• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - zusammengestellter PC

lewadparko

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Intel® Core™ i7 (10. Generation)
10750H Prozessor
Taktfrequenz6x 2,60 GHz
TurboBoost bis zu5.00 GHz
Cache12 MB
HerstellerNVIDIA
GrafikkarteGeForce GTX 1660Ti
Dedizierter Speicher6144 MB
Grafik-Speicher ArtGDDR6
Größe16 GB DDR4 2933 MHz
FormfaktorSODIMM
Verbaut2 von 2
max. Erweiterung auf16 GB
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Ich habe noch keinen
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
512
Hallo liebe PC-Profis,

ich spiele gelegentlich gerne ein paar Videospiele, bin aber kein richtiger Profi, was die ganzen Einstellungen und Hardware angeht. Ich bin so froh, dass es solche Foren gibt wie diese. Mein Gaming Laptop hat seinen Geist aufgegeben und ich dachte, ich kaufe mir einen neuen Gaming-PC. Das Budget ist eigentlich bis 2.500€, aber ich habe nach einer Beratung von einer Firma ein Angebot erhalten und mir wurde versichert, dass ich damit alles spielen kann, was ich mag und es bleibt noch power nach oben.

Ich spiele meistens sowas wie Dota 2, Victoria 3, Crusader Kings 3, Hogwarts Legacy, sehr wichtig - Anno 1800 :D bei meinem Laptop nämlich ging das Spiel bei steigender Einwohnerzahl einfach aus, weil der Laptop einfach zu heiß wurde. Das war nicht schön.

Anbei der zusammengestellte PC:


MIFCOM-PC Kickass Messe Deal Ryzen 7 5800X - RTX 3070 CHA: SilentiumPC/Endorfy Signum 300 ARGB - Standard
CPU: AMD Ryzen 7 5800X, 8x 3.8GHz, 32MB L3 Cache (Zen3) MBO: Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2, AMD AM4
GRA: NVIDIA GeForce RTX 3070, 8GB (Zotac Gaming Twin Edge LHR) RAM: 16GB DDR4-3200, Corsair Vengeance RGB Pro