Suche gutes WW2 Flugkampfspiel...

ImNEW

PC-Selbstbauer(in)
...für PC oder XBOX 360. Kennt ihr da irgendwelche guten?

BTW: Kann mir jemand einen guten Joystick empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein.

Edit: Noch keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cliffs of Dover ist relativ simulationslastig und dann gibts da noch Wings of Prey, welches auf Steam sogar eine Demo hat.
 
Wenn es dir um einen großen Umfang geht, dann wäre Il2 Sturmovik:1946 zu empfehlen. Da sind etliche Kampagnen an der Ostfront und im Pazifik auf verschiedenen Seiten und ein noch recht gut besuchter Onlinemodus vorhanden. Dafür ist das Spiel von der Basis sehr angestaubt. Noch in jüngerer Zeit wurden kostenlose Updates veröffentlicht, durch die der Umpfang sich weiter vergrößert.

Il2: Cliffs of Dover ist noch ein Stückchen mehr auf Simulation ausgelegt und ist von der Grafik deutlich besser als der Vorgänger. Schauplatz ist der Ärmelkanal während der luftschlacht um England. Der Umfang ist aber eher Mager ohne Addons.

Wings of Prey wäre dann eher was, wenn es eher Arcadelastig sein soll.
 
Naja, es gibt neben ein paar Schnell- und Einzelmissionen zwei Kampagnen, eine auf seiten der RAF, die andere auf seite der Deutschen. Mit den dynamischen Kampagnen ( Frontverlauf, Einsatzgebiete verändern sich ) aus Sturmovik sind diese nicht vergleichbar.
Die Deutsche kampagne sind eher aneinandergereihte Missionen; die RAF-Kampagne bietet zwar eine Story, an diese muss man sich aber auch halten. Ganz am Schluss dieser Kampagne will diese dann quasi, dass man bei Feindkontakt eine verbündete Maschine abschießen soll. Macht man das nicht, hat man die Maschine laut Abschlusstext trotzdem abgeschossen:D
Die Addons ( z.B. "Channel Battles - 1940" ) werten IL2:COD in der Hinsicht deutlich auf.
 
Zurück