True Monkey
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also 750i SLI Chip + Quad Core ist das schlimmste was man dem PC antun kann, wenn OCen willst!
mfg
Aha....also mach ich wohl das schlimmste was man seinen PC antun kann.
750i (P5n-d) mit Q9650 auf 4,125Ghz und noch viel schlimmer ......ich schlag damit jedes 780i/790i in Benchmarks ........oh man ist das schlecht...und mein E8600 läuft damit ja auch nur auf 4,65Ghz.

Aber mal jetzt Spass beiseite ...wenn du ein gutes Board suchts für Physik X und OC schau dir das mal an--
Asus mit neuen P45-Mainboards P5Q Pro Turbo und P5Q Turbo - Asus, p5q turbo, p5q pro turbo, turbo, p45, intel
Das hat einen Fsb von über 530 und ist leicht zu OCen und bis jetzt sind alle hochzufrieden denen ich es empfohlen habe.
Wenn es aber SLI sein soll dann nehme eins von denen die Equilibrium empfohlen hat den da sind die Graka ports weiter auseinander wie auf dem P5n-d.
Übrigens macht es keinen messbaren Unterschied ob die Karten mit 2x16 oder 2x8 angebunden sind solange es nicht SLI ist weil nur dann braucht man 2x16 da die Karten in dem Fall zusätzlich über die Ports komunizieren müssen.

....obwohl ich eigentlich jeden zu i7 rate wenn er SLI nutzen will weil da zeigt sich erst wieviel es wirklich bringt.