• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche i5 2500k Board

RayasVati

Software-Overclocker(in)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das Asus hat einen internen USB3-Port. Wenn das nicht wichtig ist, würde ich ein Asrock Pro3 Z68 nehmen.

Das Preis/Leistungsverhältnis bei Asrock ist sehr gut :daumen:

Der Unterschied zwischen den Boards ist das Format (µATX ist kleiner als ATX). Wenn ATX ins Gehäuse passt (also so ziemlich jeden Midi-Tower) würde ich ATX nehmen.

Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

- beim z68 kannst du die integrierte Grafikeinheit der CPU nutzen, also falls die Graka mal futsch ist, gehts auch ohne.
- P67 kannste übertakten, keine Grafikeinheit
- H67 nicht übertakten, dafür mit Nutzung der Grafikeinheit

Das Asus ist super !

Wieso kommt Ihr immer drauf das H61 / H67 Boards nicht Übertakten können :daumen2:
Es wird bei der Sandy doch eh über den Multi getaktet und evtl. was mit der Spannung gespielt :lol:
Ich habe selber 2 H61 Boards und ein Z68 board und auf dem H61 kan ich nen 2500K genau so hoch Prügeln wie auf dem Z68

Die IGP (in der CPU) eignet sich nicht zum Spielen. Die IGP kannst Du im Notfall für Office, Internet etc. nutzen, falls Deine Graka mal kaputt gehen sollte.

kommt auf die cpu an :D wenn dein kumpel einen i5-2500k oder i7-2600k hat dann hat er eine intel hd3000 grafikkarte drin welche wircklich nicht schlecht ist (da kann man auch mal ohne grafikkarte grafikkarten bis 120 euro sag ich jetzt einfachmal kannst dir dann sparen ab 130 würd sich dann eine rentieren) wenn er den i5-2500 hat dann hat er die hd2000 grafikkarte drin die ist jetzt nicht so top. kommt wie gesagt auf den prozessor an. Hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben.

kommt auf die cpu an :D wenn dein kumpel einen i5-2500k oder i7-2600k hat dann hat er eine intel hd3000 grafikkarte drin welche wircklich nicht schlecht ist (da kann man auch mal ohne grafikkarte grafikkarten bis 120 euro sag ich jetzt einfachmal kannst dir dann sparen ab 130 würd sich dann eine rentieren) wenn er den i5-2500 hat dann hat er die hd2000 grafikkarte drin die ist jetzt nicht so top. kommt wie gesagt auf den prozessor an. Hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben.

Wo hast Du denn den Käse her? :lol:

Intel HD3000 Grafikkarte, alles klar. Stärker als eine HD5770 (kostet so um die 100€)? Die IGP ist in keinster Weise spieletauglich.

Das stimmt so nicht. Der CPU kommt tatsächlich mit einer Intel HD3000 und man kann damit sogar COD:MW spielen.

Ja, aber die Leistung der IGP (Intel HD3000) mit der einer Grafikkarte über 100€ gleichzusetzen, ist Blödsinn. ;)

Bei den K
"K" Modellen ist die HD 3000 drin, bei den "Non-K" die HD 2000 und außerdem gibt es einige Sondermodelle, wie den I3 2105, der auch die HD3000 hat.

Die HD3000 ist mWn etwa 40-50 % schneller als die HD2000.

Da Lianos Grafikeinheit, die sehr viel stärker als die IGP von Sandy ist, auf dem Niveau einer AMD HD 5550-5570 liegt, ist die HD2000/3000 keinesfalls mit einer echten Graka zu vergleichen.

Für Sims/Fifa o.ä. sollte sie aber gut ausreichen.

Er hat jetzt noch kein Board sich zugelegt. Er kann noch 1 oder 2 Monate warten....Lohnt es sich auf den "Bulldozer" zu warten?

Das kann Dir keiner sagen, weil weder Preis noch Leistung vom Bulldozer wirklich bekannt sind. Wahrscheinlich wird er Preis- und leistungsmäßig ~auf Höhe des i7-2600 liegen, aber mehr Strom ziehen.

Zurück