Suche Kompatible Graka für Fallout4

Flamul

Schraubenverwechsler(in)
Suche Kompatible Graka für Fallout4

Hallo, es ist lange her das ich mich mit dem Thema hardware beschäftigt habe und rbauche mal eure hilfe! :)

und zwar suche ich nach einer geeigneten grafikkarte in der preisklasse von ~200 euro die meinen pc aufwertet. es geht mir hier darum, dass ich das spiel fallout 4 bzw sw battlefron squadron spielen kann, mehr voraussetzungen setze ich an die graka nicht. es muss auch nicht auf ultra gespielt werden auf 80 fps, mir reichen auch 55 fps bei "gut". evtl muss auch an meiner alten hardware was ausgetauscht werden, das weiß ich nicht. eigentlich bin ich immer noch damit zufrieden, jedoch kriege ich probleme wenn ich spiele habe die dx 12 erfordern bzw neue treiber, nimmt meine graka nicht an :/

hier mein aktuelles line up:

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 bit
CPU: Intel Core i7 920 4x2.67 Ghz
RAM: 6 gb dd3, triple channel ocz, kriege leider nicht heraus welches genau
Motherboard: msi x58 pro-e (ms-7522)
Graka: ATI Radeon HD 4800
netzteil: 650 w

ich hab mir mal folgendes rausgesucht, vielleicht gibts da etwas besser. :)

https://www.conrad.de/de/grafikkart...387461&PubID=19254&zanpid=2097081543997861888
gruß flamul

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kompatible Graka für Fallout4

Auch wenn laut den offiziellen Systemanforderungen von Fallout 4 es nach einen leichten Vorteil für Nvidia aussieht, würde ich zu einer 280X oder 380/4G tendieren. Sogar eher zu letzteren, die ist zwar minimal langsamer, aber wahrscheinlich wirst du wegen dem zusätzlichen GiB VRAM länger etwas davon haben (wirst ja nicht ewig Fallout 4 und Battlefornt spielen, oder ;))

/Edit: Laut PCGH-Einkaufsführer darf es z.B. die von MSI sein: *klick*

ich bin ein einfacher mensch, ich spiele gute spiele sehr lange und oft. :P

also wird es auch mit der restlichen hardware was? hab angst das ich bei 20 fps im niedrig bereich rumgimpe,

Die CPU liegt knapp über den Mindestanforderungen, würde mir trotzdem da nicht zu Große sorgen machen. Mein kleiner Bruder kann auch mit nem Phenom X4 965 @ 3,7 GHz noch alles gut spielen. Trotzdem wirst du wohl auch mal ins CPU-Limit laufen. 2 GB mehr RAM wären auch schön, nur leider wird das wegen Triple Channel nicht gehen. Problematisch könnte evtl. das Netzteil sein, da die R9 da ganz andere Anforderungen stellt.

Alles in allem ist es aber schwer etwas zu der Lauffähigkeit eines noch nicht erschienenen Spiels zu sagen ;). Die dringendste Baustelle ist aber die Grafikkarte - die könntest du bei einem evtl. späteren Plattformwechsel ja dann auch behalten.

ja, 80 watt mehr als die alte, ich hoffe das wird schon. :)
ansonsten vielen dank für den rat.

Das Problem ist nicht die Watt Zahl (meine R390 läuft mit einem E10 500 Watt) - moderne Grafikkarten haben zum Teil extreme Lastschwankungen, mit denen ältere Netzteile nicht unbedingt klar kommen. Was für ein Netzteil ist es denn genau?

Ich würde die Füße bis Release stillhalten. Keiner von uns weiß mehr als DU, es gibt die Software noch nicht.
Das ist Rätselraten wie vor jedem AAA Release. Traurig aber wahr.
Benches anschauen, dann entscheiden.

Richtig! Das die 4000er Karte Fallout 4 aber nicht packen wird, dürfte klar sein (zumal der Treibersupport eingestellt wurde).

Bei den Systemvoraussetzungen stehen weder eine Auflösung noch FPS. Das kann doch nur nach hinten losgehen.

Zurück