Suche Headset ~250€

rackcity

Software-Overclocker(in)
Suche Headset ~250€

Hallo,

Da mir heute mein MMX300 abgeraucht ist (mic brummt) suche ich ein neues Headset. werde aber noch die SoKa testen auf mögliche fehler. dennoch habe ich schon lange ein anderes problem, dass ab und an meine rechte ohrmuschel ausgeht und wieder angeht. was mich langsam auch nervt und nun, durch das mic brummen entgültig ausgetauscht werden soll.

Ich bin in der überlegung mir das gleiche nochmal zu holen oder auf ein anderes auszuweichen.

Bevor nun mögliches geflame losgeht: ja, das mmx300 ist maßlos überteuert und ein DT770 (soweit ich weiß) inkl. mic drann was den preis nicht rechtfertigt, ABER ich habe keinen bock auf ein stand mic, clip mic. ich mags fest an einem und gut ist.

ich hatte schon etliche mic + KH settings, gefällt mir nicht. vorallem auf einer LAN ist das mehr als nervig. ebenso mit stand mic.

gibts denn aktuell was zu empfehlen?

gruß

AW: Suche Headset ~250€

Fair enough. Solange man selbst KH + Mic ausprobiert hat, und trotzdem den aufpreis in Kauf nimmt, ist alles in Ordnung ;) Geht nur meist darum, dass viele anfangs nicht wissen, wie groß der unterschied zu dem preis sein kann. Aber nun gut:

Beyerdynamic Custom Studio + Headset Gear.
Da der Kopfhörer nen austauschbares Kabel hat, kannst du das Headset gear einfach dranstecken, und so sieht das ganze aus (Wäre das denn eine für dich annehmbares Lösung? Ist ja quasi ein fertiges headset, nur eben kabel steckbar):

Custom-Headset-Gear-Mikrofon.jpg

Ein MMX 300 in 32 Ohm ist ja quasi ein Minimal schlechterer DT 770 (80/250), aufgrund dem etwas veränderten bassreflexrohr (etwas unausgewogener).
Der Custom Studio ist qualitativ ne schippe besser als ein DT 770 (tighterer Bass, bessere mitten), wie ab hier befunden: Beyerdynamic Custom Studio, Kopfhörer allgemein - HIFI-FORUM

Damit hat meiner Meinung nach das MMX 300 keine daseinsberechtigung, weil diese kombi 230-250€ kostet (custom studio als b-ware 20€ günstiger), aber:
- Besser klingt
- Bassmenge einstellbar von leicht bassarm, bis über neutral, bis hin zu deutlich bassbetont. So hast du viel bass für mehr spaß, oder lineares klangbild für bessere ortung
- Kabel austauschbar. So einfach ersetzbar, oder einfach ohne mikro nutzbar, wenn du es mal nicht brauchst.
- Optisch anpassbar mit verschiedenen Covern + motiven.

Ne andere alternative, wo du lediglich ein zweites Kabel mit dran hast: Antlion Modmic 4.0 (gibts mit und ohne Mute button) als Mikro, und ein KH deiner Wahl. (Modmic kabel könnte man mit dem KH Kabel zusammen sleeven dann hat man quasi "ein kabel".

Aber ohne so gebastel, wäre der custom studio + headset gear meine mit Abstand erste Wahl für ein Headset, wenn es geschlossen sein soll, und nicht explizit Offen.

das klingt genial.

würde das custom dann via einer asus STX betreiben.

ist das ansteck mic fürs headset das vom MMX300? brauche eine saubere audio quali ohne gerausche oder sonst etwas.

Nope, ist ein anderes, aber relativ ähnlich:

MMX 300 datenblatt: http://www.beyerdynamic.de/shop/media//datenblaetter/DAT_MMX300_DE.pdf
Headset gear datenblatt: http://www.beyerdynamic.de/shop/media//datenblaetter/DAT_CustomHeadsetGear_DE_A2.pdf

Das Prinzip ist das selbe, Back-elektret, mit Niere als richt charakteristik (sprich, es nimmt von vorne auf, während von anderen Richtungen leiser aufgenommen wird)
Aber vereinzelte daten unterscheidens ich etwas. Wie gut es ist, im direkten verlgeich weiß ich nicht, würde mich aber sehr interessieren (besonders, da du mit der Essence wohl einen recht guten Mikrofon-kanal hast, und daher die beiden mikros ideal vergleichen kannst)

habe mein MIC bis dato über onboard am laufen gehabt. mir hat nen klinken adapter gefehlt. zudem (grad getestet) ist mein mic mega leise bei der essence, kaum wahrnehmbar. hab keine ahnung, wo ich da was zum LINE-IN einstellen kann.

aber du denkst, das mic sollte auch "qualitativ" dem mmx nichts nachstehen?

habe das hier nun:

Beyerdynamic Custom Headset Gear: Amazon.de: Elektronik

+

Beyerdynamic Custom Studio 80 Ohm Studio-Kopfhörer +: Amazon.de: Elektronik

stimmt so?

ich muss via amazon, wegen gutschein/gutschrift :ugly:

bis auf den preis (wo sie nicht immer teuerer sind) sind sie relativ gut, haben mein 1,5-2jahre altes MMX nun erstattet. finde ich prima

aber gut, dass es auch geschlossen ist. ich hasse offene KH

Jap, ist beides richtig.^^

Zum Line out weiß ichs nicht. Aber ich würde mal sagen, kann sein dass du dort die Mikrofon verstärkung auf 0 dB hattest? Kannst ja noch +10, +20 und +30 dB auswählen, und solltest auch in der Lage sein, die Aufnahmelautstärke noch zusätzlich separat auszuwählen.
Geht zumindest bei meiner Phoebus so, bei meinem Modmic hab ich da die Aufnahmelautstärke auf 50-60% etwa, und Verstärkung auf 0 dB.

Achja, über direkte vergleiche (sowohl mikrofon als auch KH) würde ich mich freuen ^^

muss ich mal schauen. über windows direkt konnte ich nicht boosten. über den treiber fand ich auch nichts. werd ich dann schauen, muss ja irgendwie klappen, hoffe ich. mein onboard mic slot ist schon ganz wabbelig vom vielen ein und ausstecken. dachte erst mein onboard slot würde die probleme machen. aber hab mit meinem 20euro 0815 headset kein brummen, demnach nun doch headset :-D

jo, werd ich gleich bestellen und hier berichten, wie es mir gefällt.

wenns mir nicht gefällt, komme ich wieder und besuche dich in stuttgart :ugly: , nein. scherz

Müsste unter Sounds -> Aufnahmegeräte -> das mikrofon anklicken und dann Eigenschaften,und dann bei Pegel.

Klar, bring den custom aber mit, wollte den auch mal ausprobieren:ugly:

so melde mich zurück:

mikro:

totaler scheiß! +30DB und man hört einen kaum inkl. brummen, total enttäuscht, einfach nur bullshit. (getestet mit onboard und stx)

headset:

macht nen sehr guten eindruck, sound ist jetzt nicht so meins.

letzten endes:

nachdem ich noch ein wenig mehr nachgelesen habe, haben sogut wie alle das problem mit dem mic. zudem kommen auch 24/7 kabelbrüche hinzu (bei einigen)

KH + mic gehen zurück, werd mir das MMX300 nochmal holen

bin von der sacheh er von beyerdynamic enttäuscht.

Gruß

Hol dir doch das Micro von V-Moda, das soll wirklich sehr gut sein. Und der Custom Studio ist klanglich dem DT770 ähnlich, wenn man den Bassregler auf Stufe 3 hat. Nur weniger dumpf und der Bass ist einiges besser. Das MMX300 ist halt echt totaler Mist für das Geld.

Oder wie wärs mit nem DT 770 + Modmic? immer noch günstiger als das MMX300....

Zurück