• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Hilfe bei der Zusammenstellung eines dieser neumodischen Personal Computer

Knuddelkatze

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich bin nach langer Zeit wieder auf der Suche nach einem Rechner der hauptsächlich für Spiele ausgelegt sein soll und hoffe auf den ein oder anderen Verbesserungvorschlag. Da ich keinen Fernseher habe werden auch hin wieder am Rechner BD's und DVD's angesehen.

Habe ich bereits:
Monitor: HP ZR22w
Gehäuse: Lian Li PC-v354
Kopfhörer: AKG 601
Lautsprecher: Edifer 530D
Prozessorkühler: Noctua NH-C14
Netzteil: Seasonic X-Series 660
Tastatur: Filco Majestouch
Maus: MX-518 (Refresh)

Muss gekauft werden:
Prozessor: Intel Core-i5 2500
Ich übertakte nicht, es wird nur die Spannung gesenkt, HT-ist für mein Anwendungspektrum unnütz

Mainboard: ASUS P8H67-M LE R.3.0
Hat im Grunde alles was ich brauche und Nichts was ich nicht brauche und das Layout ist ebenfalls gut. Tests hab leider nicht gefunden, mich interessiert hauptsächlich die Leistungsaufnahme.

Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Preiswert, gut und ein niedriger Heatspreader.

Grafikkarte: GTX 570 2,5GB oder doch lieber GTX560TI mit 2GB?
Bin da unschlüssig, auf Texturmods und qualitätssteigernde Features lege ich recht großen Wert. Und AMD? Nach Mirror's Edge, Batman und Metro 2033 will ich ungern auf Physix verzichten, zudem hat NVIDIA immer noch das bessere AF und lässt dem Nutzer mehr Freiheiten in den Einstellungen.

Soundkarte: Auzentech Forte 7.1
Damit sich mein AKG und mein Edifer nicht langweilen.

SSD: Crucial 256GB Crucial m4 SSD CT256M4SSD2
Viel Speicherplatz, aureichend schnell und relativ preiswert. Eine normale Festplatte möchte ich nicht mehr einbauen. Mein Daten liegen mittlerweile alle zentral auf einem NAS.

Laufwerk: LG BH10LS30 oder LG CH10LS20, ich bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich einen BD-Brenner brauche

Da mit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, was ich so spiele:

Morrowind GOTY + Morrowind Graphics Extender und allem was so dazu gehört
Oblivion GOTY + QUARl's Texturmod und Shiverings Isles Texturmod, All Natural, Unique Landscapes, OOO, jeden Menge anderen Krams
Fallout 3 GOTY + NMC's und 4ACE's Texturmods, Fallout Wanderes Edition, FIOP und jede Menge anderen Krams
S.T.A.L.K.E.R.-SoC + Soljanka Final, und wenn es dann irgendwann erscheint: Soljanka Deluxe
X3 Reunion + Xtended
X3 Teran Conflict + XTended (wenn es fertig ist)
Freespace 2 SCP
Homeworld 2 TFS und Complex Mod
The Hunter
World of Warcraft
Guild Wars 2 wenn es dann erscheint

Dann auch immer mal wieder ein kurzweiliger FPS oder 3rd Personshooter, wie Crysis, Dead Space usw.

So, und nun seid ihr an der Reihe.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
So, also eim MB guck dir mal das AsRock H61M U3S3 an. Vllt reicht das auch für deine Ansprüche.
WEnn du Mods benutzt, dann nimm lieber die GTX570 2,5GB.
Bei der Soundkarte kannst du dir mal die Asus Xonar DX angucken.

Zurück