• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Hilfe bei Systemzusammenstellung

Deine Zusammenstellung ist völlig OK.
Beim Brenner würde ich 3 Euro mehr ausgeben und ein Modell nehmen, was beim Einlesen von CDs nicht so laut ist. (habe selbst den von dir vorgeschlagenen Brenner und manchmal nevt er mich, gerade beim lesen älterer CD`s)

daher noch eine Empfehlung:

Brenner: Samsung SH-S223L

Hast du ein 64 Bit Betriebssystem?

falls nicht: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Wenn es eine GTX 460, dann würde ich eine EVGA GTX 460 EE nehmen. Bemerkt sei, dass EVGA nach einer Onlineregistrierung eine 10 Jährige Garantie auf Grafikkarten gibt und dir einen Umtausch in eine GTX 560 innerhalb von 90 Tagen ermöglicht, dabei wird dein gezahltes Geld sozusagen als Anzahlung betrachtet, du musst nur noch die Differenz zahlen. Reicht dir die GTX 460 aus, hast du 10 Jahre Garantie drauf, auch nicht schlecht.
 
wenn du nicht übertakten möchtest würde auch ein günstigeres H67-Board reichen, du hättest zusätzlich den Vorteil eine "Notfallgrafikkarte" nutzen zu können wenn die GTX460 mal ausfallen sollte oder du sie verkauft hast, die neue aber noch nicht eingetroffen ist.

Leider gibt es bisher aber nur wenige Tests, das Gigabyte GA-H67MA-UD2H sieht aber z.B. nicht so schlecht aus.

Ja, das mit den Mainboards ist derzeit echt etwas schwer...
Ich hätte sonst noch das Asus P8H67 M-Evo in die Auswahl genommen. Das hat zumindest mal noch 'nen Firewire-Anschluss :ugly:
Aber auch hier gilt: taugt das was bzw. gibt's dazu irgendwelche Tests?

Für die GTX460 würde das Cougar A 450W vollkommen reichen.

Netzteil sieht soweit gut aus :)
Reicht das denn auch noch aus, wenn mich nachher doch noch der Größenwahn packt und ich mir doch den i7-2600 oder nächstes Jahr 'ne neuere GraKa hole?

ACDSee schrieb:
Wenn es eine GTX 460, dann würde ich eine EVGA GTX 460 EE nehmen. Bemerkt sei, dass EVGA nach einer Onlineregistrierung eine 10 Jährige Garantie auf Grafikkarten gibt und dir einen Umtausch in eine GTX 560 innerhalb von 90 Tagen ermöglicht, dabei wird dein gezahltes Geld sozusagen als Anzahlung betrachtet, du musst nur noch die Differenz zahlen. Reicht dir die GTX 460 aus, hast du 10 Jahre Garantie drauf, auch nicht schlecht.
Ich hab bei der EVGA jetzt halt schon öfter gelesen, dass die gerne mal sehr schnell überhitzt. Letztendlich findet man (gerade im I-net) immer genug Leute, die Probleme mit solchen Sachen haben, aber die Regelmäßigkeit, in der das Problem bei der Karte auftreten soll, fand ich schon etwas abschreckend.
 
Hallo,

Ich hätte sonst noch das Asus P8H67 M-Evo in die Auswahl genommen. Das hat zumindest mal noch 'nen Firewire-Anschluss :ugly:
Aber auch hier gilt: taugt das was bzw. gibt's dazu irgendwelche Tests?
leider noch nicht, da müssen wir Geduld haben.

Netzteil sieht soweit gut aus :)
Reicht das denn auch noch aus, wenn mich nachher doch noch der Größenwahn packt und ich mir doch den i7-2600 oder nächstes Jahr 'ne neuere GraKa hole?
Die CPU ist nicht das Problem, bei der Grafikkarte kommt es darauf an was du dir vorstellen könntest, so lange du im P/L-Bereich bleibst, sollte das Netzteil dafür reichen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du aber auch z.B. das Straight Power 500W nehmen.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
So, liebe Leute, ich habe noch einmal ein wenig an der Zusammenstellung gebastelt ;)

Geändert wurde jetzt das Mainboard, da es mit dem Asus P8P67 ja so seine Probleme zu geben scheint. Stattdessen besteht noch die Wahl zwischen dem MSI P67A-C45 und dem P67A-GD65 (von dem es zumindest mal einen positiven Test auf einer niederländischen Seite gab :ugly:). Ich würde eher zum C45 tendieren, da ich ja ohnehin nicht vorhabe, zu übertakten und ich die zwei PCIe-Slots auch nicht benötige.

Somit sieht's jetzt so aus:
- MSI P67A-C45
- Intel Core i5-2500 3.30GHz S1155 6MB BOX
- 2 x 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
- 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
- Cougar A 450 Watt
- Samsung SH-222L Retail Lightscribe
- ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz
- MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express
- Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
- 2 x be quiet! Silent Wings Pure 120mm
- 2x Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück



:daumen: oder eher :daumen2:?
 
Hallo,

zur CPU könnte man noch einen besseren Kühler nehmen, ansonsten finde ich deine Zusammenstellung sehr gut :daumen:!

Welche Problem soll das Asus P8P67 machen? Ich habe bisher noch nichts gehört/gelesen, für Infos aber immer dankbar!

Gruß

Lordac
 
Hi,

von mir auch :daumen:, mit ein paar Anmerkungen:

ich würde eher dieses ASUS-Board nehmen, 2. Platz in der PCGH 2/11 (Note: 1,56):
ASUS P8P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE40-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland

Der Prozessor ist mit Sicherheit fit für die nächste und übernächste Grafikkarten-Generation. Wenn Du später upgraden willst, würde ich Dir ein NT ab 500W empfehlen, z.B.
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland
oder: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) | Geizhals.at Deutschland
oder: Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland (P/L-Knaller!)

@Lordac
Google mal nach On-Off-Bug oder so ähnlich. Denke aber dass das Einzelfälle sind und durch ein BIOS- ääh... UEFI-Update in Kürze von ASUS behoben werden wird (sagt meine Kristallkugel^^)

EDIT:
@ACDSee
Danke für den Hinweis mit dem ASUS-Board. Hab mich da verguckt, das Asus P8P67 Deluxe war auf Platz 1, das o.g. auf Platz 2, habs umgeändert.

Softy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lordac
Google mal nach On-Off-Bug oder so ähnlich. Denke aber dass das Einzelfälle sind und durch ein BIOS- ääh... UEFI-Update in Kürze von ASUS behoben werden wird (sagt meine Kristallkugel^^)
Danke für den Tipp, ich habe bisher nur noch von keinem Problemen mit dem Mainboard gehört, deshalb war ich etwas verwundert.

So eine Kristallkugel ist eine feine Sache, ich muss mir wohl doch endlich auch eine zulegen... :schief:!

Gruß

Lordac
 
Danke euch beiden! :)

Mit dem P8P67 würde ich halt wenn dann noch warten, bis die Fehler behoben sind... wenn es etwas gibt, worauf ich keine Lust habe, dann ist das ein neuer Pc, der gleich zu Beginn Zicken macht.
Was genau spricht denn gegen das MSI und für das Asus, mal abgesehen davon, dass es für das Asus schon einen Test gibt?
 
Naja eben dass es noch keinen Test gibt^^. Deswegen kann ich es (noch) nicht empfehlen. Und MSI macht auch öfter mal Probleme.

Softy
 
Zurück