TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Man muss keine Löcher in die Wand bohren, wenn man nicht will. Man kann die auch wunderbar durchs Fenster legen.Es muss keinen Luftaustausch geben, viel effizienter sind Splittgeräte mit geteiten Bereichen und Außenkühler.
Problem dabei ist, dass man Löcher in die Wand bohren muss und die Geräte teurer sind. Dafür ist der Wikungs-
grand merklich höher und es gibt keinen Luftaustausch, der Pollen einziehen würde.
Ja, 270,-€, das läppert sich. Darum lohnt es, auf hohe Leistungszahl zu achten. Und genau da sind die
Splitgeräte merklich besser, dafür trocknen sie nicht, sondern im Gegenteil wird die kalte Luft relativ
feuchter, oder man muss alternativ, je nach eingestelltem Modus, Wasser aus dem Gerät entfernen
Wieso entfeuchten Splitgeräte nicht?
Aus dem Kondensatschlauch kommt es oft nur so rausgepisst.
Demzufolge geh ich eben von aus das hier die Beratung eher mau ist und empfehle dem TE mal ein Fachhändler aufzusuchen, zumal scheinbar vergessen wir das es sich hier um ein Allergiker handelt, da ist das Thema Klimaanlage nochmal ne Nummer spezieller, denn auch nen Split gerät wirbelt die Luft auf, und ohne Filter oder Ionisator ist das nicht gut für nen Allergiker, und da wird das ganze eben viel zu speziell für ein PC Hardware Forum
.
