Suche jemanden der einen Eee PC 1005, 1101 oder 1001 besitzt

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

eine etwas ungewöhnliche Frage: Ich habe einen defekten Eee PC 1005 der sich komplett tot stellt. Angeblich soll der Stromanschluss defekt und der Akku komplett leer sein. Jetzt wollte ich das testen indem ich mal testweise einen vollen Akku einbaue und schaue ob er dann startet. Dummerweise kenne ich niemanden der so ein Netbook hat. :D
Hat hier vielleicht jemand in der Augsburger oder Münchner Gegend einen Eee PC 1005, 1101 oder 1001 und würde mir gestatten seinen Akku für 5 Minuten in meinem Eee PC zu testen?

Oder weiß jemand ob es mit etwas Bastelei möglich ist den Akku des Eee PCs ohne Laptop direkt zu laden?

mfg, Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir leider nicht bei der suche nach deinem Akku weiterhelfen, aber zum laden kann ich was sagen :D

Das mit dem Fremdladen ist eine bescheuetre Idee ! Ein vernünftiges Ladegerät wird nicht anfangen zu laden (bzw. bald anhalten)
Die billigen ballern einfach strom rein, und dir fliegt der akku auseinander.
Das Fremdladen kann nicht funktionieren, da Litiom Ion Akku´s (oder wie man die schreibt ) Eine interne Ladeelektronik im Akku besitzen, die das Fremdladen nicht zulässt.

Würde sagen, du müsstest dann auf Gut Glück eine neue Strombuchse kaufen, und vorsichtig einlöten, wenn du kannst.
MFG

Es kann bestimmt nur die Buchse sein , mein 1005PE Akku funkt noch nur die Ladebuchse hat so ein Wackler das ich das Ding reinhämmere :D Mein Akku kannst ausgeliehen haben peer Post :D

Zurück