Suche gutes Horror-Spiel

ich hab mir jetzt mal n' paar gameplays reingezogen..joa sieht ziemlich bedrückend aus..allerdings kommt es mir so vor als würde der Spieler sich alles nur einbilden (OMG da kommt was auf mich zu..), aber wirklich gesehen habe ich nichts? Das ist natürlich auch kagge, ich will ja nicht ständig grundlos auf Vermutung wegalufen :D

auch für heutige verhältnisse ? :)

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist aber auch klar das man ein Spiel nicht komplett verändern kann mit solchen Mods. Kannst ja mal schauen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es verändert Doom halt sehr mit Licht an Waffen und so für mich sit es nichts aber ich zock Doom 3 Vanilla auch so gern trotz der Grafik;).

Streng genommen ballert man in Dead Space mutierte Zombies ab. Laut Story is ja alles irgendwie von menschenhand geschaffen, also keine Aliens :D

Und es ist eines der besten Horror Spiele der letzten Jahre. Gib dir nen Ruck! :-D

High End Grafik ist bei der SEHR spärlichen Anzahl an richtig guten Horror-Games absolut zweitrangig.
Eines der besten Horror-Games ist Condemned, das ist aber glaub ich noch indiziert in Deutschland.
Hier in Österreich hab ich es normal kaufen können. Man ist ein FBI-Ermittler und bekommt von einem
Serien-Killer zwei Morde in die Schuhe geschoben. Auch heute noch ein echtes Highlight und zusammen
mit Amnesia eines der atmosphärisch besten Spiele überhaupt.

Condemned: Criminal Origins

Left 4 dead und Horror in einem Satz passt nicht zusammen. Habt ihr das überhaupt mal gespielt oder denkt ihr... Oh Zombies und andere abstrakte Wesen das muss ja Horror sein?!

Ich liebe L4D und spiele beide teile seit Release und das fast immer noch täglich und das Spiel ist mit den Sprüchen der charaktäre und das allgemeine verhalten auf witzig getrimmt, also ich bin ständig am lachen bei dem Spiel aber von gruseln oder Angst haben ist das Spiel gleich weit entfernt wie ein Barbys ponyhof!

The suffering istn nettes Horror Spiel, aber für dich sicher viel zu alt ;)

Left4Dead Dead Island ist nichts weiter als SPlatter . Richtigen Horror hat man ohne Kompromisse bei Dead Space 1 und 2 .....Also die Story bei Dead Space find ich schon recht gut . :hail:

Also Condemned ist mir als erstes auch eingefallen. Nur ist halt Originalton , also keine deutsche Syncro . Aber auch ne sehr Geile Horroratmosphäre

Ist ja schon fast erschreckend, das Condemned erst auf Seite 3 kam. Das wär meine erste Antwort gewesen.

ich hab mir jetzt mal n' paar gameplays reingezogen..joa sieht ziemlich bedrückend aus..allerdings kommt es mir so vor als würde der Spieler sich alles nur einbilden (OMG da kommt was auf mich zu..), aber wirklich gesehen habe ich nichts? Das ist natürlich auch kagge, ich will ja nicht ständig grundlos auf Vermutung wegalufen :D
Das ist doch eben das tolle dran. Ganz großes Kino wie das Spiel es schafft den Horror subtil zu erzegen :daumen:

Ist ja schon fast erschreckend, das Condemned erst auf Seite 3 kam. Das wär meine erste Antwort gewesen.
War mir auch schon eingefallen... Aber das passt nun leider nicht so ganz zu den Anforderungen des TE (ist ja jetzt wirklich schon was altbacken....) Irgendwann will ich es auch mal wissen, hab mich aber bisher nicht dran getraut:wow:

auf youtube meinte ich :D

hhmm naja....also ist jetzt nicht so dolle..sieht mehr nach nem Zombie mod für counter strike aus.. :/
Hast du wirklich FEAR angeschaut? :what:
Was mich noch mehr interessiert was hast du davon angeschaut und wie lange?
In den ersten paar Minuten passiert da nicht so viel, da muss man schonmal 30-60 Minuten anschauen =)
Zu empfehlen -> F.E.A.R. er spielt das richtig gut :)

Singularity soll auch noch gut sein, habe es aber selbst nicht gespielt

Das Game das mir den meisten Horror bereitet hat war S.t.a.l.k.e.r. Clear Sky
Jetzt nicht vom Spielgeschehen her - aber von der unglaublich aufreibenden "Hoffentlich stürzt es jetzt nicht ab und schrottet mein Savegame" Spannung :ugly:

Was ist mit:

Alone in the Dark 5
Resident Evil 4 und 5
Cryostasis: The Sleep of Reason

zwar nicht gruselig aber sehr lustig:
Dead Rising 2

Alt aber gut:
System Shock 2
Resident Evil 1-3

Hast du wirklich FEAR angeschaut? :what:
Was mich noch mehr interessiert was hast du davon angeschaut und wie lange?
In den ersten paar Minuten passiert da nicht so viel, da muss man schonmal 30-60 Minuten anschauen =)
Zu empfehlen -> F.E.A.R. er spielt das richtig gut :)

Singularity soll auch noch gut sein, habe es aber selbst nicht gespielt
Die Frage kam mir auch. Die Atmosphäre durch gute Licht- und Schatten-Effekte hat mich Längen mehr überzeugte, als das vielseits gehypte Dead Space. ALMA :hail:!

muss es ein pc spiel sein? du könntest auch "project zero 2" oder mit englischem namen "fatal frame 2" für die ps2 und die wii spielen, das find ich seit langem das beste horrorspiel dass ich gespielt habe. die ps2 version lässt sich auch gut am pc emulieren mit pcsx2 zb. falls du keine ps2 hast.

Wenn du dich wirklich gruseln willst schnapp dir mal amnesia

und augenkrebs kriegst du davon sicherlich nicht :P
es ist teilweise sehr dunkel
und das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

naja slender ist gut aber von der story einfach viel zu schwach. Slender basiert auf dem gleichen prinzip wie amnesia:

dunkelheit, denn in der Fantasie entsteht das beste grauen!

Stimmt schon - aber Slender ist wie viele gute Horror-Movies: Es gibt keine wirkliche Story sondern der Hauptcharakter stolpert von einen Alptraum in den Nächsten ohne zu wissen was wirklich vor sich geht.

Zurück