Suche Headset für Musik sowie Shooter.

Devided

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Headset für Musik sowie Shooter.

Hey Leute,

Das Weihnachtsgeld liegt schwer in der Tasche und es ist Zeit für neue Anschaffungen! :)
Als nächstes wollte ich mir ein neues Headset zulegen.
Es sollte ordentlich Bass haben da ich gerne etwas lauter Musik höre (hauptsächlich Dubstep), aber trotzdem möglichst Surroundsound haben (stimmt es eigentlich, dass simulierter 5.1 Klang in Headsets besser ist als echter?), da ich hauptsächlich Shooter wie CoD oder BF spiele.

Momentan habe ich ein Roccat Kave (welches aber langsam den Geist aufgibt) und die Monster Beats Pro.

Durch diverse Mundpropaganda habe ich mittlerweile folgende Headsets in Betracht gezogen:
Astro Gaming A40 2011 Edition (hat laut Reviews Probleme mit den Kabeln; nur 2.1 Sound)
Tritton AX Pro (sieht schick aus; kann ich evtl für meine PS3 benutzen; soll angeblich blechern klingen; Mikro soll gut sein)
Logitech G35 (geht nur für PC; ist mir zu leicht und die Ohrmuscheln zu wackelig <- hat ich mal bei nem Kumpel auf; Sound ist nicht schlecht; kein "MixAmp")

Dazu muss ich sagen, dass ich keine extra Soundkarte hab, nur onboard.

PS: Will jetzt kein extra Thema dafür aufmachen .. Nur schnell antworten .. Vorteile und Nachteile kenn ich .. Kann mich aber net entscheiden :)

Logitech G9x
Logitech Performance MX
Roccat Kone [+]

Vieeelen Dank schonmal :)
 
AW: Suche Headset für Musik sowie Shooter.

Hallo,

schon mal den angepinnten Einkaufsführer gelesen? Wenn nicht: Tuen!

Momentan gibt es den Denon AH D2000 sehr günstig. Schönes teil, fetter, seeehr tiefer Bass (wesentlich straffer und schneller als bei deinem Monster Pro z.B.) Da nen Klipmikro dran und fertig ist die laube.

Achso: Simulierter Surround ist tatsächlich besser. Da gibts die unterschiedlichsten Variationen von. Von Dolby Headphone, CMSS 3D bis zu den Gamestations von Beyerdynamic (das ist die Königsklasse). Dolby Headphone oder CMSS 3D kann aber jede einfache (externe) Soundkarte.
 
AW: Suche Headset für Musik sowie Shooter.

da ich gerne etwas lauter Musik höre (hauptsächlich Dubstep)
Da wirst du mit einem Headset aber wenig Spaß haben. Überlege dir ernsthaft, ob nicht ein Kopfhörer mit Mikro in Frage käme.

Achso: Simulierter Surround ist tatsächlich besser. Da gibts die unterschiedlichsten Variationen von. Von Dolby Headphone, CMSS 3D bis zu den Gamestations von Beyerdynamic (das ist die Königsklasse). Dolby Headphone oder CMSS 3D kann aber jede einfache (externe) Soundkarte.
Wobei ich finde, dass man mit normalem Stereo mindestens genau so gut orten kann.

Dein maximales Budget hast du noch nicht genannt, wäre auch nennenswert.
 
Oberste Schmerzgrenze wär das Astro Gaming für 250 .. Teurer sollte es möglichst nicht sein .. Brauch ja auchnoch ne neue Maus :)

Naja mein jetziges (Roccat Kave) hat schon ordentlich druck (kitzelt richtig an den Ohren von der Vibration) .. Nur ich hätte es gern etwas klarer (beim Kave rattelt das leider bei sattem bass :/

Und nur kopfhörer + mikro fänd ich jetzt ehrlichgesagt net so toll .. Bedeutet nur noch mehr kabel .. Hab eh schon wenig platz aufm schreibtisch ..
 
AW: Suche Headset für Musik sowie Shooter.

Und nur kopfhörer + mikro fänd ich jetzt ehrlichgesagt net so toll .. Bedeutet nur noch mehr kabel .. Hab eh schon wenig platz aufm schreibtisch ..

Man kann es z.B: mit Sleeve zussamenfassen. Oder einfach mit Klebeband:ugly:

Ein Headset für 250€ ist rausgeschmissenes Geld. Mit Kopfhörern bekommst du wesentlich besseren Klang. Hast jetzt schon den EInkaufsführer gelesen(komplett?)?
 
AW: Suche Headset für Musik sowie Shooter.

Oberste Schmerzgrenze wär das Astro Gaming für 250 .. Teurer sollte es möglichst nicht sein .. Brauch ja auchnoch ne neue Maus :)

Naja mein jetziges (Roccat Kave) hat schon ordentlich druck (kitzelt richtig an den Ohren von der Vibration) .. Nur ich hätte es gern etwas klarer (beim Kave rattelt das leider bei sattem bass :/

Und nur kopfhörer + mikro fänd ich jetzt ehrlichgesagt net so toll .. Bedeutet nur noch mehr kabel .. Hab eh schon wenig platz aufm schreibtisch ..

Das eine Kabel :ugly: Glaub mir KH+Mic sind deutlich besser. Hatte auch das Kave, bin davon dann zum Superlux HD681 und war echt überrascht wie krass der Unterschied ist. Der Bass ist kräftiger, die Klang ist klarer und ich habe plötzlich Dinge gehört die ich mit einem Headset nie gehört habe. Kannst ja z.B. bei Thomann Kopfhörer bestellen, ich glaube dort kann man es auch wieder zurückschicken wenns dir nicht gefällt. Ich hatte dort damals keinen Versand gezahlt.
 
AW: Suche Headset für Musik sowie Shooter.

Hast jetzt schon den EInkaufsführer gelesen(komplett?)?

Hab ich.

Was isn Sleeve? :3
Und Klebeband? .. ganz ehrlich .. das kommt mir zu blöd rüber xD .. und wenn dann hol ich mir bestimmt keine neuen kopfhörer .. hab ja die Beats Pro .. das wär rausgeschmissenes Geld .. aber ja .. headsets sind mir echt lieber :P
 
AW: Suche Headset für Musik sowie Shooter.

hab ja die Beats Pro .. das wär rausgeschmissenes Geld .. aber ja .. headsets sind mir echt lieber :P

Eigentlich waren eher die Beats Pro rausgeschmissenes Geld. Die sind nämlich gute 200€ überteuert (UVP gerechnet). Wenn es ein Headset sein muss: Das Astro A 40 oder besser das Beyerdynamic MMX 300. Das ist zwar immer noch schlechter als sein 150€ teurer Bruder, der DT 770, aber das eindeutig beste Headset am Markt.
 
AW: Suche Headset für Musik sowie Shooter.

Also das MMX 300 ist definitiv das beste Headset was man derzeit bekommen kann?
Und wenn ich mir davon die 300€ Version hole .. brauch ich da ne extra Soundkarte (hab wie gesagt nur onboard) damit das gescheit klingt oder is da schon sowas dabei wie das MixAmp von Astro Gaming? :)
 
AW: Suche Headset für Musik sowie Shooter.

Also ne gute Soundkarte sollte dem MMX schon zugefügt werden, dennoch, kauf nen guten Kopfhörer, ein seperates Mic, verscherbel den Dre Schrott und dazu ne passende Soundkarte und du hast insgesamt viel mehr davon.
 
AW: Suche Headset für Musik sowie Shooter.

Wird das MMX 300 nicht per USB angeschlossen und hat somit bereits eine Soundkarte integriert?
 
AW: Suche Headset für Musik sowie Shooter.

Es liegt zwar eine USB Soundkarte dabei, die is aber nicht so dolle. Das Headset kann über 2*3,5mm Klinke an jede Soundkarte angeschlossen werden.
 
AW: Suche Headset für Musik sowie Shooter.

Dir sollte schon klar sein, für den Preis des MMX bekommst du den Basis Kopfhörer, + Mic + Soundkarte fürs selbe Geld, und die Soundkarte wäre in der Rechnung die Asus Essence STX also schon eine der besten integrierten Karten...
 
AW: Suche Headset für Musik sowie Shooter.

Hmm .. also so richtig überzeugt bin ich ja noch net von der extra-mikro-variante :D .. welches sollte man da nehmen und wie befestigt man das dann damit das net voll doof aussieht?
 
Zurück