Suche hochwertiges, leises Netzteil...

elohim

Software-Overclocker(in)
Da ich mir demnächst eine neue Grafikkarte, vermutlich eine GTX 460, zulegen möchte, will ich mir auch gleichzeitig ein neues Netzteil mitbestellen, da ich momentan noch ein 400W Billignetzteil verwende.
Ich habe mich nach einigem Rumlesen nun entschieden, möglichst wenig Kompromisse einzugehen, was Qualität und Soundeigenschaften angeht.

zwei Netzteile stechen für mich besonders heraus....

-Enermax modu87+ 500W
Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EMG500AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

-Seasonic X 560W (semipassiv)
Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

beide sind etwa gleichteuer beide haben die Gold Zertifizierung und sollen extrem leise sein, wobei ich speziell für dieses Seasonic Modell noch keine Tests finden konnte, da es ja noch recht neu auf dem Markt ist.
Das Seasonic hätte halt noch ein wenig mehr Kraftreserven.

Hat jemand evtl schon Erfahrungen mit einem der beiden gemacht, bzw Tests an der Hand speziell für das Seasonic?
Gibt es andere, bessere Alternativen, für den gleichen oder kleineren Preis? möglichst leise sollte es halt sein...

Ich würde lieber das enermax Netzteil nehmen.
Ich habe eins von enermax und ist schon sehr
Leise.
Außerdem könnte ich Dir ein BeQuiet Netzteil empfehlen:
BeQuiet Straight Power E7 500W

Von deinen oben aufgelisteten würde ich das Seasonic nehmen, mangels Erfahrung mit Enermax. Die Enermax-NT haben allerdings auch einen sehr guten Ruf. Ansonsten kann ich noch Cougar empfehlen ;)

vielen dank schonmal. ich werd wohl noch warten bis ein verlässliches review zum x 560 von seasonic erschienen ist. ich werd mir meine neue graka eh erst nächsten monat zulegen, habe also noch ein wenig zeit.
cougar/corsair scheinen wohl etwas lauter zu sein im vergleich. das seasonic (zumindest das 750x) soll noch ein wenig effizienter arbeiten als das enermax.

bin mal gespannt

hey,

ich selber habe das Seasonic X-650...
dürfte ja vergleichbar sein mit deinem, etwas kleiner Vorgeschlagenes Seasonic.

Ich kann nur positives vom Seasonic berichten!
Hab zwar jetzt nicht die Monster Hardware (zumindest ähnlich deiner zukunftigen Konfig),
aber ich bekomm das NT nicht mehr aus dem Silent Modus!

Auch nach mehreren Stunden zocken dreht der Lüfter nicht an
und leiser als Passiv geht nicht :-)

Von mir eine klare Kaufempfehlung von 199% :-)
(Egal welches NT aus der X / Passiv Serie )

Ich habe besagtes Enermax Netzteil und ist absolut nicht hörbar im und sehr gut verarbeitet, zumindestens was man von außen so sehen kann. Es ist in der Tat nur Teilmodular, der Hauptstrang ist fest montiert alles andere ist Modular. Allerdings wird das hier durch einfach Steckanschlüsse aus Plastik gemacht, das bisher beste Kabelmanagement System war meines erachtens nach bei meinem alten Hiper R 580. bei dem versagte nur nach einiger Zeit der Lüfter, ansonsten funktioniert es immer noch und ruht in dem tollen Koffer.

das mit den beiden kostenlosen lüftern ist natürlich ne nette sache, ich brauche zwar keine, aber man kann die ja neu gut verkaufen und hat dann rund 20€ gespart.

Zurück