Also hier sind mal wieder einpaar Fanboys unterwegs...

(zum Glück nur die Minderheit)
@Maxximus
Du hast erst letzte Woche selbst gefragt welche Konsole du dir kaufen sollst, und hast dich für die XBox entschieden (gratuliere!), die du aber scheinbar noch nicht mal gekauft hast!? (siehe Beitrag #33)
Und nun gibst du hier dein "fachmännisches Wissen" kund, a la PS3 hat kein integriertes WLAN, PS3 ist viel lauter, etc (oh Mann, gerade diese Themen in Bezug auf XBox zu erwähnen

).
Nur zu deiner Info: Die ersten PS3 Slims waren laut (und noch nicht mal alle), das ist auch die, die man im Youtube Video sehn kann. Zu der Zeit waren die XBoxn sogar noch etwas lauter. Soll ich davon jetz auch Youtube Videos posten?
Mittlerweile sind beide Konsolen leise! ... Außer man ist Filmfetischist, den jedes kleinste Lüftergeräusch stört.
Halt dich einfach ein bißchen zurück und wirf nicht mit Halbwissen um dich herum. Sammle erstmal selbst ein bisschen Erfahrung, bevor du hier einfach alles nachplapperst, was du irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt hast.
@mentalist
Da die Grafik und der Multiplayer dir mehr oder weniger egal sind, sollte (neben 3D und Bluray Funktionen) vor allem das Spieleangebot entscheiden. Multiplattformtitel stehn auf der XBox tatsächlich etwas besser dar, allerdings sehn die Exklusivtitel auf der PS3 wiederum besser aus (da man hier auch speziell für die ungewöhnliche Cell-Architektur entwickelt und zudem der Platz auf ner Bluray besser ausgenutzt wird, was in etwas schärferen Texturen etc in Exklusivgames resultiert).
Die Unterschiede sind jedoch in beiden Fällen eher gering! Daran sollte man so eine Entscheidung jedenfalls nicht festnageln. Wer das ultimative Pixelerlebnis will, ist auf den Konsolen sowieso falsch. Im Jahre 2011 sollte man sich jedenfalls nicht mehr über 2007er Konsolengrafik streiten...
Wie gesagt, der BR-Player und die 3D Funktion geben der PS3 nen kleinen Vorteil, allerdings seh ich auch, dass du erstmal (fast) nur Mutliplattform Titel spielst. Du solltest dir aber auf jeden Fall nochmal alle Exklusivtitel anschauen, da du früher oder später auch darüber stolpern wirst (weil diese im Normalfall die "Sahnehäubchen" der jeweiligen Konsolengeneration sind). Alle anspielen dürfte ja schwierig werden, darum solltest du dir zumindest Videoreviews auf Youtube o.ä. anschauen und dir ein Bild davon machen. Allen voran bei GT5 vs Forza 3+4 (da dich diese beiden anscheinend speziell interessieren). Bilde dir vor allem deine eigene Meinung, denn jeder hat schließlich seinen eigenen Geschmack

Ich spiel selbst keine Rennspiele, drum kann ich dazu auch nix sagen.
Ansonsten noch ne kleine Auswahl an Exklusivspielen:
XBox: Halo-Serie (inklusive Halo Wars), Alan Wake, Forza, Gears of War, Mass Effect 1, Fable, usw (wobei du ME1 und GoW1 auch auf PC spielen kannst, die Fable Reihe sogar komplett)
PS3: Uncharted, Killzone, Heavy Rain, God of War 3, Little Big Planet, Metal Gear Solid, Final Fantasy 13 Versus usw
Musst halt gucken auf was du so stehst