen mit aktuellen Modellen.
sind immer noch wesentlich aussagekräftiger als deine erfahrung, dass von vllt 10 oczs bisher noch keine ausgefallen ist ;).
btw wissen wir gar nicht, welche modelle du verbaut hast. du hast recht, dass die neuen ocz-modelle (z.b die vertex4) deutlich besser sind als die vorgänger, doch der TE hat sich ein paar alte ocz-modelle rausgesucht, und von denen wollen wir dringend abraten, da es für nur wenig mehr geld deutlich bessere ssds gibt, z.b crucial m4 und samsung 830 :daumen:

hbf

Würde auch keine deiner Vorschläge nehmen. Und gar nicht mal wegen dem Ruf des Herstellers, sondern weil die drei Modelle allesamt recht Grütze sind!

Was auch keinen Sinn macht ist 2x64GB zu kaufen. Nimm lieber eine 128GB, die sind ggü der 64GB Variante oft schneller und im €/GB-Verhältnis auch noch günstiger. Wenn du unbedingt eine Trennung zwischen OS- und Spiele-Laufwerk haben willst, kannst du es ja immer noch auf zwei Partitionen aufteilen. Würde ich aber nicht machen, da man so Platz verschenkt (die "Reste" sind immer unbrauchbarer, als deren Summe).

Zum Einrichten selbst: Das ist sehr unkompliziert (geworden). Eigentlich macht man nichts anders als bei jedem HDD auch.

1) AHCI im BIOS aktivieren
2) Alle anderen Laufwerke abstecken
3) Windows7 auf SSD "ganz normal" installieren
4) Alle anderen Laufwerke wieder anstecken
5) Falls gewünscht Ruhezustand (falls nicht genutzt) deaktivieren und Auslagerungsdatei (bei genügend RAM) verkleinern, um etwas Platz auf dem SSD zu sparen

Viel Spaß damit ;)

PS: Achja mein Modellempfehlung: Crucial m4 oder Samsung 830. Nimm die, die dir optisch mehr zusagt ^^

von aufteilen halte ich nicht viel ich habe lieber für alles eine eigene platte
zb W7 / Games / Programme

Das würden 3 SSD's entsprechen und 3 Sata III Anschlüsse erfordern. Eine einzelne SSD, höchstens 2 sind die beste Wahl.

von aufteilen halte ich nicht viel ich habe lieber für alles eine eigene platte
zb W7 / Games / Programme
Wieso machst du dann nicht verschiedene Ordner dafür? Dafür hat Windows doch diese Funktion :wow:
Oder anders herum gefragt: Warum willst du unbedingt mehrere Laufwerke? Was glaubst du dadurch zu gewinnen? Ich seh da einfach keinen Vorteil, sondern genau das Gegenteil, bzw. Sogar mehrere Nachteile :(

Ganz großes Kino...

es gibt leider so gut wie keine verwertbare statistik, da muss man nehmen was da ist.
man sollte es nicht blind glauben, aber es zeigt eine kleine tendenz.

unterstützt wird es auch durch zahllose beiträge in foren oder bewertungsplattformen.
das reicht aus, um sagen zu können, dass man mit anderen ssds ein deutlich kleineres risiko fährt.

kp habe irgendwann mal damit angefangen für alles immer eine eigene platte zu nutzen ist halt so nen tick von mir :)

es macht hier aber durchaus sinn zu einer größeren ssd zu greifen.
die großen varianten sind in der regel schneller und bieten ein besseres p/l verhältnis.

ausserdem solltest du zumindest beim modell was wählen was zu deinem sonst sehr anspruchsvollen system passt ;)

Ich denke ich werde mir dann eine S830 Kaufen so wie es denn anschein hat sind diese sehr gut.
Mal schauen vieleicht erwische ich ja ein gutes angebot!

muss halt ein wenig mit meinem Geld haushalten :) da ich noch gebrauchte SSD,s in meinem 2t rechner verbauen möchte

Habe gerade heute eine 830 256GB für 185€, aber ich glaube du suchst wohl eher ne 128GB Variante. Die pendelt immer um die 100€ herum, würde einfach kaufen, wenn du eine willst. Auf die 5€ mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr an, da macht man sich nur verrückt ;)

Zurück