• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Konfi

Aaron1553

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
ich suche eine Konfi mit der Premiere Pro / AfterEffects sehr gut wiedergegeben werden kann. Habe einen fertig PC der nicht nichtmehr genug Leistung bringt (Acer Predator)

Aktuelles System:
i7-6700
GTX 960
8GB DDR4
Mainboard unbekannt
Netzteil 650W, mehr weiß ich leider auch nicht
256GB SSD
1TB HDD

Was sollte ich dran, bzw. was kann ich behalten damit mein PC diese Programme bestens packt (Dh. 4k Vorschau während dem Bearbeiten und starke Renderleistung + Volle Auflösung im Editor)
Budget erstmal unklar, was dieser Teile sollte ich überhaupt erstmal erneuern.

Weil zurzeit muss ich auf 1/4 stellen wenn ich am bearbeiten bin weil ich es sonst nicht anschauen kann vor Lags.

EDIT: Lieber 4k Monitor mit nur 60 hertz oder nur WQHD mit mehr Hertz für Bildbearbeitung / Animationen / Filmmaking

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem ist, dass die Fertigdinger oft sehr schlecht aufzurüsten sind.
Die OEM Mainboards und die Gehäuse sind da extrem beschränkt. Andere grakas laufen nicht auf dem kastrierten BIOS. Das NT wird sowieso Schrott sein.

Du solltest auch mal nach der Auslastung der CPU und Graka schauen. Es gibt Programme die nutzen die CPU, andere die Graka.

Ist das verboten? Es wäre verboten wenn das Spam wäre, ist es das? Nein ich stell hier Fragen wenn du was gegen hast dann schreib doch einfach nichts?
Warum sind die meisten hier einfach nur komisch drauf ?

Ist halt seltsam. Wie viele PCs hast du denn mittlerweile? Wir helfen gern, aber es ist auch mit Zeit verbunden. Weißt du.

Ist das verboten? Es wäre verboten wenn das Spam wäre, ist es das? Nein ich stell hier Fragen wenn du was gegen hast dann schreib doch einfach nichts?
Warum sind die meisten hier einfach nur komisch drauf ?

du bekommst im schnitt 5-10 antworten. dann wartest du paar tage und machst den nächsten threat auf. sorry man aber das ist echt peinlich. langsm müsstest wissen was du brauchst. mal davon abgesehen das du weder ein budget noch sonstige informationen angibst.

fülls aus, und in deinen nächsten 10 threats wo du wieder nen pc zusammenstellen lassen willst, füllste das bitte direkt aus.

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

@Aaron1553 Verboten ist es ( denke ich ) nicht, jedoch habe ich mich gewundert, ob du die ganzen PCs wirklich gebaut hast, denn für mich geht es hier um Kaufberatungen und da bin ich darauf eingestellt, dass es den Leuten wirklich wichtig ist, wie der PC wird, da sie dafür ja viel Geld ausgeben, während es für Leute, die nicht vorhaben wirklich etwas zu kaufen ja nicht so wichtig ist.Zudem hat es für mich etwas mit Zeitverschwendung zutun, da ich ja eigentlich Leuten helfen will.Nur meine Meinung ;-)

Verboten ist es nicht.
Aber mal ist es nen Officerechner, mal nen Gamingrechner und nun ein Teil für Videoschnitt.
Vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden was du möchtest.
Zwischen Office über Gaming bis hin zur Videoschnittmaschine klafft eine große Lücke.

Was machst du wenn du ein Auto haben möchtest?
Es soll ein Cabrio sein, 300 kmh schnell sein, nur 5 Liter Sprit verbrauchen und der Ikeaeinkauf sollte auch in den Kofferraum passen? Schön wäre dann ein Diesel mit Euro 8, Hybrid und LPG?

Also einfach mal genauer werden und nicht nach 5 Minuten mit der nächsten fixen Idee kommen.

er wird, wie in den anderen threats hier nich weiter drauf eingehen. das dauert jetzt wieder paar tage bis er den nächsten "suche konfi" threat aufmacht, und dann wieder paar dumme findet die sich die mühe machen.

siehe da, er ist offline....

Zuletzt bearbeitet:
So tut mir leid aber ich muss da jetzt auch meinen Senf zugeben.

Ich weiß nicht Aaron was du damit erreichen möchtest.
Aufmerksamkeit? Willst du die leute hier im Forum einfach Trollen?
Oder gibst du dich vor deinen Kollegen/Bekannten/Freunden als PC Experte aus, nutzt diese Infos hier im Forum die Du dann stolz mit gehobenem Haupt weitergibst?
Willst du nur deine Beiträge pushen? .....

Man stellt dir in anderen Threads mit biegen und brechen einen Komplett PC mit Bildschirm,Maus,Tastatur für 550€ zusammen womit sich einfache Spiele spielen lassen. Habe dafür bestimmt mind. 30min gebraucht weil ich viel verglichen hab.... Wo es dann bei genauerem fragen hieß, du willst Rainbow Six Siege sowie GTA damit zocken. Jetzt verstehe ich dass es nicht ernst gemeint war und gehe davon aus dass alle deine Aussagen/Fragen erfunden sind warum auch immer.

Und jetzt kommst du hier mit nem i7 6700k um die ecke? Dein ernst?
War das letzte mal dass ich für dich meine Zeit verschwende, es gibt hier leute die wirklich ernst gemeinte Anliegen haben.

-.-'

Zurück