Wenn es dir um einen großen Umfang geht, dann wäre Il2 Sturmovik:1946 zu empfehlen. Da sind etliche Kampagnen an der Ostfront und im Pazifik auf verschiedenen Seiten und ein noch recht gut besuchter Onlinemodus vorhanden. Dafür ist das Spiel von der Basis sehr angestaubt. Noch in jüngerer Zeit wurden kostenlose Updates veröffentlicht, durch die der Umpfang sich weiter vergrößert.
Il2: Cliffs of Dover ist noch ein Stückchen mehr auf Simulation ausgelegt und ist von der Grafik deutlich besser als der Vorgänger. Schauplatz ist der Ärmelkanal während der luftschlacht um England. Der Umfang ist aber eher Mager ohne Addons.
Wings of Prey wäre dann eher was, wenn es eher Arcadelastig sein soll.