Andrej
BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute! Möchte meinen Rechner in den Rente schicken und möchte das neue System absegnen.
Es wird Zeit mein altes System in Rente zu schicken:
CPU: Intel Core i7 2600K
CPU-Kühler:Noctua NH-D14 Tower Kühler
Mainboard: Asus Maximus IV GENE-Z Intel Z68
Ram: 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Netzteil: 750W be quiet! Dark Power Pro P9 80+ Modular
Das neue System, das ich mir zusammengestellt habe sieht wie folgt aus:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6f2f22221b829c5727c22405b0e405abb820bbbcd04509fed5b
Was wird benötigt: Alles was im Warenkorb ist.
Was wird mit dem PC gemacht: Gespielt alle neuen Spiele, später vielleicht Videobearbeitung (nichts Professionelles).
In welcher Auflösung: zurzeit Full-HD, vielleicht 4k.
Wie viel möchtest du ausgeben: So wenig wie möglich, so viel wie nötig!
Soll der CPU übertacktet werden: Ja auf 4Ghz oder so.
Folgenden Fragen möchte ich klären:
CPU: Die 15FPS die der 2700x mehr bringt, sind mir keine 150€ mehr wert.
Mainboard: Was haltet ihr von dem Mainboard? Darauf soll vielleicht später ein Ryzen 2 oder wie das Ding heißt, wenn er signifikant mehr Leistung bringt.
CPU-Kühler: Ist das Einbau Set richtig für meinen Kühler?
Ram: Werden die Ram auf dem Mainboard funktionieren? Lohnt sich die Investition in 3200 Mhz, den diese würden ca.30 Euro mehr kosten, da ich nur low-profile verwenden kann wegen dem Kühler?
Netzteil: Kann ich mein Netzteil weiterverwenden oder doch gleich ein neues kaufen. Reicht 550W für 1080Ti oder RTX2070 (fragt mal eure Glaskugel), oder gleich 650W für 10 Euro mehr?
SSD: Was haltet ihr von der SSD? Bin leider nicht Samsung Fan bei den SSDs, weil sie oftmals nicht auf Anhieb erkannt werden (Problem beim Kumpel gewesen).
Mit Freundliche Grüßen
Andrej
Es wird Zeit mein altes System in Rente zu schicken:
CPU: Intel Core i7 2600K
CPU-Kühler:Noctua NH-D14 Tower Kühler
Mainboard: Asus Maximus IV GENE-Z Intel Z68
Ram: 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Netzteil: 750W be quiet! Dark Power Pro P9 80+ Modular
Das neue System, das ich mir zusammengestellt habe sieht wie folgt aus:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6f2f22221b829c5727c22405b0e405abb820bbbcd04509fed5b
Was wird benötigt: Alles was im Warenkorb ist.
Was wird mit dem PC gemacht: Gespielt alle neuen Spiele, später vielleicht Videobearbeitung (nichts Professionelles).
In welcher Auflösung: zurzeit Full-HD, vielleicht 4k.
Wie viel möchtest du ausgeben: So wenig wie möglich, so viel wie nötig!
Soll der CPU übertacktet werden: Ja auf 4Ghz oder so.
Folgenden Fragen möchte ich klären:
CPU: Die 15FPS die der 2700x mehr bringt, sind mir keine 150€ mehr wert.
Mainboard: Was haltet ihr von dem Mainboard? Darauf soll vielleicht später ein Ryzen 2 oder wie das Ding heißt, wenn er signifikant mehr Leistung bringt.
CPU-Kühler: Ist das Einbau Set richtig für meinen Kühler?
Ram: Werden die Ram auf dem Mainboard funktionieren? Lohnt sich die Investition in 3200 Mhz, den diese würden ca.30 Euro mehr kosten, da ich nur low-profile verwenden kann wegen dem Kühler?
Netzteil: Kann ich mein Netzteil weiterverwenden oder doch gleich ein neues kaufen. Reicht 550W für 1080Ti oder RTX2070 (fragt mal eure Glaskugel), oder gleich 650W für 10 Euro mehr?
SSD: Was haltet ihr von der SSD? Bin leider nicht Samsung Fan bei den SSDs, weil sie oftmals nicht auf Anhieb erkannt werden (Problem beim Kumpel gewesen).
Mit Freundliche Grüßen
Andrej
Zuletzt bearbeitet: