Suche gutes smartphone

ich glaub das mache ih auch. dieses flashen klingt ziemlich kompliziert und nicht gerade legal;)

Da bist du gewaltig auf dem Holzweg, es gibt sogar firmen die arbeiten an diesem "flashen" wie du es nennst mit, z.B Sony contributed mit in CyanogenMod. Alles legal und nichts illegal.
Ich würde mich trotzdem damit beschäftigen, nur so kannst du das maximum aus einem Handy rausholen und z.B bloatware ala Sense vom Handy verbannen.

ich glaub das mache ih auch. dieses flashen klingt ziemlich kompliziert und nicht gerade legal;)

dem händler hab ich schonmal ne email geschrieben, ob er weiss was das soll

Dies klingt nach einer Vernunfts Entscheidung. Aber wo bleibt da der Spaß am basteln und probieren :devil:

Wenn man das Thema Unlock, Root & Custom Rom nicht unüberlegt angeht, ist dies alles machbar und das
Risiko überschaubar.
Für das OneS gibt es auch eine umfangreiche Community und ein gutes Angebot an Custom Roms.
Wie schon erwähnt, guten deutschsprachigen Support findest du auch bei Pocketpc.ch
Im Original Zustand würde es bei mir sowieso nicht bleiben!

Mich würde trotzdem interessieren, was für eine CID dieses Gerät trägt, welches in Deutschland über
die deutsche Amazon Seite zu beziehen war!

@Leandros,
ich mag die Sense!

kompliziert klingts trotzdem. ich wiess auch nich, ob ich das gebacken kriege. besteht da ein risiko bzw. verfällt die garantie??

Durch den Unkock Über HTCdev.com kann HTC von der Gewährleistung zurück treten, wenn diese durch die Alternative Software verursacht wird.
Wie z.B. ein Schaden durch ein Software Overclocking Tool.
Mir ist aber noch kein Fall von Gewährleistungs Ausschluss bekannt!

wie gesagt, ich will damit nich rumspielen, es soll einfach nur funktionieren.

wo finde ich jetzt diese CID?

Am einfachsten:

- Gerät ausschalten
- beim einschalten die Vol. Leise Taste gedrückt halten
- Dann müsstest du im Bootloader sein, Steht in der dritten Zeile: CID-XXXxxXXX
- CID im Forum posten
- anschließend mit den Laut/Leise Wippe zu Reboot navigieren
- Mit Einschaltknopf bestätigen

Gerät startet neu!

In wie fern, kommst du nicht in den Bootloader?

Vol Leise Taste bei ausgeschalteten Gerät halten, dann mit Power Taste eintasten, Vol Leise halten bis du im Bootloader bist.

so ich bin da jetzt drin, da steht: *****Locked****
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT - 2.15.0000
RADIO-1.11.50.05.28
OpenDSP-v.31.1.0.45
eMMc-boot

und weiter unten noch sowas wie: FASTBOOT,RECOVERY, FACTORY RESET; CLEAR STORAGE; SIMLOCK; IMAGECRC und SHOW BARCODE

@Master,

kann ich gerade nicht nachvollziehen, warum die CID bei dir an der Stelle nicht angezeigt wird.
Danke fürs nachsehen.

Lässt du dir den Kaufbetrag erstatten oder ein neues zusenden?

unter show barcode stehen 3 verschiedene codes. aber keiner heisst CID

Hast du schon irgenwas wichtiges auf dem Handy drauf? Wenn nicht, mach mal einen Factory Reset. Vielleicht hilft es ja, was ich zwar nicht glaube, aber man soll nichts unversucht lassen.

kann ich gerade nicht nachvollziehen, warum die CID bei dir an der Stelle nicht angezeigt wird.

Ich wüsste eine, custom bootloader (z.B vom Händler).

das überlege ich gerade. zurzeit regt mich das so auf, dass ich am liebsten zu apple o.Ä. wechseln will.

wobei die hardware des htc ziemlich geil ist. aber ich hasse es, wenn man viel geld hinblättert und man nur mist dafür bekommt.....

factory reset hab ich schon 2 mal gemacht, bringt nix

das überlege ich gerade. zurzeit regt mich das so auf, dass ich am liebsten zu apple o.Ä. wechseln will.

wobei die hardware des htc ziemlich geil ist. aber ich hasse es, wenn man viel geld hinblättert und man nur mist dafür bekommt.....

factory reset hab ich schon 2 mal gemacht, bringt nix

Hast du die schwarze Version mit S4 CPU?

Wenn du das Gerät schon mal eingeschaltet hast ... im Market gibt es eine Gratis App "CID getter"
Diese kurz installieren, starten, CID wird oben angezeigt ;)

Die Händler bei Amazon sind aber immer zwielichtig, wenn du auf der sicheren seite sein möchtest nur direkt bei Amazon oder wo anders.

Zurück