Suche irgendetwas, um mein Ping/Signalstärke/Verbindung zu verbessern

DonPotato

PC-Selbstbauer(in)
Suche irgendetwas, um mein Ping/Signalstärke/Verbindung zu verbessern

Hallo zusammen,
ich ärgere mich seit Monaten mit der instabilen Wlan-Verbindung rum und will dem nun ein Ende setzen.
Die Fritzbox hängt im Keller an der Wand, mein PC steht im zweiten Stock, etwa 5 Meter schräg versetzt, also nicht direkt über der Fritzbox.
Was würdet ihr mir an relativ kostengünstigen Wlan-Sticks, Verstärker oder was es da noch so gibt empfehlen ?
Ach ja, ich lade wenn's gut läuft mit 750Kb/s runter, müsste also eine 6000er-Leitung sein.

Schonmal Danke :D

AW: Suche irgendetwas, um mein Ping/Signalstärke/Verbindung zu verbessern

Vom Keller in den zweiten Stock ist das ganz schön eine Entfernung.
Ich würd so was nehmen:
TP-Link TL-PA4010PKIT Powerline-Netzwerkadapter 2er: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ein WLAN-Repeater kostet auch Geld und halbiert dir die Bandbreite, wenn du sonst nicht auf WLAN angewiesen bist, würd ich ein DLAN nehmen.
Wenn es unbedingt WLAN sein sollte, würd ich den Router wechseln und die Fritzbox nur als Modem verwenden.

Was zum Geier macht die Fritte denn im Keller? :D Habt ihr kein Telefon-Netz im Haus oder was? Stell sie doch vielleicht irgendwo anders hin ...

Ansonsten würde ich es erstmal mit powerLAN/ dlan versuchen.

Repeater wären eine Notlösung, die Ping wird dadurch aber auch nicht viel besser.

Würde auch eher die Fritzbox woanders hinstellen.

Warum das Ding im Keller steht weiß ich auch nicht :D
Dass die Bandbreite halbiert wird wusste ich nicht.
Wlan ist nicht unbedingt notwendig, eine Steckdose für Dlan hatte ich noch.
Ich habe auch gemerkt, dass im Erdgeschoss ein Repeater von Fritz! hängt, soviel zu Bandbreitenhalbierung. Ich weiß halt nicht, ob ich das Signal das Repeaters oder von der Fritzbox empfange.

ACHTUNG, ich habe geschrieben, dass ich im zweiten Stock bin, bin aber im ersten, Entschuldigung :/. Ändert das aber irgendwas an euren vorschlägen ?

Nein. Kabel sind immer besser als Funk. dlan ist nicht so gut wie ein direktes, einfaches Kabel, aber falls es bei dir im Haus funktioniert wäre das immer noch deutlich besser.

Also ein direktes Kabel geht leider nicht, im ganzen ersten stock ist kein Lan-Ausgang oder wie man das nennt.
Ich bestelle mir dann mal dieses Dlan-Paket, das sollte ich ja zurückschicken können, wenn es nichts bringt.
Ist das oben genannte Dlan-Paket das beste, oder kann man da das günstigste nehmen ?

Damit kann man es auf jeden Fall mal versuchen.

Ich könnte auch mal den Repeater ausschalten, vielleicht verbessert sich es dann ja ?

Also ich kann nur DLAN Empfehlen! ich hab hier auch immer nur Ärger gehabt mit unserem WLAN...ist immer zusammengebrochen die Verbindung, nutze jetzt DLAN und alles ist gut.
Ich hab bisschen gegooglt was denn so die beste Lösung ist und dann bis ich auf folgende Seite gestoßen : DLAN Meister - Kaufberatung für DLAN - Adapter ...dort werden viele verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt und es wird einem verständlich erklärt was für einen die passende Lösung ist :-)
Ich bin über die Seite zum TP-Link DLAN Adapter gekommen und ich bin voll und ganz zufrieden also ich kann die Seite nur empfehlen :-)

Da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, Wlan war immer eine Katastrophe, und als devolo damals mit der Idee des dlans aufkam, habe ich eins der erste Modelle gekauft und seit dem läuft das rund um die Uhr. Bis heute, mittlerweile mit anderen PCs und in einem anderen Haus, aber es läuft gut.

Der Charm ist, dass man quasi keinen Unterschied zu einer direkten Kabelverbindung feststellen kann.

Zurück