• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Kaufberatung - Welches Notebook ?

Mr-Haid

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mir jetzt vorgenommen, einen Laptop zu besorgen. Nur jetzt ist die Frage welchen.

Ich lege viel wert auf Qualität. So ein Billig Teil, wie der NDS kommt gar nicht erst in Frage.


Er sollte stärker als mein PC sein:
  • AMD 64 3000+ @ 2000 MHZ
  • 1 GB DDR Ram
  • 200 GB Festplatte
  • X1950 Pro
Die Grafikkarte wird wohl kaum in Laptop Form geben, und wenn, dann sauteuer.

Ich hab ein Begrenztes Budget von 700 .

15,1 Zoll recht mir vollkomme aus, obwohl 17" natürlich besser wären.... Naja, nen Schlepptop will ich nun auch nicht...

Nun, was mach ich denn mit meinem PC ?
  1. Internet Surfen -> Per E220 -> USB HSDPA Modem
    • Meine Gewohnheiten
      • Einfach surfen
      • Gelegentlich herunterladen
      • Recht viel uploaden (Easy Installer)
  2. Musik hören bzw mixen mit Traktor DJ Studio
  3. Bildbearbeitung a la Picasa und gelegentlich Photoshop
  4. Speicherplatz für Programme, Daten usw !
  5. Eventuell Gamen. Jedoch nicht in max Qualität
Was mich an meinem PC stört:
  • Die Lautstärke -> Ich bekomm noch nen Kollaps
  • Die Leistung -> Es gibt schnelleres....
  • Mobilität -> Das ist der Knackpunkt. Immer im Zimmer hocken ist Langweilig -.-
Jetzt kommt die Herstellerfrage: Ich bevorzuge Sony, jedoch gibt es keinen in meinem Budget, Fujitsu Siemens gefallen mir auch sehr gut.

Betriebssystem muss keines dabei sein. Aber wenn, dann nur Vista Home Premium, Basic kommt mir nicht ins Haus.

Mein derzeitiger Favourite ist dieser hier:
http://img48.imageshack.us/img48/6486/middleamilopa1510rightbvv7.jpg

FSC AMILO Pi 2530 [2048MB RAM | 160GB Festplatte]

Intel Core 2 Duo für Mobile T5250 2x 1,50 GHz

ATI Mobility Radeon HD 2300

2048 MB DDR2 SDRAM

160 GB

Microsoft® Windows Vista Home Premium

Kauf 700

Was haltet ihr davon ? Gibt es was besseres ? Sagt eure Meinung

PS: Ich kann nicht mehr als 700 ausgeben ! Und nein, ich spare nicht mehr zusammen. Ich schaff es einfach nicht, mehr als 700 aufzutreiben !
 
Oben Unten