Suche gutes smartphone

stimmt, so schlecht klingt sie wirklich nicht;)

ich will ja jetzt nich unverschämt klingen, aber wer garantiert mir, dass mir Leandros das handy auch wieder zurückschickt;)

Vertrauen, ich gebe dir ja auch meinen Vollen Namen inkl. Anschrift. Du, ich habe genug Handys hier liegen, ich brauch kein One S. :D

stimmt, so schlecht klingt sie wirklich nicht;)

ich will ja jetzt nich unverschämt klingen, aber wer garantiert mir, dass mir Leandros das handy auch wieder zurückschickt;)

Das kann ich die beim besten Willen nicht garantieren :P

Abhängig davon wie weit ihr voneinander entfernt wohnt, vielleicht könnt ihr euch auch am Sonntag zum Kaffee treffen!?
So bringt man auch noch Leute zusammen :D

mmmhhh... und was genau würdest du dann mit dem handy anstellen?;)

bzw. was würde mich der spass kosten?;)

also wenn dann gehts nur über den post-weg, denn ich wohne in NRW und er in Niedersachsen^^

Ich würde dir ne Stock Firmware von HTC drauf spielen. Dein Handy erhälst du so zurück wie es jetzt auch ist, nur mit vernünftiger firmware. Bootloader locke ich wieder, Garantie bleibt also so oder so unberührt. Wenn du möchtest kann ich ihn auch ungelockt lassen und dir ne custom rom draufspielen.

Porto. Ich will da nichts für.

ok, jetzt nochmal für Doofe erklärt:daumen::D

ich denke, ich möchte es einfach nur auf deutsch haben und der akku soll auch normal halten. htc sense gefällt mir eigentlich auch ganz gut;)

Lass den Bootloader auf Unlock, installiere ein Team Win Recovery (schon für die Backup Funktion empfehlenswert) und installiere ein Stock ähnliches aber optimiertes Custom Rom wie z.B. Android Revolution HD.
Das wär meine Empfehlung für einen Einsteiger :devil:
Und es bleiben Ihn alle Möglichkeiten mit möglichst wenig Aufwand.

ich denke, ich möchte es einfach nur auf deutsch haben und der akku soll auch normal halten. htc sense gefällt mir eigentlich auch ganz gut;)

Kurz: Krieg ich hin. ;)

Lass den Bootloader auf Unlock, installiere ein Team Win Recovery (schon für die Backup Funktion empfehlenswert) und installiere ein Stock ähnliches aber optimiertes Custom Rom wie z.B. Android Revolution HD.
Das wär meine Empfehlung für einen Einsteiger
Und es bleiben Ihn alle Möglichkeiten mit möglichst wenig Aufwand.

Krieg ich auch hin.
Bin zwar eher das CWM lager, aber TWRP ist etwas simpler gehalten. Jedoch könnte man mit CWM einfach Rom Manager anschmeissen und updaten. Das kann wirklich jeder. :D

Ich finde das TWRP über Touchbedienung einfach angenehmer.

CWM hatte ich seiner Zeit auch bis zum Sensation so.
Kann der Rom Manager und CWM auch gleich die Boot.img flashen oder ist hierzu weiterhin Fastboot notwendig.
Ich hab diesbezüglich mit dem One S keine Erfahrungen, vermute aber das es ähnlich ist wie beim One X und Oe X+!

ok, ich verstehe nur bahnhof:D

meint ihr denn die gefahr ist gross, dass wenn ich es einschicke ein gerät bekomme, was z.b. diesen home-screen bug o.Ä. hat?

bzw. was genau wären denn die Vorteile von Leandros Zaubereien?;)

Kann der Rom Manager und CWM auch gleich die Boot.img flashen oder ist hierzu weiterhin Fastboot notwendig.

Gute Frage, ich nutze Rom Manager nicht. Auf meinem läuft meist eine selbst compiled ROM.

bzw. was genau wären denn die Vorteile von Leandros Zaubereien?

Tiefer, Schneller, Geiler. :D
Nein, ernsthaft, du kannst z.B Stock Android auf deinem Handy haben. Ohne Sense. Du kannst aber auch optimierte Sense Roms nutzen, welche schneller, Effizienter und meist auch mehr feature haben. Außerdem kannst du wenn du lust hast auch mal wechseln.

Muss meine Empfehlung für das One S revidieren, nimm ein Team Venom Viper S in Stock Optik.
Das Viper X Life auch auf dem One X Wie Butter, die Jungs leisten wirklich gute Arbeit.

[ROM][S4][18 JAN] Team Venom presents: ViperOneS 2.0.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks - xda-developers

Custom Roms dieser Güte sind in allen Belangen sinnvoll optimiert (Akkulaufzeit, Leistung, Funktionsumfang ect.)

Hier noch eine Auflistung aller Roms für das One S

[ 22. DECEMBER ] ✖ ✖ ✖ ✖ ALL One S ROMs ✖ ✖ ✖ ✖ // FINALLY BACK - BIG UPDATE // - xda-developers

Die Antwort darauf ist etwas wie Kaffeesatz lesen.
Eigentlich sollten alle bekannten Mängel bei Geräten die jetzt neu verkauft werden nicht mehr vorhanden sein.

Bei dem was du jetzt in der Hand hältst weist du was du hast, was du bekommst kann keiner wissen.
Unter Anbetracht das dieses "Softwareproblem" lösbar ist würde ich dieses anpassen!

Meine persönliche Meinung ist, das Handy an den Händler zurück zu schicken.
Und wenn du wieder so ein Handy bekommen solltest, dann würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mir bei einem anderen Händler das Handy kaufen.

Zurück