Suche gutes smartphone

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich möchte jetzt auch auf den smartphone Trend inklusive internetflat aufspringen.

Ich tendiere zu dem Galaxy S2 wobei mir das etwas zu Gross ist oder zum iPhone 4S. Preis ist relativ egal. Wichtig ist Vorallem, dass es nicht so fett ist wie das S3 aber trotzdem Super zu bedienen ist.

Ist die rede von einem Kartenvertrag oder möchtest du dir das Handy ohne Vertrag kaufen.
Welche grösse ( Zoll ) sollte es den werden.

Ich würde das Handy so kaufen und dann per kartenflat betreiben wollen.

Ich denke 4 Zoll sind optimal. Ich habe zurzeit das Samsung Wave und das ist mir etwas zu klein.

Budget ist Nebensache, wobei iPhone 4 s mit seinen 580€ schon ne ordentliche Ansage ist;)
Also in Sachen Größen kann ich nur sagen, dass mir mein Wave von Display zu klein ist und das S3 insgesamt viel zu groß ist. Es muss gut in die Hosentasche passen und gut zu bedienen sein. Und Vorallem soll es schon schnell sein. Mit meinem Wave Krieg ich die Krise.;)

Er schrieb ja selbst das er das im Auge hat :D
Habe leider übersehen das der Preis relativ egal ist! Bei kleinen Geräten fällt mir spontan das Iphone ein, sofern es denn ein großkalibriges Gerät sein soll. Ansonsten gibts es noch das Galaxy S3 Mini und das Galaxy S Advance, beide mit Android 4.1.2
Gerade letzteres ist auch nicht so teuer und läuft dank JB auch wunderbar.

Ein wenig mehr Anforderungen wären aber noch echt schön. Soll es nur zum rumsurfen sein, intensiv gespielt werden, etc.

Das S3 mini hat 4 Zoll glaub ich und ist nicht so "kantig", bleibt halt die Frage, ob das nicht zu teuer ist...

Hallo schau dir mal das HTC one s an, Nutze es nun seit ner Woche und bin glücklich. Binumgesteigen vom iphone4 und blackberry bold 9900. die 4.3zoll ist wie ich finde noch ok von der größe. es ist nur 7,9mm dick und aus metall mit gorilla glas. Kostet wenn man die richtige s4 version nimmt 360euro bei zb. amazon. Nachteil den man eventuell als Nachteil sehen sollte( für mich sind es keine Nachteile) der Akku ist fest verbaut und das teil hat "nur" 16gb speicher wovon knap 10gb frei sind. Aber hts gibt 2 jahre kostenlos nen 25gb dropbox speicher dazu.
Die Nachteile werden komishcerweise bei Apple produkten oft nicht als NAchteile gesehen.
http://www.amazon.de/gp/product/B007CYA0VG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de derzeit sogar nur 334euro.

Also das S3 Mini gefällt mir genauso wenig wie das normale s3;)
Also es soll eigentlich Nur zum Surfen und whats App. Etc genutzt werden. Es soll also auch gut zum tippen sein.
Zum zocken habe ich schon mein ipad Mini.

Ganz wichtig ist auch, dass das Handy als WLAN Hotspot genutzt werden kann.

Der Akku sollte auch gut sein. Kamera auch. Mit 16 Gb Speicher würde ich wohl auskommen

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du genau 4" willst und es nicht zum spielen verwenden möchtest, dazu das S3 Mini ausschließt, empfehle ich dir wirklich das Galaxy S Advance. (bei 4,3" würde ich das S2 empfehlen)
Aktuelle Software (ja, kein 4.2.1, aber immerhin 4.1.2 ;) ), nen guten Dual-Core, SD Kartenspeicher und was man sonst nicht noch alles braucht. In der Bedienung gehen die beiden auch recht flott und mit ihnen lassen sich auch aufwendige Spiele für unterwegs bestreiten :daumen: (ich habe das S2 mit vergrößertem 2000mah-Akkukit, das Handy liegt damit super in der Hand und hält schön lange)
edit: Was ist ein WLAN Hörspiel, bzw was hat das für Anforderungen? :what:

Dann schreib doch mal deine Grundbedürfnisse an einem Handy. Also wie gesagt stand vor ähnlichen Entscheidungen und das htc welches ich gepostet hatte erfüllt sie und der akku hält gut lange. Vor allem ist dort schon android 4.1.1 draußen.

Also das htc sieht ganz nice aus. Zum Thema Galaxy s Advanced, mein neues Handy darf ruhig teuer sein, es Sollbach eine Weile halten und schnell genug sein etc.;)

Nur weil das S Advance günstig ist heißt es ja nicht das es schlecht ist ;)
Wenn dir 4,3" nichts ausmachen, dann spreche ich mich für das S2 aus. Verglichen mit dem One S hat es immerhin einen erweiterbaren Speicher und nen wechselbaren Akku. Das wird wichtig wenn man ihn gern vergrößern würde, mein S2 hat 2000mah und hält ewig. Dazu liegt es auch angenehmer in der Hand weil der Knubbel am unteren Ende entfernt wurde ;)
Contra ist lediglich das die CPU maximal "nur" 1,2GHZ hat. Diesen Nachteil kann man, wenn man es braucht, aber selbst umgehen und höher takten. Das ist meiner Meinung nach aber unnötig, hohe Taktraten fressen nur Strom und es gibt einfach nichts wo das benötigt wird.
Dazu hat man beim S2 eine gigantische Community hinter sich stehen, mit der ist man noch ne ganze Weile up-to-date ;)

Das htc gibs in 2 versionen. Einmal als c2 version mit verbauten dualcore s3 cpu. und als normales one s ( bei amazon kannman explizit das normale bestellen. Das normale one s hat einen s4 dualcore es ist der derzeit schnellste dualcore auf dem handymarkt. 2 mal 1,5ghz dazu ne leistungsstarke gpu. Habe nen bekannten mit s3 mini der hat beim antutu benchmark mit seinem handy knapp 5700punkte und mein htc one s knapp 12500 punkte. Das zum thema leistung.
Die schneller version ist bei amazon sogar günstiger wie die c2 version.
Schwarz und grau ist als Farbe lieferbar.
Ansonsten das Razr i mit intel atom cpu auch sehr nice.
Naja man sollte sich vorm Kauf eines Handy schon über Akku und speicher im klaren sein das stimmt. Da htc auch 2 jahre Garantie auf den Akku gibt und ich noch nie probleme mit meinen handy akkus hatte sehe ich dem gelassen entgegen. Wie gesagt komischerweise wird bei Apple dieses manko meistens nicht angesprochen.Und nen metallhandy ist mir persöhnlich lieber wie nen Plastikbomber. Aber das sind persöhnliche Entscheidungen
hier mal nen test http://www.connect.de/testbericht/htc-one-s-test-1268269.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das dein Bekannter die aktuelle Version von Antutu hatte, bei der Alten liefert mein S2 auch nur 6000 Punkte ab. Mit der neuen knapp 11.000. Da kommt dem HTC eben die höhere Taktung zugute :) 10% mehr sehe ich allerdings als nicht wirklich dramatisch an, zumal der Stromverbrauch mit höherer Taktrate exponentiell anwächst :) Am Ende läuft ein Telefon eh nur selten an seiner Belastungsgrenze, wenn ein S2 schlapp macht, ist das One S ebenfalls kurz vorm kollabieren :lol:

Zum Akku noch:
Ich seh das auch nicht als Problem an ;) Es ist einfach einfach ein kleines Feature nen größeren Akku einbauen zu können, unterm Strich sind es eh nur rund 20%.

nexus 4!!!

4 zoll bildschirm quad core, 2 gig ram, habs in der hand gehalten und benutzt, und kollege meinte auch es ist echt perfekt

Zurück