suche headset bis ~ 100€

DarkKisuke

Schraubenverwechsler(in)
suche headset bis ~ 100€

Hallo,
Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset bzw. Kopfhörer und Mikrofon.
Bis jetzt hatte ich das Speedlink Medusa NX und da das Ding ziemlich drückt und solangsam den Geist aufgibt, dachte ich das mal was besseres her muss.
Wollte eigentlich ein 5.1 headset kaufen aber ich denke ne anständige soundkarte (xonar dx) und ein stereo ist besser.
Deswegen suche ich jetzt noch ein anständiges stereo headset.
Es sollte auf alle Fälle sehr bequem sein und die Ohrmuscheln sollten nicht zu klein sein.
Desweiteren sollte es geschlossen sein, damit ich den Straßenlärm beim Zocken nicht ertragen muss xD
Der sound sollte natürlich auch noch gut sein ^^
Danke schonmal im voraus.

mfg
DarkKisuke

AW: suche headset bis ~ 100€

Desweiteren sollte es geschlossen sein, damit ich den Straßenlärm beim Zocken nicht ertragen muss xD
Zockst du auf der Straße, oder wie?

Bei dem Budget würde ich einen AKG K530, einen Creative Aurvana oder einen Superlux Hd 681 plus die Xonar Dx kaufen. ;)

Danke erstmal
Das headset kann ruhig 100€ kosten (oder gibts in dem preisbereich nichts besseres ?).
Könntest du noch ein Mikrofon empfehlen oder kann ich da irgendwas schrottiges für 5€ kaufen ?

Es ist sch eisse. Jeder der einmal einen gleich teuren Hifi Kopfhörer zum Spielen probiert hat, wird dies bestätigen.

nach deiner meinung, nach meiner reicht es vollkommen, es geht hier schließlich um ein headset. zum gamen höchstwahrscheinlich.

es geht hier schließlich um ein headset. zum gamen höchstwahrscheinlich.
Dann erklär mir mal, was einen Kopfhörer + MIkro zum spielen ungeeignet macht!

Ist dir eigentlich klar, daß man bei ~95% aller Gamerprodukte, egal ob Audio (dort besonders) oder Eingabegeräte viel zuviel für die gebotene Leistung zahlt?

Zuletzt bearbeitet:

ich hab 50€ dafür gezahlt und bin eig sehr zufrieden, stadtdessen hätte ich mir wohl einen logitech kopfhörer für 30€ holen sollen oder was?
die verarbeitung ist sehr gut, aber wenn man nur nach technischen daten schaut ist das wohl egal?

stadtdessen hätte ich mir wohl einen logitech kopfhörer für 30€ holen sollen oder was?
Logitech? das ist doch nicht dein Ernst oder?:ugly: Statt dessen hätte ich mir an deiner Stelle einen AKg K530, Superlux HD 681 oder Creative Aurvana plus Zalman MIkro gekauft. ;)

Wenn du keine Angst hast, dir selbst eingestehen zu müssen, daß du einen Fehlkauf gemacht hast, kannst du den Superlux ja mal bestellen.

http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

20€ werden dir nicht weh tun. ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html

ich find diese hinstell mikros aber extrem doof+ das ich gar kein platz für die hab, also?

Glückwunsch! Ps. es heisst der Kopfhörer und nicht das Kopfhörer. ;)

ich persönlich bin sher zufrieden mit meinem kave, aber danke trzdm, es geht mir um 5,1 sound das kave hat 3 boxen in je 1 kopfhörer + 1 subwoofer
zum zocken ist es mörderisch da ich genau erkennen kann woher der gegner kommt.
außerdem warum eins kaufen wenn ich schon eins hab das mir vollens gefällt?

es geht mir um 5,1 sound das kave hat 3 boxen in je 1 kopfhörer + 1 subwoofer
5.1 ist bei Kopfhörern physilogischer Unsinn. Weisst du überhaupt Raumklang zustande kommt?

außerdem warum eins kaufen wenn ich schon eins hab das mir vollens gefällt?
Weil du damit VIEL bessere Tonqualität bekommst und du viel mehr von der Spielatmosphäre mitbekommst. ;)

naja ist ja jez egal jeder hat seinen geschmack und da gibt es kein besser oder billiger, teurer oder so.
ich denke das musst du einsehen.

und wer sagt bitte der akg k-272 oder der roccat kave? grammatikalischer unsinn, es sind eigennamen.

der kopfhörer, das headset

und doch, der akg530 is besser, wenn man auf ein mic verzichten kann. das kann man auch physikalisch belegen(freq. gang und so) wenn wir bei 100€ pro ls ist, fängt das gebiet von genauen klangbeschreibungen an, und nich mehr gut bzw. schlecht.

Zurück