Suche HiFi-Kompaktanlage

xarruso

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
ich suche zur Zeit nach einem HiFi-Komplettsystem, dass ich mir zu Weihnachten wünsche.
Es sollte max. 80€ kosten, weil ich die restlichen Geldressourcen meiner Eltern schon verbraucht hab :D

Mein Problem ist, dass ich mich in dem Bereich so gut wie garnicht auskenne! :(
Also ich sag jetzt einfach mal was ich denke, dass es wichtig ist (Verbesserung erwünscht!):
- man sollte eine CD abspielen können, kasette nicht unbedingt...
- es sollten alle wichtigen Audioformate unterstützt werden(mp3,wma...mehr
kenn ich nicht^^)
- Ein USB-Anschluss ist sehr wichtig!!!
weil ich alle wichtigen Songs auf meim Phillips drauf hab
- Radio wär nicht schlecht
- wenn man noch zusätzlich Boxen anschließen kann, normal sinds doch nur 2
oder, wäre das sehr praktisch, weil ich da noch 2 daheim hab. Oder is des in
der Preisklasse nicht möglich?

Sonst fällt mir nix mehr ein...kommen wir also zum Aussehen:
- am besten schwarz, silber is nich so mein ding
- soll edel ausschaun (hochglanz)
- optional auch blau leuchtende lämpchen^^

Der wäre gut (aber ist der auch von der Ausstattung her gut?):
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - HiFi - Kompaktanlagen - Samsung MM-A24

vom aussehen auch der (aber viel zu teuer!):
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - HiFi - Kompaktanlagen - Philips MCD395/12

Zum Schluss hab ich nochn Paar Fragen:
- was ist StereoCinch??
- was ist ein Timer???

Freue mich auf eure Antworten
mfg Xarruso
 
ich halt von solchen billigen anlagen nix. willst du nicht lieber einfach ein halbwegs gutes PC-boxenset kaufen und dort dann deinen MP3player anschließen?

zusätzliche boxen wirst du da auch nicht anschließen können, außer du würdest PCboxen am kopfhörerausgang anschließen, aber dann schalten sich evtl. die hauptboxen ab ^^ bei solchen anlagen kannst du meistens sogar nicht mal die boxen WECHSELN, da nur die mitgelieferten wirklich passen, auch rein von der leistung her.

stereo-chinch ist ein anschluss für stereogeräte - die frage is, ob es ein EIN- oder AUSgang ist. bei nem EINgang könntest du zB auch deinen DVDplayer anschließen, wenn der auch soundausgänge hat. oder einen TV-receiver. oder nen Mp3player über dessen kopfhörerausgang. oder deinen PC. alles jeweils ggf. mit nem adapterkabel. wenn es ein AUSgang ist, dann könntest du die anlage zB an deinen PC anschließen, oder ein aktives boxenset (so wie für PC) da anschließen.

timer is einfach nur ne uhr. entweder es is auch ein wecker, oder es ist nur ne funktion, dass du zB zum einschlafen musik hören willst und die nach zB ner stunde ausgehen soll.

bei USB musst du aufpassen: player, die unter windows erst mit treibern gehen, werden von so ner anlage evtl. nicht erkannt, sondern nur welche, die wie normale datenstick funktionieren (und es gehen dann natürlich auch datensticks). auch ein nachteil: oft kannst du auf die lieder dann nur sehr mühsam zugreifen. keine wahl nach IDtags, sondern nur die datei aufrufen, und dann kann es noch sein, dass es dateisystembedingt alle dateien stur nach deren erstellungsdatum geordnet werden. und es kann sein, dass die dateinamen nur mit 8-12 zeichen angezeigt werden.

sind alles dinge, die man beachten sollte.
 
Was sollte ich mir denn ungefär zulegen (nicht zu teuer), nur damit ich weiß was ein gutes HiFi-System ausmacht!
Warscheinlich renntiert es sich doch nicht, eine Anlage für 80€ zu kaufen.... :(
 
also, gut is relativ... aber 250€ sollten es schon mind. sein, wenn du nicht nur hintergrundbedudelung willst. an sich würd man für ernsthaftes bewußtes musikhören allein für den versträker 200€ ausgeben.


wie gesagt: vlt. isses für dich besser, einfach halbwegs gute PCboxen zu kaufen und sie an den Mp3player anzuschließen
 
wenn es PC-Boxen sein sollen, greif zu Teufel (z.B. das 5.1 System Concept E Magnum Power ~160€)

Teufel hat eine sehr gute Klang- und Verarbeitungsqualität, wobei sie mit dem CE MPE auch noch einen echter P/L-Knüller im Sortiment haben

solche dämlichen Mikro-Anlagen können nix, is nur Geldverschwendung

und um den usb-anschluss und die Formate kümmert sich dann dein PC^^
 
ok, werd mir dann eher sowas zulegen....
Zu Weihnachten allerdings wünsch ich mir ein Headset sollte aber max. 40€ kosten, weil ich dafür nicht so viel ausgeben will....
was wären denn gute Hewadsets?
Medusa Stereo Jack oder Trust HS-4200 hätt ich da so zur auswahl.
 
Ich rate dir von solchen 5.1 Brüllwürfelsystemen ab, die klingen bescheiden und bringen auch an Leistung nichts auf die Bühne. Bei einem größeren Raum hast du dann große Probleme in Sachen Lautstärke, da muss man dann schon ziemlich aufdrehen, was noch schlechter klingt.

Deswegen rate ich dir zu einem gebrauchten Verstärker aus der HK6** Serie von Harman Kardon, den HK610 bekommt man für gut 50-60€ und der klingt auch noch ziemlich gut, in der Preisklasse praktisch unschlagbar.

Für CDs rate ich dir auch zu einem gebrauchten CD Spieler, der Akai CD-37 ist da sehr gut, würde aber dein Budget sprengen. Deswegen rate ich dir zu einer Kompromisslösung mit der du auch noch das Problem mit dem USB Anschluss lösen kannst - einfach einen DVD Player mit USB Anschluss kaufen und fertig.

Bei den Boxen kannst du dann später welche kaufen, zunächst kannst du die vorhandenen einfach weiternutzen.
 
Danke für eure Hilfe:daumen::daumen::daumen:
@rebel4life
Deinen Vorschlag hab ich leider zu spät gelesen...

...ich hab mir gestern beim Saturn ein Headset gekauft. Weils kein Sennheiser oder Medusa gab hab ich mir des Trust HS 4200 gholt (hoffe es entpuppt sich nicht als Fehlkauf!)
 
ich suche nur ein mittelteil mit cd player. boxen mit hifiklemmen habe ich noch 2.
bei dem alten mittelteil der microanlage ruckelt die cd.

was kaufe ich da am besten.


meine mum will das teil für die küche.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück