Suche Headset für meinen PC, Tragekomfort sehr wichtig

Biohazard92

PC-Selbstbauer(in)
Suche Headset für meinen PC, Tragekomfort sehr wichtig

Headset SteelSeries 5H v2 USB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das habe ich jetzt mal so ins Auge gefasst, weil ich ein USB-Headset mit Mikrophon suche. Es gibt auch eine günstigere Variante mit Mikro/Lautsprecher Eingängen. Ein Verlängerungskabel wird mitgeliefert, was ich sehr angenehm finde.

Das wichtigste ist der Tragekomfort, ich werde es wohl als Soundausgabe für meinen PC nutzen sprich darüber Musik hören, ja vllt. sogar Filme darüber sehen (Sound vom TV jetzt ja nicht so großartig - hab PC derzeit am 24-Zoll Fernseher angeschlossen) und natürlich auch Spiele spielen, aber weniger Ego-Shooter wo man Raumklang benötigt, es soll einfach rundum einen guten Sound bieten und das wichtigste ich sollte nicht bemerken dass ich eines trage, daher bin ich auch bereit ein paar Euros mehr auszugeben, wobei 80 Euro schon hart an der Grenze sind also mehr auf keinen Fall.
Das Mikrophon wird viel zum Skypen benötigt, ein gut ist hier ausreichend.

Jemand hilfreiche Ideen für mich? Wie gesagt ich würde das Headset permanent tragen wenn ich am PC sitze, da ich derzeit keine Boxen besitze. Würdet ihr mir eher zu einer Kombi-Lösung raten, Boxen für Musik, Filme und vllt. Spiele und ein mittelgutes Headset nur für Skype ?

AW: Suche Headset für meinen PC, Tragekomfort sehr wichtig

Die meisten hier dürften dir sicher eher zu einer Kombination aus Soundkarte (Asus Xonar DG), Kopfhörer (AKG K530, Creative Aurvana, Superluxx HD681) und Zalman Mikro raten. ;)

Da bekommst du fürs selbe Geld deutlich besseren Ton. ;)

Madz schrieb:
Die meisten hier dürften dir sicher eher zu einer Kombination aus Soundkarte (Asus Xonar DG), Kopfhörer (AKG K530, Creative Aurvana, Superluxx HD681) und Zalman Mikro raten. ;)

Da bekommst du fürs selbe Geld deutlich besseren Ton. ;)

/sign

@TE Jetzt enter doch nicht komplett andere Threads, wenn dann gehörte der Post in den Diskussionsthread;-)

Noch ein wenig Sleeve dazu kaufen, Zalman Mikrokabel und Kopfhörerkabel reinfummeln und glücklicher sein als mit einem Headset für den Preis. :)

Gerade beim AKG sieht das mit nem weißen Sleeve bestimmt ziemlich edel aus.

/sign

@TE Jetzt enter doch nicht komplett andere Threads, wenn dann gehörte der Post in den Diskussionsthread;-)

Hab doch nur lieb gefragt :o

Gut dann schau ich mir das mal am Wochenende an, danke!

Schade hätte gerne noch was von SteelSeries gekauft, mag die Firma irgendwie ^_^

Noch ein wenig Sleeve dazu kaufen, Zalman Mikrokabel und Kopfhörerkabel reinfummeln und glücklicher sein als mit einem Headset für den Preis. :)

Gerade beim AKG sieht das mit nem weißen Sleeve bestimmt ziemlich edel aus.

Ein Freund von mir hat alle seine Kabel gesleeved, wenn ich das Wort schon höre.. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Schade hätte gerne noch was von SteelSeries gekauft, mag die Firma irgendwie ^_^
Steelseries ist gut, aber eben auch bei Gameraudio total überteuert.

Hmmmmm ich hätte dann doch am liebsten ein All-in-one Paket und wie ich mit einem AKG K530 + Mikro + Soundkarte gegenüber SteelSeries sparen soll ist mir ein Rätsel ^^

Und was haltet ihr von Sennheiser Headsets? Lese bei Amazon Rezensionen oft einen vergleichsweise schlechten Tragekomfort, besonders bei großen Ohren (Hab ich zum Glück nicht ^^) und der Tragekomfort ist mir ja besonders wichtig.

Gäbe es kein SteelSeries Headset, was man empfehlen könnte? Also ich bin wirklich nicht auf diese Firma fixiert, nur von Optik und dem Gesamtpaket irgendwie angetan... außerdem made in europe! Das muss man doch unterstützen :) Nicht so'n China-Böller.

Du wirst kein Geld spraen, aonder viel mehr fuer das eingesetzte Geld bekommen. Hifi Kopfhoerer klingen immer besser als gleich teure Headsets.

Zurück