Suche Kopfhörer+Micro, evtl. SoKa

Klartext

Freizeitschrauber(in)
Suche Kopfhörer+Micro, evtl. SoKa

So,

habe mich doch entschieden auf die hier überall empfohlene Methode "Kopfhörer + Mikro + (SoKa)" umzusteigen und meinem G930 den Rücken zu kehren :D

Auch wenn das Kabellose ziemlich vorteilhaft war und ich mich daran gewöhnt hab, schnell mal aufzustehen und was im Haus zu erledigen :ugly: Naja...

Hab ein bisschen hier gelesen und mir das AKG K530 rausgesucht. Gefällt mir optisch richtig gut und der Preis stimmt, hoffe die Qualität passt dann auch :)

So, da ich doch regelmäßig im TS aktiv bin, brauch ich auch was zum quatschen, nur was gibt es da an guten Alternativen ? Hab da absolut keinen Überblick...

Evtl. würde ich mir dann später, in den nächsten 3-4 Monaten noch eine SoKa zulegen. Problem, ich hab nur noch einen Pcie x1 Slot überhalb meiner Grafikkarten frei, den restlichen Platz nehmen die beiden Monster leider ein... :D

Gibt es da was gutes für, was nicht unbedingt n halbes Vermögen kostet?^^

Schonmal Danke :)

lg Klaro

AW: Suche Kopfhörer+Micro, evtl. SoKa

Als erstes: da machste schon mal auf keinen Fall was falsch. Für das geld bekommst du da nen guten KH, jedoch würde ich gleich ne soundkarte dazukaufen. Zumal die jetzt auch nicht die welt kosten ;)

da wären zur Auswahl die Asus Xonar DG/DX. beide völlig ausreichend für das AKG. Die DX (~50€) hab ich persönlich selber und finde sie genial :devil: die DG ist noch n kleines bissl billiger

zu deiner anderen frage wegen mikro. musste ich mir ja auch noch extra dazukaufen und da hab ich mich für das hier entschieden, womit ich auch völlig zufrieden bin

http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ/ref=pd_sim_ce_1

finde da muss man jetzt keine unmengen ausgeben :daumen:

Wie viel kannste denn investieren?
Guck dir einfach mal den AKG und den Creative aurvana live an, beide vollkommen anders abgestimmt.

Bei deinem Budget reicht eine xonar dg vollkommen aus, da würde ich lieber etwas mehr in den kh stecken.

Ah Okay, dachte die Mikros wären Teurer^^

Die DG passt ja nicht in den PCIe x1 Slot, also würde nur die DX in Frage kommen^^

Hmm, denke dann kauf ich mir die SoKa gleich dazu.

Danke ! :)

Edit: 2ten Post gerade erst gesehen...

Das K530 und die DX passten eigentlich Optimal ins Budget.

Sehe gerade, die DX hat nen Stromanschluss wie alte Floppy Laufwerke oder was ist das? :O

Sowas hat mein NT gar nicht, glaube ich...

Zuletzt bearbeitet:

Sehe gerade, die DX hat nen Stromanschluss wie alte Floppy Laufwerke oder was ist das? :O

Sowas hat mein NT gar nicht, glaube ich...
Sollte dein Netzteil haben. Ist wie du richtig erkannt hast ein Floppy Stromanschluss. Es ist aber dennoch ein Adapter auf 4 Pin Molex mit dabei.

Wenn ein Adapter dabei ist, ist ja gut^^

Ist der Anschluss zwingen erforderlich oder läuft das auch so? Weil meine alte Standard SoKa vom Asus Board lief ohne Externen Anschluss.

Leg dich nicht so auf den AKG K530 fest, es gibt relativ viele leute, denen die Abstimmung so gar nicht gefällt, höre dir vorher mal den Creative Aurvana Live an.

Das liegt schon n bisschen ausserhalb meines Budgets..^^

Wo kann ich sowas am besten Probehören?

Öhm, der ist in etwa genauso teuer wie der akg
Probehören kannst du in einem Hifi Geschäft, Mediamarkt o.ä.
Ansonsten kannst du dir auch einfach beide kaufen.

Ah, ich hatte nach dem falschen geschaut :D

Würde mich wundern, wenn unser Fachkompetenter MediaMarkt sowas hat....

Dann geh ich die Woche mal hin und schau mal.

Ist der Anschluss zwingen erforderlich oder läuft das auch so? Weil meine alte Standard SoKa vom Asus Board lief ohne Externen Anschluss.

Ja dafür brauchst du den Anschluss, denn ohne Strom gibt die leider keinen ton von sich :daumen:

Wieviel kannst du denn maximal ausgeben? Welches Board besitzt du?

Denke so 150€, etwas eng im Moment.

PC Details in der Signatur..

Also ich würde erstmal die ganzen 150€ in einen Kopfhörer und Mikro stecken. Wenn du nächsten Monat wieder bei Kasse bist, kaufst du dir noch eine Xonar Essence STX. ;)

Madz, lass es einfach. Bitte.
Irgendwann ist der Spaß echt vorbei....
Er will 150€ ausgeben, also schwätz ihm nichts auf.:daumen2:
Und so langsam ist das echt nicht mehr witzig. Allein schon die Empfehlung 140€-Kopfhörer und 150€-Soundkarte ist komplett für die Tonne, was bitte soll diese Soundkarte da rausholen?!

Und so langsam ist das echt nicht mehr witzig. Allein schon die Empfehlung 140€-Kopfhörer und 150€-Soundkarte ist komplett für die Tonne, was bitte soll diese Soundkarte da rausholen?!
Wenn du meinst... :lol: Also ich sehe durch die Essence eine sehr gute Möglichkeit mehr aus so einem Kopfhörer herauszukitzeln.

Also ich würde erstmal die ganzen 150€ in einen Kopfhörer und Mikro stecken. Wenn du nächsten Monat wieder bei Kasse bist, kaufst du dir noch eine Xonar Essence STX. ;)
Die STX ist kein Heilmittel, dass aus nem 140€-KH Wunder herausholen kann... Mal davon abgesehen, dass du mal wieder wem was andrehen möchtest, was das Budget des Fragestellers leicht überschreitet.

Lasst ihn doch selbst entscheiden! Wenn ihm das zu teuer ist, mache ich gerne Empfehlungen für günstigere Varianten

Hab da jetzt keinen hohen Ansprüche...

Denke ich probier das K530 und die DX aus. Wenns mir nicht passt, kann ich es ja zurückschicken oder weiterverkaufen.

In den nächsten Monaten stehen auch andere Finanzierungen an, Auto muss auch gepflegt und hübsch gemacht werden ;)

Du hast doch noch einen PCIe Slot frei, oder?

Zurück