• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche HTPC für 400€

Badaal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche HTPC für 400€

Servus Leute,

ich will mir einen HTPC für's Wohnzimmer zusammenschrauben. Was könnt ihr mir denn so empfehlen?

Der Preisrahmen liegt-wie schon erwähnt- bei ungefähr 400€.
Anforderungen wie folgt:

-Es sollte Inhalte in FHD wiedergeben.
-einigermaßen Spieletauglich(höchstens sowas wie z. B. PES).
-Ansonsten eben für's Streaming, Internetinhalte etc.
-Leise

Als Grafikkarte hätte ich jetzt an eine 270 oder 750 ti gedacht. Beim Prozessor bin ich mir noch relativ unentschieden. Ich würde da eher Richtung Intel tendieren. Den Rest würde ich dann von diesen 2 Komponenten abhängig machen.

Also, Danke im Voraus für die Hilfestellung :D

MfG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Suche HTPC für 400€

Also ne R9 270 in einem 400€ Rechner der sonst auch noch gut konfiguriert ist wird schwierig.
Was hälst du von einem APU-System ohne dedizierte GraKa?
 
AsRock B85M-Itx
Intel Pentium G3420
(Thermalright AXP 100 Muscle)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Palit GeForce Gtx750ti StormX
BeQuiet PurePower L8 300Watt
Coolermaster Elite 130
(Crucial M500 / 120gb)
Seagate Barracuda 14.7200 1TB

Das sollte ein guter Kompromiss sein, alles was in Klammern steht, ist nicht notwendig, da kann gespart werden.
 
AW: Suche HTPC für 400€

Servus,

danke erst mal für die Antworten.

@Jinu,

ja das ist das Problem mit der 270, der Preis. Deswegen tendiere ich derzeit eher zu einer 750ti. Wobei hier auch der Preisunterschied nur 20€ beträgt. Es muss ja nicht genau 400 sein. Es kann auch einpaar Euro drüber sein. So schwäbsch woll ma ned sei, gell? :D Über eine APU habe ich auch nachgedacht. Muss aber zugeben, dass ich noch nie eine hatte und es ist daher so eine Wundertüte für mich. Überzeugen lassen ich mich aber gerne.

@tsd,

Ja, das sieht sicherlich interessant aus. Wobei ich eine SSD wohl ziemlich sicher haben will. Hätte auch zu der Crucial gegriffen.
 
Kein Problem, sonst auch gerne mit Boxedkühler oder günstigem Alpenföhn Sella. Den Wunsch kann icj dir nicht verdenken^^
Von einer APU halte ich nicht viel, leistet wenig, kostet viel. Eimziger Vorteil ist der Platz.
 
Zurück