Suche gutes P45 Board mit OC Potential, aber ohne CrossFire

Mandarine

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und nur beim Mainboard bin ich mir unsicher, was es werden soll.

Crossfire möchte ich jedenfalls nicht nutzen.
Auf einen zweiten LAN-Anschluss, Firewire und anderen Schnickschnack kann ich auch verzichten.
Hauptsache es verkraft eine Übertaktung auf ~400-450 MHz FSB gut.

Auf meiner Liste stehen momentan:
Biostar TSeries TP45D2-A7
Gigabyte GA-EP45-DS3L
ASUS P5Q SE/R
ASUS P5Q
MSI P45 Neo3-FR

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?
Denn bei den Mainboard Test von PCGH wurden leider nur die teureren Boards mit Crossfire getestet.

Achja.. diese Teile sollen dann auf dem Mainboard betrieben werden:
CPU: E8400
Grafikkarte: 4850
RAM: 2GB - 1000 MHz

mfg
Mandarine

P45 Boards bieten sich alle nicht für CF an, der der 2. bzw 3. Port nicht mit x16 angebunden ist bzw Port 1 und 2 auf 2x x8 reduziert werden!

Von deinen Boards sollten alle dein angestrebes Ziel erreichen, mit einem P45 Chipsatz kann man nicht viel verkehrt machen und es muss auch keine Highend-Platine sein.

Ich würde das Board nehmen, das dir persönlich am besten gefällt, nach Optik und oder Ausstattung, Platinendesign oder was auch immer.

BTW: Falsches Forum, das gehört inne Kaufberatung

Hab gerade ein P5Q Pro hier liegen (macht FSB 550-560 ). Steht zum Verkauf.

Bein Interesse ,bitte per PN.

Deine Frage ist aber hier ganz falsch.:D

denke das gigabyte board ist keine schlechte wahl, hab da das DS4, und bisher keine probleme ! Das is n stabiles board... und ich betreibe auch nen E 8400... gigabyte macht im mom auch sehr gute boards.... das asus board ist auch sehr weit verbreitet... soll heißen haben viele, und ich hab noch nix schlechtes darüber gelesen .... über die beiden anderen boards kann ich leider nix sagen .... würde entweder p5q oder das gigabyte board nehmen ...

Zurück