• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Hilfe bei rechnerzusammenstellung:)

tim2340

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute hab mir schon selbst einige rechner zusammengestellt leider gingen die aber bis jetzt immer über mein budget. Würd mich freuen wenn ihr mir bei einer zusammenstellung helfen könntet und ein paar vorschläge hättet.

Ich werd meine teile bei hardwareversand bestellen, da man dort über nachnahme bestellen kann.

Wollte maximal für meinen pc 800euro ausgeben +- ein paar euros sind auch ok.

Will mit meinem rechner spiele wie z.B day z oder auch bf3 auf hoher grafik zocken und das maximum an leistung für das geld rausholen.
Hätte zudem gerne einen intel prozessor. Villeicht i5 reihe

Danke schonmal für eure :)Hilfe und Vorschläge.

Willst du übertakten?
Brauchst du Windows?
Sind Teile vom alten PC nutzbar?
Brauchst du Monitor ect.?
Welche Auflösung nutzt du?

btw: Man kann bei mehreren Shops über Nachname bestellen (z.B. Mindfactory)

Übertakten will ich net kann des leider nicht.
Windows brauch ich auch damit könnte der pc auch bei 850euro liegen so um den dreh.
Mein alter pc wird an meinen dad weitergegeben also kann ich nichts weiternutzen.
Monitor hab ich schon hat eine max auflösung von 1680*1050 werd aber sobald wieder geld da ist auf einen full hd umsteigen.
Danke schonmal für deine hilfsbereitschaft;) Also 800 euro + sind schon allein für die hardware drin

danke schonmal für die zusammenstellung:) Hätte aber noech 2 fragn. Die eine is ob es deiner meinung nach sinnvoll wäre auf eine gtx 660 zu warten und die zweite wär wie des mit dem windows 7 funktioniert? oder denkste mit der graka spreng ich bloß wieder meinen preisrahmen. Hab nämlich momentan null ahnung was man für eine graka brauch um aktuelle spiel gut spielen zu können hab nämlich eine 9600gt drin:)

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die zusammenstellung:) Hätte aber noch 2 fragen. Die eine is ob es deiner meinung nach sinnvoll wäre auf eine gtx 660 zu warten und die zweite wär wie des mit dem windows 7 funktioniert?

Ob sich das lohnt, kann man jetzt noch nicht so sagen, weil keiner Benchmarks ect. hat ;)
Aber Preis/Leistungsmäßig ist AMD in den meisten Fällen besser...

Wegen Windows:

-Du lädst dir das runter: Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online
-Lädst dir dazu das Brennprogramm runter und brennst die Datei auf eine DVD (ist bei Chip schön erklärt)
-Installierst Windows und gibst die Key ein, der auf dem Echtheitszertifikat steht (von der Amazon DVD)

(ist alles legal)

Die Config von Jeanboy ist für den Preis optimal, nur wenn du den Rechner von Hardwareversand zusammenbauen lassen willst solltest du als Kühler den Cooler Master Hyper TX3 Evo (Sockel 775/1155/1156/754/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (RR-TX3E-22PK-R1) | Geizhals Deutschland nehmen, weil die nur Kühler bis 400g verbauen.

Windows 7 Reinstallations-DVD hab ich über Amazon bei Softwarebilliger.de gekauft und das läuft, allerdings musste ich es telefonisch aktivieren, was aber eh ganz flott und übers Festnetz kostenlos geht

Edit: Downloaden muss man da übrigens nichts, außer man will 100% sicher sein, dass das nicht labeled ist (ein Logo z.B. Dell in der Systemsteuerung) es ist ja wie der Name schon sagt eine DVD + Key

:) Würd ich dann machn wollen;)

Danke Danke Danke echt übel geil das ihr so helft;) wär ohne euch aufgeschmissen gewesen:) Werd jez jeanboys zusammenstellung nehmen und deinen kühler. Sobald das geld zu ende gespart ist wird der pc bestellt;) danke nochmals werd das forum weiterempfehlen.

Das zusammenbauen lassen? Das kostet übrigens 20€, selbst zusammenbauen ist aber gar nicht schwer und macht (zumindest mir und vielen anderen) Spaß

Den Sella machen die auf Wunsch auch, soweit ich weiß. Jeanboys Konfig ist Top, wie ich111 auch meint. Für 15,- Euro mehr gibt´s den 3550. Aber der 3450 reicht dicke :-)

Grüße
Rosigatton

Der 3550 lohnt sich nicht. Entweder den 3450 wenn man nicht/kaum übertakten will oder den 3570k + Z77 wenn man ordentlich OCen will.

Den Sella machen die auf Wunsch auch, soweit ich weiß. Jeanboys Konfig ist Top, wie ich111 auch meint. Für 15,- Euro mehr gibt´s den 3550. Aber der 3450 reicht dicke :-)

Grüße
Rosigatton

Um beim Thema "Budget ausreizen" zu bleiben, könntest du das noch nehmen/ändern:

CPU: Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550) | Geizhals Deutschland (wobei P/L mäßig das nicht sinnvoll wäre)

Gehäuse: Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) | Geizhals Deutschland oder Produktvergleich Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron weiß mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland (wenn es "bunter sein soll :D)

Oder sogar eine bessere Graka: Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11196-10-40G) | Geizhals Deutschland

Oder du nimmst "meinen" P/L Kracher und musst nicht mehr so lange sparen ;)

hätte noch eine kleine frage kann ich mit dem system full hd zocken?:) also hat es einen hdmi anschluss. Danke nochmal dafür werd deine zusmammenstellung nehmen. Will so schnell wie möglich wieder day z zocken:))))

Ja, damit kannst Du natürlich auf Full HD spielen. Die Grafikkarte hat DVI, HDMI und DisplayPort Ausgänge. Die sind qualitativ alle gleich gut frü FullHD.

danke schonmal für die zusammenstellung:) Hätte aber noech 2 fragn. Die eine is ob es deiner meinung nach sinnvoll wäre auf eine gtx 660 zu warten und die zweite wär wie des mit dem windows 7 funktioniert? oder denkste mit der graka spreng ich bloß wieder meinen preisrahmen. Hab nämlich momentan null ahnung was man für eine graka brauch um aktuelle spiel gut spielen zu können hab nämlich eine 9600gt drin:)
Die GTXx60 sind immer recht interessant gewesen, was Preis/Leistung anbelangt. Meist (immer?) war das aber auch der nächst kelinere Chip im Vergleich zu den High-End Karten (zumindest bei Fermi wars so). Dieses mal wird er aber wohl ebenfalls den GK104 bekommen, also den aktuellen High-End Chip. Dazu wohl mehr oder weniger das Board der GTX670 nur mit einem schmäleren SI. Spricht alles nicht gerade dafür, das es der mörder Preis/Leistungskracher wird. Zudem ist da OC mäßig, wenn das schmälere SI kommt wohl auch nicht viel drin. Die aktuellen GTX6x0 hängen alle recht stark am Speicherinterface und takten schon sehr hoch beim Ram-takt.

Dazu muss sich die Karte wohl mit der HD7870 rumschlagen, wo dann die Effizienz auch nicht mehr so viel besser sein wird, wenn überhaupt, also ein Argument weniger für nVidia.

Ob sich das lohnt, kann man jetzt noch nicht so sagen, weil keiner Benchmarks ect. hat ;)
Aber Preis/Leistungsmäßig ist AMD in den meisten Fällen besser...
Das kann man sooo pauschal auch nicht mehr sagen, aber tendenziel gebe ich dir durchaus recht, wobei AMD auch kräftig angezogen hat bei den Preisen.

Ne 7950 halte ich für nicht sinnvoll. Wenn er wirklich nur zocken will ist meiner Meinung nach Pitcaim die bessere Wahl im Vergleich zu Tahiti. Wenn man die Leistung von Tahiti nicht unbedingt braucht, ist die HD7870 die bessere Wahl. Ist halt eher ne Gamer-Karte und nicht wie Tahiti (HD79x0) ne Gamer/Compute-Karte.

Zurück