Suche: KH/IE kleiner Preis - große Erwartung

MClolwut

Freizeitschrauber(in)
Suche: KH/IE kleiner Preis - große Erwartung

Ja moin,

bin wieder auf dem Weg ins Bett und wollte mal kurz anfragen wie es denn so ausschaut.

Prinzipiell suche ich nach einem Ohr-Orgasmus, den ich vermutlich für das Geld nicht Erwarten kann, oder doch? Mein bisheriger Lebensweg ging eigentlich über mitgelieferte Headsets bis hin zu meinen derzeitigen 20€ Sonys. Nichts besonderes. Der Klang bisher ist immer... sehr nervtötend. Krächzende Höhen, fehlende Höhen, dumpfe Mitten, dumpfer/gröhlender/zerschmetterter Bass...

Ich will:

• ca. 60€ ausgeben (bzw. wie viel Aufpreis für was würde sich lohnen?)
  • In-Ears haben (wobei KH auch in Ordnung sind, solange diese nicht gerade Aufmerksamkeit anziehen bzw. nervig beim tragen sind. PS: Ohr umschließend)
  • Dubstep hören. Ich sage immer, 98% Dubstep, 2% Minimal. Seit gestern hat sich auch noch die Army of Mushrooms in FLAC eingeschlichen. ;)
  • Kein krächzen in jeglicher Form (Höhen, Bass). Keinen "kaputten" Bass und auch keinen Bass der beim losheulen die Höhen und Mitten ausblendet (was wäre Dubstep ohne Melodie? :what:).
  • Einen verdammten Ohrgasmus!
Gerade eben mal durch Chip auf: Aurvana In-Ear2 und Beyerdynamic DTX101iE In-Ear-Kopfhörer gestossen. Taugen die was? Alternativen?

Danke euch Meistern. :hail:

MfG

AW: Suche: KH/IE kleiner Preis - große Erwartung

Muss hier mal pushen.

Ihr habt doch sonst immer für alles eine Idee parat? ;)

MfG

Dadurch, dass hier so ein großes Interesse vertreten ist, habe ich mir heute morgen die Shure SE215 bestellt. Meint ihr die Aurvana In-Ear3 taugen was und ich sollte zum "Vergleich" auch mal bestellen?

MfG

Bei Dubstep braucht man ordentlich Tiefbass. Da scheiden eigentlich die beiden Aurvanas aus, weil sie beide global gesehen immer noch als "neutral" zu bezeichnen sind. Sie sind zwar auflösungstechnisch die besten der genannten - aber darauf kommts bei Dubstep eher weniger an.

Die Shure SE215 ist der Basskönig unter den niedrigpreisigen In Ears und damit liegst du sicherlich nicht falsch.

Die perfekten Dubstep In Ears sind die Ultimate Ears TF10, allerdings erst ab 150 (Amazon - wie neu) oder 200€ (komplett neu) zu bekommen.
Amazon.de: Einkaufsangebote: Ultimate Ears triple.fi 10 Ohrhörer blau

Wenn du ein Blick riskieren willst würde ich die unbedingt ausprobieren. So einen geilen Tiefbass hat man sonst nur mit hundeteuren Subwoofern. Allerdings kommt der TF10 nicht mit allen Playern zu recht. Im Zweifelsfall ein Fiio E6 mitbestellen und zwischen Player und TF10 schalten.

Danke für diese hilfreiche Aussage! :daumen:

Dann bin ich mal gespannt auf die Shure, hoffe die werden morgen verschickt. Die anderen sind mir definitiv zu teuer, dafür habe ich mir auch sicherlich schon zu viel am Ohr zerstört als dass die noch Sinn machen. :ugly:
Behalte die mal für meinen Lotto-Gewinn im Hinterkopf. :lol:

MfG

Moin,

dieser Sauhaufen von UPS war heute endlich mal fähig genug die Kopfhörer zuzustellen und diese habe ich natürlich auch direkt getestet.
Gedient hat dazu ein iPod mit Rockbox, ausgeschalteter Equalizer und "Chillstep" in Form von "Infected Mushrooms - Army of Mushrooms" in FLAC.

Ich empfinde die Höhen als sehr klar ohne "Splitter" und "Zerrer", beim Bass habe ich aber weitaus mehr erwartet. Irgendwie klingt mir das ganze zu.. leer würde ich glatt behaupten.
Kann das an den 50 Stunden Einlaufzeit liegen? Oder an der Eingewöhnung da ich erstmalig etwas Höherwertiges besitze? Oder meine gerade schlimmste Befürchtung: Könnten es Fakes sein?

MfG

Bei in-ears ab 100€ hätte ich angst dass mein Hund die dinger schluckt, ein Bluetooth Headset hat er schon gefressen :ugly:

Kann man die in-ears mit großen KHs vergleichen (Vom Klangefühl und kräftigen Bass über das ganze Ohr her?)

Zurück