Suche Konsole aber welche?

Xbox und PS3 haben beide Vor- und Nachteile die sich im Endeffekt ausgleichen.
Die Xbox Besitzer werden dir zur Xbox raten und die PS3 Besitzer zur PS3...
Der entscheidendste Unterschied ist meiner Meinung nach immer der Controller deshalb kann ich dir nur empfehlen zu einem Kumpel oder zB Saturn zu gehen und dich etwas mit den Konsolen zu beschäftigen, dann wirst du auch die für dich beste Entscheidung treffen können.

Ich finde das Fazit aber schon irgendwie lustig: Ich habe mir einen 3D TV gekauft, weil ich mal 3D nutzen will, also kaufe ich mir eine XBox. :D

Für mich liegt der einzige Vorteil bei XBox Live im Onlinegaming und wenn man das nicht nutzt, ist es mMn rausgeworfenes Geld, da man den Rest genauso gut bei der PS3 bekommt.

Ja ich habe mich auch umentschieden auf die Ps3 da es für mich einfach keinen Sinn macht !!
Folgendes spricht für Ps3:
-Schau vllt ein dutzend mal im Jahr ne BluRay und dafür ist die Ps3 allemal geiignet dann ich spiele nicht so sehr oft im Inet bin also eher der Singleplayer Typ und 3D willl ich trotzdem mal ausprobieren!

Also an alle die etz für die XBox 360 waren Danke und ich hätte mich auch für die entschieden aber ich schau wirklich nicht viel DvD und dann lohnt es nicht nochmal einen BluRay PLayer zu kaufen

Aber wäre trotzdem noch schön wenn ihr mir vllt nen paar Ps3 Link´s geben könnte suche auch folgende Spiele dazu:

Battlefield 3
F1 2011
Gran Turismo 5 ( Ist zwar schlechter als Forza habe aber schon des 4rer)
Fifa12
GTA 4 Complete Edition

Einer der hauptgründe wieso ich bei der Ps bleibe ist auch da ich mit der 2er cshon immer gut zurechtgekommen bin und die Cotroller von der XBox 360 sind irgendwie nichts für mich heute erst wieder ausprobiert!
Gt5 deswegen weil ich des 4rer grade noch spiele und des ist schon sagenhaft für ein Spiel das schon vor 5 Jahren rausgekommen ist und auch wegen 3D da des 5er in 3D ist

Wenn du mit fast immer gehandycapten Spielen und einem schlechteren Online-Modus zufrieden bist, nur weil du ein dutzend mal im Jahr (!) Blu-ray schaust, dann nimm halt die PS3 - empfehlen würde ich sie nicht. 3D gibt es btw. auch bei der Xbox 360 in einigen Spielen.

Zudem ist es möglich, HD Filme mit Zune gegen eine Gebür auf die Xbox 360 runterzuladen und somit zu leihen, für 48 Stunden funzt das dann oder so. Streamen geht auch. Für Blu-ray gibt es wegen 12x im Jahr keinen Grund.

Wenn du mit fast immer gehandycapten Spielen und einem schlechteren Online-Modus zufrieden bist, nur weil du ein dutzend mal im Jahr (!) Blu-ray schaust, dann nimm halt die PS3 - empfehlen würde ich sie nicht. 3D gibt es btw. auch bei der Xbox 360 in einigen Spielen.

Ohne Zweifel bist du ein Sony oder PLaystation hasser da ich mich schon erkundigt habe und es is lange nicht so schlecht wie du behauptest mir online gaming und was meinst du mit gehandycapten spielen??
Alle SPiele laufen soweit flüssig sofern mann nicht die gaze Festplatte voller scheiß hat!

Und in meiner Arbeit/ bei Media Markt ham sie mir für meine Bedürfnisse auch immer ein Ps3 also die ham halt dazu geraten das ich die nehmen sollte das es wirklich keine großen unterschied zur xbox gibt auch das online spielen ist okay !

Ohne Zweifel bist du ein Sony oder PLaystation hasser da ich mich schon erkundigt habe und es is lange nicht so schlecht wie du behauptest mir online gaming und was meinst du mit gehandycapten spielen??
Alle SPiele laufen soweit flüssig sofern mann nicht die gaze Festplatte voller scheiß hat!

Und in meiner Arbeit/ bei Media Markt ham sie mir für meine Bedürfnisse auch immer ein Ps3 also die ham halt dazu geraten das ich die nehmen sollte das es wirklich keine großen unterschied zur xbox gibt auch das online spielen ist okay !

Das hat mit hassen nichts zu tun. Grundsätzlich arbeite ich nicht mit unbewiesenen Sachen - sondern mit Fakten. Auch ich hatte ohne Vorkenntnisse die Wahl zwischen Xbox 360 und PS3. Nach langem Suchen von Erfahrungsberichten und Aussagen von Usern sowie Testberichten entschied ich mich für die Xbox 360.

Die PS3 Spiele sind insoweit gehandycapt, weil sie oft in einer niedrigeren Auflösung als auf der Xbox 360 laufen. Nehmen wir GTA IV zum Beispiel. Die Xbox 360 Version läuft in 720p mit 2xAA, während die PS3 Version nur in 640p und QAA läuft. Dies hat ein unsaubereres und unschärferes Bild zur Folge. So ähnlich ist das auch bei Call of Duty: Black Ops. Aber es gibt noch unzählige weitere Beispiele, wie z.B. Rage. Die PS3 Version läuft weder so stabil noch so schön wie die Xbox 360 Version. Das sind leider Tatsachen - ich halte nichts davon, dir ausgedachte Sachen zu erzählen.

Damit die Festplatte einen Einfluss auf die fps hat, muss die schon arg voll sein. :D

Die PS3 Spiele sind insoweit gehandycapt, weil sie oft in einer niedrigeren Auflösung als auf der Xbox 360 laufen. Nehmen wir GTA IV zum Beispiel. Die Xbox 360 Version läuft in 720p mit 2xAA, während die PS3 Version nur in 640p und QAA läuft. Dies hat ein unsaubereres und unschärferes Bild zur Folge. So ähnlich ist das auch bei Call of Duty: Black Ops. Aber es gibt noch unzählige weitere Beispiele, wie z.B. Rage. Die PS3 Version läuft weder so stabil noch so schön wie die Xbox 360 Version. Das sind leider Tatsachen - ich halte nichts davon, dir ausgedachte Sachen zu erzählen.

Der Threadersteller spielt mit der PS2 auf nem 50" TV bei einem Sitzabstand von 2 Metern. Die Grafikunterschiede der beiden Konsolen sind Peanuts und werden ihm sicherlich nicht mal auffallen.

Ich würde die Konsolenwahl immer an den Exklusivtiteln und am Controller festmachen. Aber gut, jedem das Seine..

naja hohe auflösung ist mir schon wichtig aber 3D will ich halt mal ausprobieren und Bluray dvds auch mal hin und wieder und ich kenne keine gute grafik also will ich nicht gleich die beste haben dann hab ich mich nämlich an die gewohnt und muss dann immer die beste grafik anschauen also lieber noch weng luft nach oben aber bei meinem freund läuft gta4 auf der ps 3 auch in 720 p aber egal im vergleich zur ps2 macht sie es alle mal

Ich würde mich echt für die XBox 360 entscheiden wäre dann nicht:
Der Controller bin einfach an den von Sony gewöhnt
Das BluRay Laufwerk
3D

Und weil ich einfach mehr Luft nach oben hae will wenn mir die ps3 nicht gefällt dann nehm ich in 2 jahren die xBox 720 da die dann bestimmt auch 3D fähig ist und die dann auch vllt nen BluRay laufwerk hat mensch die ps4 /Xbox720 werden doch wieder um welten besser die holn ma uns dann

Der Threadersteller spielt mit der PS2 auf nem 50" TV bei einem Sitzabstand von 2 Metern. Die Grafikunterschiede der beiden Konsolen sind Peanuts und werden ihm sicherlich nicht mal auffallen.

Ich würde die Konsolenwahl immer an den Exklusivtiteln und am Controller festmachen. Aber gut, jedem das Seine..

Genau das hast du allemal recht ich kann auf ner scheiß ps2 spielen und es nicht ganz so schlimm
Genau controller bi ich auch mehr der sony fan was genau meinst du mit exclusivetiteln sowas wie genau für ps3 gemachte spiele welche sind des z.b ??

Killzone, Uncharted, Little Big Planet oder Gran Turismo sind ein paar Exklusivtitel der PS3. Exklusiv heisst, dass es diese Spiele nur für die jeweilige Konsole gibt. Bei der Box wären das z.B. Halo, Gears of War oder Forza Motorsport.

naja hohe auflösung ist mir schon wichtig aber 3D will ich halt mal ausprobieren und Bluray dvds auch mal hin und wieder und ich kenne keine gute grafik also will ich nicht gleich die beste haben dann hab ich mich nämlich an die gewohnt und muss dann immer die beste grafik anschauen also lieber noch weng luft nach oben aber bei meinem freund läuft gta4 auf der ps 3 auch in 720 p aber egal im vergleich zur ps2 macht sie es alle mal

Ich würde mich echt für die XBox 360 entscheiden wäre dann nicht:
Der Controller bin einfach an den von Sony gewöhnt
Das BluRay Laufwerk
3D

Und weil ich einfach mehr Luft nach oben hae will wenn mir die ps3 nicht gefällt dann nehm ich in 2 jahren die xBox 720 da die dann bestimmt auch 3D fähig ist und die dann auch vllt nen BluRay laufwerk hat mensch die ps4 /Xbox720 werden doch wieder um welten besser die holn ma uns dann

3D Gaming kannst du von deiner Liste streichen, da gibt es auf der Xbox 360 auch einige Titel wie z.B. Avatar, Gears of War 3, Batman AC.

Bei deinem Freund läuft GTA IV zwar in 720p, aber nicht in echtem, sondern in hochgerechnetem 720p.

ja aber mit kommts halt auf den controller an das des laufwerk bluray ist und das man bei der xbox360 nicht gt5 spilen kan crysis dort auch nicht in 3d dort gibt es kein uncharted und und mag sein das es fake 720p sind aber ich zock gerade mit glaub ich 576 i auf der ps 2 und des is shco hart

Ich will dich nicht bekehren, aber GT5 ist von der Grafik und auch vom Realismus her und in fast allem schlechter als Forza Motorsport 4. :ugly: Crysis 1 und 2 geht auch auf der Box in 3D. Gut, Uncharted ist ein Argument, aber jetzt nicht Killer. :ugly:

Okay als letztes meine beide Hauptstandpunkte sind einfach das ich mich an die Playstation gewöhnt habe auch an die 3er da ich schon hin und wieer bei Freunden damit gezockt habe auch der Controller ist besser und mensch mir kommst net drauf an obs vllt nen 10tel realistischer ist mir kommst einfach drauf an mal wieder weng was aktuelles zu spielen net immer die spiele vor 5 jahren die doch net die beste grafik hat und wie gesagt mir kommt es nicht so sehr auf die grafik an und wenn ja ich würde das sowieso nicht erkennen können da ich nur schlechteres gewohnt bin

Zurück