[SUCHE] High-End Soundkarte + Kopfhörer

WestEnd

PCGH-Community-Veteran(in)
[SUCHE] High-End Soundkarte + Kopfhörer

Hallo,
da ich mir demnächst die SoundBlaster ZxR kaufe, würde ich gerne wissen, welche Kopfhörer man dazu empfehlen kann?
Vorrangig spiele ich damit und höre (verlustfreie) Musik.
Was ich nicht so mag sind Kopfhörer die angeblich den Bass hämmern lassen, sowas sollte es dann nicht sein.
Ich stehe mehr auf ausgewogen mit klaren Höhen, präzisen Mitten und ordentlichen Tiefen (aber eben kein 20€ Kopfhörer-Gehämmer).

Ich liebäugle gerade mit diesen hier:
Beyerdynamic DT-880 Pro Kopfhrer

Budget ist erstmal unwichtig, da ich Info's sammeln möchte welche Kopfhörer zu dieser Soundkarte passen.
Ob geschlossen oder offen, lasse ich mich überraschen.
Dennoch ziehe ich geschlossen, den offenen vor.

Lasst mich hören, was ihr habt. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Kopfhörer für die SoundBlaster ZxR?

Die Soundblaster ZxR ist ein überteuertes Stück, welches ich niemals empfehlen würde.

Das MMX300 ist ein 100€ Kopfhörer mit einem Mikro dran.
Man sucht Kopfhörer nach eigenem Geschmack aus und sucht sich danach die Soundkarte raus, nicht umgekehrt.
Man kauft ja auch keinen Gaming-Rechner, in dem man sich zuerst das Netzteil kauft und dann schaut mit welchen Komponenten man das Netzteil ausgelastet bekommt....

Zuletzt bearbeitet:

Die Soundblaster ZxR ist ein überteuertes Stück Mist.
Überteuert ja. Aber der Klang ist für ein Stück Mist einfach nur geil, jedenfalls nach meinem Geschmack.
Von daher würde ICH dieses Stück Mist jederzeit wieder in meinen Rechner einbauen.

Überteuert ja. Aber der Klang ist für ein Stück Mist einfach nur geil, jedenfalls nach meinem Geschmack.
Von daher würde ICH dieses Stück Mist jederzeit wieder in meinen Rechner einbauen.

Ich hab's mal abgeändert und etwas freundlicher ausgedrückt ^^

Interessanter wäre, welche Lautsprecher angeschlossen werden, wenn das überhaupt der Fall ist??
Aber für 250 Euro kriegt man (meistens, es sei denn die ZxR ist aus iiiiiirgend einem Grund das einzig plausible Produkt?) weit bessere Zuspieler, als diesen gaminggelabelten Kram.

Okay, dann werfe ich alles Geplante über den Haufen und fange nochmal von Null an. :)

Was ich suche:
-Soundkarte
-Kopfhörer

Was der ganze Kram können soll:
Vorrangig suche ich eine Soundkarte + Kopfhörer um, wie oben schon geschrieben, das Beste aus verlustfreier Musik zu holen.
Da ich auch sehr gerne spiele, lässt sich das Ganze ja gut kombinieren und so lassen sich Gaming & Musik (hören) als Kriterien zusammenfassen.
Vom Budget her lasse ich mich überraschen, da ich nächsten Monat Geburtstag habe, darf es auch etwas mehr sein.
Interessehalber würde ich den Preisrahmen so auf 300 - 450€ setzen und schaue mir mal an, was der Markt mir für mein Geld zu bieten hat.

Lass mal Thallassa, für Asus ROG und Co. muß es auch Käufer geben, das erhält Arbeitsplätze....;)
Die gibt's so oder so :P Intertech hat ja auch auf'm Markt überlebt :ugly:

Also, ich würde mal vorschlagen, du hörst dir Kopfhörer wie den Sennheiser HD650 und den AKG K612 Pro und/oder AKG K701 an. Zusätzlich zum DT880.
Du könntest dir auch den Philips Fidelio X1 zumindest mal anhören, der ist zwar recht basstark, aber von der Qualität des Spiels ist der teilweise besser, als viele Kopfhörer in der gleichen Preisklasse. Vielleicht findest du ja gefallen daran, einen bassstarken KH zu haben, der nichts großartig überschleiert.

Was den DAC/KHV angeht, das ist dann natürlich wieder zT etwas abhängig davon, wieviel du tatsächlich investieren kannst, da du ja meinst dass das Budget einigermaßen offen ist. Von teurer bis günstiger und etwas günstiger bis noch günstiger und weniger Preisintensiv

Edit: Wenn du allein für den KH natürlich rund 450€ lockermachen willst, dann kannst du auch gerne mal in Richtung des Beyerdynamic T90 schauen.

Edit: Wenn du allein für den KH natürlich rund 450€ lockermachen willst, dann kannst du auch gerne mal in Richtung des Beyerdynamic T90 schauen.
Also Soundkarte und Kopfhörer sollten schon zusammen sein für den Preis.
Was den DAC/KHV angeht, damit habe ich mich ehrlichgesagt noch nie beschäftigt und habe auch keine Ahnung davon. :ugly:

AW: [SUCHE] High-End Soundkarte + Kopfhörer

Ich würd sagen, du hörst einfach mal die genannten Kopfhörer Probe und kommst dann mit deinen Fazit wieder.
Die DAC/KHVs die ich gelistet habe, würde ich so oder so uneingeschränkt empfehlen, von daher könnte man dann auch einfach einen der erwähnten nach Budget bestellen. Wenn du dir danach noch unsicher bist, oder sich etwas ändert, schreibste wieder hier rein und dir wird weitergeholfen ^^

Wenn du wirklich auf Tea Island wohnst, dann kann das gut sein, aber gib mal deine PLZ, da findet sich schon was ;)
Und notfalls kaufen und zurückschicken, falls du in der Middle of Nowhere festgekettet bist. Aber davon gehe ich nicht aus.

PN ist raus. ;)
Bei der kaufen und zurückschicken Methode fallen aber ordentlich Versandkosten an.

Zurück