Suche gutes hedset Für ca 20 euro

Deathranger

Freizeitschrauber(in)
Suche gutes hedset Für ca 20 euro

Suche Ein gutes hedset zum zocken/musik hören,
max 20 euro akutell habe ich das Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset
was Eigentlich echt gut ist, habe es schon 2x gehabt, nur bei diesem ist nun nach einem jahr leider das kabel kaputt, sonst war ich immer super zufrieden.

AW: Suche gutes hedset Für ca 20 euro

Eigentlich ist das headset super solide. Ohne drauf zu achten und öfter über das Kabel zu fahren war das einzige Problem das das Kabel sich nach jahren zusammen gedreht hat.

Generell wirst du in dem Preisbereich kein wirklich besseres finden. Aber was machst du damit das es kaputt geht? Ausser vll ein montagsmodell zu kaufen

Die bittere Wahrheit ist: um 20€ gibt es kein gutes HS. Es gibt nur "furchtbare" und "gerade so erträgliche".

Wie sagt man so schön? Wer billig kauft, kauft doppelt. Du hast jetzt schon 40€ verpulvert und willst nochmal 20€ für ein mieses HS ausgeben das dann wieder nur ein Jahr hält.

Ich hab mir vor 8 Jahren ein Sennheiser PC 151 für 60€ geholt (das man übrigens auch heute noch für 60€ kaufen kann), hab also genau soviel ausgegeben wie du, und hab jetzt seit ner Ewigkeit ein gutes Mittelklasse Headset...

Daher mein Tipp: nicht am falschen Ende knausern, es kommt immer auf einen zurück

Pack ein paar Dublonen drauf und kaufe den Superlux + das Zalman Mic, alles andere würde kaum Sinn machen von einer Beratung her

Die Kabel kann man auch zusammenkleben.
Die Superlux haben einen besseren Klang als ca.90% der Headsets die es so zu kaufen gibt.
Warum ist denn überhaupt nach einem Jahr das Kabel schon kaputt?

Alternativ halt sonst nen Tischmikrofon, dann haste weiterhin nur ein Kabel an dir hängen.

Durch das Tischmikro aber dann auch schöne Nebengeräusch ein der Aufnahme.
Schau dir mal das Sharkoon H10 an, soll solide sein für seinen Preis.

Ja der Superlux und das Sharkoon sind glaube ich die einzigen Vertreter die man als Empfehlenswert in dem Preissegment nennen kann. Schadet aber auch nichts mal in ein wertigeres zu investieren. Die Technik und ansteuerungen der Treiber in Kopfhörern wurde jetzt seid 20 Jahren nicht revolutioniert. Ein Solider Kopfhörer kann 10 Jahre lang noch ein Solider Kopfhörer sein.

ja dann hast aber auch wieder 2 kabel an dir hängen ist auch nicht so geil :/

Findest du eine knarzenden klemmbügel um den Kopf geiler als 2 kabel, die du eh nicht siehst/spürst?
Findest du ein komplett dumpfes und detaillose Klangbild geiler, bei denen du einige details gar nicht erst hörst, weil das headset zu schlecht ist diese darzustellen?

Ich war langjähriger Creative Fatal1ty nutzer, und hab es auch weiter empfohlen, wenn jemand gefragt hat. Hatte auch nur eins, war nie kaputt bei mir (hatte es glaub 3 jahre oder 4?).
Vor 2 Jahren hab ich mich zu nem Superlux 681 B (19,90€) Überreden lassen... SO einen unterschied hab ich nichtmal zu meinem jetzigen 450€ Beyerdynamic T90 gehört, bzw zum damals 250€ DT 880 Edition.

Das Fatal1ty ist um WELTEN schlechter. Soundqualität ist vergleichbar wie Trabbi und 5er BMW. Tragekomfort ebenfalls. Kabel genau so... Das Kabel ist ohne mikro-Leitung, und ist dennoch doppelt so dick.

Abgesehen davon, widersprichst du dir doch selbst. Du hattest schon 2 stück, und das eine ist nach 12 monaten kaputt gegangen. Und was kannst du da machen? In den Müll legen, und neu kaufen. Das waren 2x 30€~ die weg sind, das sind 60€. + 20€ jetzt wären 80€. Dafür könntest du ein headset haben, was dir locker 5-8 jahre hält.
Ein headset, was nach 1 jahr kaputt geht, ist nicht gut. Das ist Rotze.

Ich mach es dir mal einfacher: Such dir einen der folgenden beiden con-punkte aus:

- Eines der qualitativ schlechtesten headsets die du im 2-stelligen Preisbereich kaufen kannst
- 2 meter neben dir liegt ein Kabel mehr rum.

Edit: Ich kann dir eins versprechen: Nimm das zweite, und das erste wirst du nie wieder in betracht ziehen ;)
Nimm das erste, und kauf nie was anderes... sonst wirst du es bereuen, so viel geld immer wieder dafür ausgegeben zu haben. ^^

Zuletzt bearbeitet:

ja ich werde mir, dann das Superlux und das ansteck mic holen,

Wieso das kabel kaputt gegangen ist gute frage, Wahrschienlich Mit Dem stuhl drüber gefahren ihrgendwann mal ^^

meine ich hab ja eine asus xonar DGX Und mit dem Superlux werde ich dann wohl auch mehr quli raus bekommen von daher ;)

Also mein Kopfhörerkabel liegt auf dem Schreibtisch, da ist nix mit drüber fahren.
Würde an deiner Stelle alle Kabel vom Boden verbannen.

Also mein Kopfhörerkabel liegt auf dem Schreibtisch, da ist nix mit drüber fahren.
Würde an deiner Stelle alle Kabel vom Boden verbannen.

ja das kabel lag auch immer auf dem schreibtisch, also keine ahnung wie genau das passiert ist,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück