[Suche] i7 4790k Nutzer - CPU und Grafikkarte beschädigen Mainboards

AW: [Suche] i7 4790k Nutzer - CPU und Grafikkarte beschädigen Mainboards

Wenn man bei Win7 den Leistungsindex testet, habe ich das bei D3D9 auch...:ugly: Aber nur da, die GTX 680 produziert extrem viele FPS dann - ich denk das kommt vom Kühler.

Beim I7 4790k ist mir das nicht aufgefallen - gut der Kühler wird halt lauter weil er schneller dreht, aber so nen hochfrequenten Ton bekomme ich nur beim Leistungsindextest (bzw da nur bei den DX9 Tests) und sonst nie. Nicht in Furmark und auch nicht in Prime..

Ich konnte bei mir via Leistungstest die Geräusche nicht reproduzieren, vielleicht singt bei dir wie bei 325Chris die Graka oder auch beides, also Board und Grafikkarte. Beim Wechsel auf das Hero und andere Graka ist es bei ihm ja anscheinend besser geworden.

Meine Lüfter kann ich allesamt auschließen, habe die Kiste ohne laufen lassen, mein Cpu Kühler gibt das her. Starcraft 2 läuft nun übrigens auch ohne Lärm, auch hier war V-Sync Standardmäßig deaktiviert(vielleicht auch durch den AMD Treiber??). Lässt vermuten das es am Rendern vieler einzelner Einheiten liegt, was bei EchtZeitStrategie natürlich eher gegeben ist.

Kann dich nur herzlich dazu einladen 0 A.D. auszuprobieren(GLSL und V.Sync müssten eigentlich deaktiviert sein, sonst einfach mal deaktivieren und horchen), spielt sich übrigens wie Age of Empires 2, befindet sich aber noch in der Weiterentwicklung nebst Support: 0 A.D. | A free, open-source game of ancient warfare

...mit aktueller Nvidia gleiches Schauspiel, bei deaktiviertem V-Sync in RTS games kreischen die VRM nahe der CPU, dagegen waren die Geräusche mit der ATI noch harmlos im Vergleich. Hängt also definitiv mit der Leistungsfähigkeit der Grafikkarten zusammen. In der Nvidia Systemsteuerung habe ich den V Sync nun dauerhaft an um schlimmeres zu verhindern. Gehe mittlerweile fest davon aus das meine CPU die Ursache ist da sonst sicherlich das Netz wesentlich mehr Betroffene ausspucken würde. CPU in die RMA hatte ich auch noch nicht :hmm:

Zurück