Suche High-End-Graka für bestehendes System

AW: Suche High-End-Graka für bestehendes System

Wie gesagt: Last-Gen. vs. Current Gen. (und ich rede die ganze Zeit von der 290, nicht von der X. Wenn dann müsstest du von der 980 reden und nicht von der 970)
Und betrachte deine Posts auch etwas objektiver bitte bzw. betrachte mal das Verhalten von NV objektiv ;)

Ich glaub wir brauchen nen Mod zum putzen :-P


Ach, ich machs mir ganz einfach. Ich wollte schon immer mal jemanden auf die Igno-Liste setzen, jetzt hab ich nen Grund.
Das Versuch ich zu vermeiden, da es sonst die Sichtweise verzerrt und du nicht siehst was der TE alles für sonstige Infos noch erhält :ugly: Führt öfters zu sehr interessanten Diskussionen ;)
 
AW: Suche High-End-Graka für bestehendes System

PGGH@ Es kann doch nicht angehen das man sich hier im forum nicht kritisch zu AMD äussern darf ohne blöd angemacht zu werden.

Es ist nunmal fakt das GTX970 schneller, leiser und stromsparender ist. Was soll das ?
 
AW: Suche High-End-Graka für bestehendes System

PGGH@ Es kann doch nicht angehen das man sich hier im forum nicht kritisch zu AMD äussern darf ohne blöd angemacht zu werden.

Es ist nunmal fakt das GTX970 schneller, leiser und stromsparender ist. Was soll das ?

Argumentationen sind nur sinnvoll wenn man auf die Argumente der anderen eingeht und keine Propaganda schiebt und schneller stimmt nicht, siehe Ryse etc. also ist das eine Falschinformation oder man nehme die GPGPU-Leistung.

Denkst du ich äußer mich nie kritisch zu AMD? Ein neutraler Betrachter, wie man es sein sollte, bist du jedenfalls nicht ;)
 
AW: Suche High-End-Graka für bestehendes System

Ich habe hier lediglich GTX970 empfohlen und von der 290 abgeraten. Meiin gutes recht, oder ?

Die 290 ist in meinen augen nunmal veraltet, muss ich mich jetzt rechtfertigen ?
 
AW: Suche High-End-Graka für bestehendes System

Ich habe hier lediglich GTX970 empfohlen und von der 290 abgeraten. Meiin gutes recht, oder ?

Die 290 ist in meinen augen nunmal veraltet, muss ich mich jetzt rechtfertigen ?

Wenn das deine Meinung ist, dann ist das dein gutes Recht diese zu haben.
Aber sie als vollständig überlegen regelrecht anzupreisen ist der falsche Weg ;)

Hypothetische Frage: Wenn Fiji jetzt der Burner an Effizienz und Leistung wird, würdest du sie dann auch empfehlen und die GTX 970/980 als veraltet ansehen? ;)
 
AW: Suche High-End-Graka für bestehendes System

Läuft ja völlig aus dem Ruder hier, da die Entscheidung sowieso noch Zeit in Anspruch nimmt bis die Neuen kommen, habe ich folgenden Vorschlag:
-> macht euch einen Tee,
- ->lehnt euch zurück
- -->und genießt den Sonntag Abend! ;D
 
AW: Suche High-End-Graka für bestehendes System

Wenn das deine Meinung ist, dann ist das dein gutes Recht diese zu haben.
Aber sie als vollständig überlegen regelrecht anzupreisen ist der falsche Weg ;)

Hypothetische Frage: Wenn Fiji jetzt der Burner an Effizienz und Leistung wird, würdest du sie dann auch empfehlen und die GTX 970/980 als veraltet ansehen? ;)

Wenn die Karte deutlich schneller ist, nein.

Eine 290 ist aber langsamer/lauter und frisst ca. 100W mehr, hier ist die kritik gerechtfertigt oder siehst du das anders ?
 
AW: Suche High-End-Graka für bestehendes System

Läuft ja völlig aus dem Ruder hier, da die Entscheidung sowieso noch Zeit in Anspruch nimmt bis die Neuen kommen, habe ich folgenden Vorschlag:
-> macht euch einen Tee,
- ->lehnt euch zurück
- -->und genießt den Sonntag Abend! ;D
Das geht hier öfters so zu, das ist völlig normales Nerd-Verhalten (Vergleichbar mit Revierkämpfen) :ugly:
Musst dich leider dran gewöhnen wenn du hier öfters reinschauen willst ;)


Wenn die Karte deutlich schneller ist, nein.

Eine 290 ist aber langsamer/lauter und frisst ca. 100W mehr, hier ist die kritik gerechtfertigt oder siehst du das anders ?
Es sind Real 50W und wenn du mehr Leistungsaufnahme als Kritikpunkt ansiehst, dann ist das deine Meinung (Geht ja nicht allen so) ;)

Selbst wenn Fiji schneller wäre und Effizienter als die GTX 970/980 würdest du sie nicht empfehlen bzw. die 980/970 nicht als veraltet ansehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche High-End-Graka für bestehendes System

Hypothetische Frage: Wenn Fiji jetzt der Burner an Effizienz und Leistung wird, würdest du sie dann auch empfehlen und die GTX 970/980 als veraltet ansehen? ;)

"NICHT MEHR EMPFEHLENSWERT"

Veraltet war vielleicht das falsche Wort.

Natürlich !
Leider eher unrealistisch nach den ganzen infos zur 390 serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche High-End-Graka für bestehendes System

Jetzt kommt der mit nem Vergleich Referenz 290 vs Custom 970er....
 
AW: Suche High-End-Graka für bestehendes System

Ich habe es bereits geschrieben. Wenn die neuen AMD karten deutlich schneller werden als 980 wäre es kein problem in meinen augen.
Eine 290 ist aber langsamer und zieht bis zu 100W mehr.

11 GeForce GTX 970 im Test (Seite 5) - ComputerBase

Dann verstehe ich jetzt grade dein Problem nicht :ugly: Niemand sagt was dagegen, dass die R9 290 veraltet ist, sie ist vom P/L einfach nur besser positioniert, weshalb sie hier empfohlen wird (970 sprengt einfach das Budget) und man will nicht jedem unterstellen sein Geld gerne einer Firma zu geben, von der man nach Strich und Faden verarscht und dann auch noch frech belogen wurde, zu geben ;)

Ich hab das nur gerade eben so verstanden, dass du selbst wenn Fiji schneller und effizienter arbeiten würdest immer noch die GTX 970/980 empfehlen würdest, was ja nicht gerade für Objektivität stünde oder hab ich dich falsch verstanden? ;)


290 (referenz) zieht viel mehr strom als die Custom-Modelle (970), umso tragischer.
Könnten wir solche Vergleiche bitte lassen und beim Thema bleiben? Solche Vergleiche sind wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen ;)
 
AW: Suche High-End-Graka für bestehendes System

So viel teurer ist GTX970 nicht, preisdifferenz liegt momentan bei 40€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche High-End-Graka für bestehendes System

Du kannst erzählen was du willst, von deiner Sorte haben wir einige hier im Forum. Auch die neue AMD Generation wird für dich "Nicht empfehlenswert" "Unterlegen" und "schlecht" sein.

Deine bisherige Argumentation lässt das schon einwandfrei durchblicken...
 
AW: Suche High-End-Graka für bestehendes System

Du kannst erzählen was du willst, von deiner Sorte haben wir einige hier im Forum. Auch die neue AMD Generation wird für dich "Nicht empfehlenswert" "Unterlegen" und "schlecht" sein.

Deine bisherige Argumentation lässt das schon einwandfrei durchblicken...

und zu deiner bisherigen argumentation fällt mir nur folgendes ein :
"Verschliesse deine Augen nicht vor der Realität"

Argumente hast du gar keine, kannst nur provozieren und stichlen. Glückwusch!
 
AW: Suche High-End-Graka für bestehendes System

Argumente findest du auf der vorherigen Seite, dies eben war nur eine persönliche Meinung.
 
Zurück