Suche Headset oder Kopfhörer + Mikro für meine Asus Xonar D1

€eld

Freizeitschrauber(in)
Suche Headset oder Kopfhörer + Mikro für meine Asus Xonar D1

Ich suche ein Headset oder ein Kopfhörer mit Mikro ( hab hier gelesen das das besser sein soll, wenn ja wieso :huh: ) das meine Xonar D1 voll ausreizen kann ( sprich, ich will den best Möglichen Sound rausholen ). Aktuelles Headset ist das Plantronics GameCom 367. Dann noch eine Frage: Werde ich den Unterschied zwischen dem von euch empfohlenen Headset / KH deutlich hören? Budget ist bis 100 Euro.

AW: Suche Headset oder Kopfhörer + Mikro für meine Asus Xonar D1

Auf jedenfall. Ein K530 von AKG wäre deinem Plantronics schon um einiges überlegen.

mfg alex

Danke schon einmal, das hab ich gemerkt das das ein P/L-Favourit ist :)
Das ist ein KH oder? Dann würde jetzt noch ein Mikro fehlen :) Also so eines zum anklipsen wäre gut. Dann sind wir ( zum Glück ) noch unter meinem Budget, von dem her würde noch etwas mehr gehen :devil: ( oder lohnt sich mehr Geld für die D1 gar nicht ). Dann noch eine etwas genauere Frage, was genau ist der Unterschied zwischen dem Gamecom 367 und dem K530 ( auser der Preis :D )?
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass es das K530 in meine favourisierten Läden gar nicht mehr gibt ( HoH, HW-Versand, ALTERNATE, Mindfactory, Amazon ( Ok da gibt es das AKG K 530 noch, allerdings kostet es da fast 90 Euro gebraucht ) ) :( Ich glaub das ist dann schon mal ausgeschieden..

Zuletzt bearbeitet:

Dann kaufs doch einfach hier, 55€ inkl. Versand.

Edit: Falls du lieber ein schwarzes Modell hättest, wäre der Superlux HD681 noch als absoluter Preis/Leistungskracher zu empfehlen. Unterschied zwischen Plantronics 367 und AKG K 530: Ersteres hat zwar ein Mikrofon, aber einen besch...eidenen Klang, Letzteres schlägt klanglich problemlos Modelle wie z.B. Logitech G35, Steelseries 7H etc., du brauchst allerdings noch ein Ansteckmikrofon, z.B. dieses hier.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man denn den beiden Versandhändlern vertrauen? Sehen beide irgendwie nicht recht Vertrauenserweckend aus :( . Kann man denn von 20 Euro was erwarten? Immerhin soll der klangliche Unterschied zwischen meinem 367 so hoch wie möglich sein.
Edit: Vielleicht sollte noch angemerkt sein, das der Kopfhörer ( oder doch noch ein Headset? ) eher zum Musik hören gebraucht werden ( 60 % Musik, 40 % Spiele ).

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du ernsthaft, dass Thomann nicht vertrauenswürdig sei? Kennst du die Firma nicht? Das ist so ziemlich der seriöseste Laden, in dem man Hi-Fi-Bedarf kaufen kann. Habe bei denen schon Keyboards, E-Gitarren, Verstärker etc. gekauft; inkl. Probehören, Probespielen (Headsets, Boxen, etc.). Dagegen kannste Alternate, Mindfactory und Sonstige in die Tonne treten. Vom Music-Store hab ich noch nichts Schlechtes gehört, kannst ja mal die Bewertungen z.B. in Geizhals durchgehen.

Erst recht wenn du Musik hörst, sind Headsets einfach nur grauenhaft. Und wenn du wirklich gerne und viel Musik hörst, kommst du an einem guten Kopfhörer nicht vorbei. Mein Tipp: Geh mal am Besten in einen Hi-Fi Laden und hör Probe.

Zuletzt bearbeitet:

Anscheinend schneidet der Musik-Store ganz gut ab, beide Läden kannte ich vorher nicht. Allerdings fehlt mir jetzt immer noch ein Mikro und zudem ist mein Budget noch nicht ausgereizt :ugly:

Hmmm, in dem Preisbereich gibts mMn nichts signifikant besseres, erst ab so >100€ merkst du wieder deutliche Unterschiede im Klang.

Edit: Mikrofon ist in meinem ersten Post verlinkt; können dir auch andere hier im Forum bestätigen. Günstiger Preis und gute Qualität, auch über TS deutliche, rauschfreie Übertragung (kein Unterschied zu Sennheiser PC 161 feststellbar).

Schlecht ist er nicht, allerdings empfiehlt es sich in dieser Preisklasse unbedingt Probe zu hören. Mir persönlich sagt der Sennheiser nicht zu, wobei anderen Leuten mein AKG K 601 zu neutral klingt. Es kommt immer darauf an, welche Musik du hörst und welchen Klang du bevorzugst. Hier nochmals der Mikrofon-Link KLICK MICH.

Zuletzt bearbeitet:
hubiflyer1994 schrieb:
Auf jedenfall. Ein K530 von AKG wäre deinem Plantronics schon um einiges überlegen.

mfg alex

Du vergisst immer über deinen Tellerrand zu blicken;-)
Sennheiser, Beyerdynamic und viele Andere sind in diesem Bereich auch vertreten und können der jeweiligen Person eher zusagen als ein AKG.

Was haltet ihr von dem PC 350 von Sennheiser?

€eld;3370229 schrieb:
Was haltet ihr von dem PC 350 von Sennheiser?
Garnichts. Es ist ein ca. 40-50€ Kopfhörer mit 100€ Aufpreis für die INtegration des MIkros.

Schau dir auch mal den AKG K141 an! ;)

Zurück