Suche Kopfhörer für Sport

Klartext

Freizeitschrauber(in)
Suche Kopfhörer für Sport

Hallo zusammen :)

Da ich mich bald wieder sportlich betätigen darf, suche ich gute Kopfhörer zum Sport machen. Das heißt Laufen, Fahrrad, Fitness...
Diese sollten mir beim laufen nicht alle 5 Meter aus dem Ohr fallen und auch bequem sein. Ich denke, InEars wären dann am sinnvollsten. Da ich sie am Handy nutzen würde (Nexus4), fände ich es gut, wenn ich mein Handy damit bedienen könnte, also nur mal Pause oder das Lied wechseln evtl. auch einen Anruf entgegen nehmen, wobei das nicht wichtig ist. Musik ist meist HipHop, Rap und Dubstep, wobei da auch viel anderes wie Rock und bisschen Charts zwischen ist.:P (Basslastig darf bzw sollte es ruhig sein, Gewohnheit aus dem Auto :D)

Preislich würde ich gerne so wenig wie möglich ausgeben, ca. 50€ +-. Gibt es da überhaupt etwas vernünftiges?

Zu Hause benutze ich den DT770 Pro mit einer Xonar DG und bin auch mit dem Sound sehr zufrieden!

Schonmal Danke!

AW: Suche Kopfhörer für Sport

50 Euro und basslastig wäre z.B. der klipsch image s4 | Geizhals Deutschland
Wenn du Talk-Funktion und Mikro dabeihaben willst, dann gibt's die Klipsch Image S4i Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Sport solltest du sie allerdings über das Ohr tragen - also Kabel über das Ohr führen, sonst ist der Halt nicht vernünftig. Aber echte over-the-ear IEMs gehen erst so bei grob 100€ los. Der Shure SE215 Sound Isolating schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre da z.B. sehr gut und kommt dann auch klanglich schon an das DT770 heran.

Die S4 sehen doch schonmal gut aus. Ich bin auch bereit etwas mehr auszugeben wenn es sich lohnt.. :) Gibt's da nichts mit einem kleinen Bedienelement um Lieder zu skippen oder pausieren? Amazon haut mir nur so Philips Dinger raus..

Play/Pause und Lautstärkeregelung hat der Klipsch S4i ja. Um Lieder zu skippen kenn ich allerdings keinen, der auf deinen Geschmack zutreffen würde und vernünftig wäre. Aber ich bin ja nicht der einzige, der hier was weiß.
Wenn du mehr ausgeben willst, lege ich dir die SE215 an's Herz. Oder du schaust dir mal die Spider Realvoice an, müssten allerdings importiert werden. Kommen aber mit Importkosten etwa so teuer wie die Shure SE215 und sind klanglich auf einem Niveau mit denen, wobei der Bass der SE215 schon härter ist.
Die nächste Stufe über den Klipsch/Realvoice, ohne Kompromisse mit deinen Wünschen eingehen zu müssen, wäre dann der Klipsch X10i

Okay, soweit schonmal Danke! Ich schaue mal, eventuell kommen noch andere vorschläge. Die SE215 behalte ich auch im Auge, der X10i ist dann doch etwas teuer..

Also ich hab den ganz normalen S4, bin eigentlich recht zufrieden. Die hohen Höhen sind teils ein bisschen scharf. Mitten etwas zurückgenommen.

Es gäbe auch den S5, aber wie gut der ist weiß ich nicht. Wahrscheinlich ne Weiterentwicklung, deshalb vermutlich besser. Schau dir mal ein paar Tests an

Der s5 soll nicht sooo gut fürs geld sein und der s4 hisst gerne mal, je nach quelle. Außerdem sitzen die klipsch zwar gut, aber für sport imho nicht geeignet. Allerdings bin ich auch etwas von meinen westone und deren bombenfesten sitz verwöhnt.

Ich hatte vorher mal AKGs, die K340 InEar. Dort waren die Höhen teils auch zu viel für meinen Geschmack. Musste sie mit dem EQ am Handy rausnehmen, dann war es OK.

Habe mal ein paar Test gelesen. Das SE215 schneidet ansich ja immer gut ab, auch bei Test für Sport. Nur finde ich dieses OverEars ziemlich merkwürdig. Habe ich noch nie probiert. Ist das überhaubt bequem?

Alle High-End In-Ears haben das Kabel über dem Ohr, was Kabelzug und -geräusche extrem minimiert und mMn VIEL gemütlicher ist :daumen:

Ja, mehr als die SE215 möchte ich preislich definitiv nicht ausgeben für solche KH..

Danke soweit, ich denke ich werde sie ausprobieren :)

Zurück