Suche gutes Headset + Soundkarte

Headsethilfe

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
Ich habe jetzt eine Woche das Razar Tiamat 7.1 Headset getestet und bin total unzufrieden damit gewesen. Also habe ich es zurück geschickt. Hier wurde es ja auch nicht so gut bewertet.
Also ich habe das Mainbord Asrock Z77 Pro 4 Realtek HD Audio. Wollte ja eigentlich nur ein gutes Headset.Werde aber wohl nicht um eine extra Soundkarte rumkommen, oder?

Also ich will das Headset hauptsächlich für Shooter (CS GO,...)

Ich hatte nun an folgendes gedacht:
Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1
Sennheiser PC 360 G4ME (habe eigentlich auch nur positives drüber gelesen und das würde ich günstiger bekommen)
Beyerdynamic DT770 Pro (Beyerdynamic DT990 Pro?)
Steelseries Siberia V2 Fullsize
oder gibt es noch bessere (die nicht viel teurer sind)?

Vielen Dank für die Antworten

Willkommen im Forum :D

Also zunächst einmal würde ich mich hier fix rein lesen. Da wird schon mal eine ganze Menge erklärt was Headsets und Kopfhörer angeht. http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Dann ist die Frage, was möchtest du ausgeben?

Mit der Asus Xonar DX hat du dir ja schon eine vernünftige Soundkarte raus gesucht. Soundkarte oder Onboardsound, viele haben da unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich möchte nicht mehr ohne Soundkarte spielen/Musik hören.
Eventuell hast du ja auch schon ein paar Threads hier durchgelesen, die quasi das selbe Thema behandeln. Daher würde ich dir vom Sennheiser Pc 350/360 abraten. Aber dazu eventuell mehr wenn du das Budget genau kennst du den Guide gelesen hast ;)

Wenn du dir unbedingt ein Headset kaufen möchtest ist das okay, aber wenn du den Guide gelesen und auch verstanden/verarbeitet hast, wirst du ja wissen, dass du bei einem Kopfhörer deutlich mehr für dein Geld bekommst.
Dein Budget wüsste ich trotzdem noch ganz gern. Kann ich mich an den 130-140€ orientieren, die du für das Sennheiser ausgegeben hättest?

Also Geld ist eigentlich nicht so wichtig. Wenn beides zusammen 200€ kostet und ich voll zufrieden bin ist das ok.Viel teurer sollte es aber nicht werden. Wäre aber auch zufrieden wenn ich nur 100€ ausgeben muss und ich was vernüftiges bekomme ;-) ! Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer habe ich mir durchgelesen. Wollte nur noch andere Meinungen hören.

Also das was du suchst, wird relativ häufig hier im Forum gesucht. Also jedes zweite Thema behandelt im Prinzip das, was ich dir erzähle. :D
In den meisten Fällen werden den Leuten anstatt Headsets, eine Kombination aus Kopfhörer und einem extra Ansteckmikrofon empfohlen. Da du, wie schon gesagt, deutlich mehr für dein Geld bekommst. Für deine 100€ würdest du schon etwas sehr gutes im Vergleich zu dem Sennheiser Pc360 inkl. Soundkarte bekommen. Aber wenn du sagst, mit 200€ wärst du auch zufrieden, das steigst du schonmal in eine ganz andere Liga ein.

Hier sehr oft empfohlen werden Kopfhörer von AKG, Shure oder Beyerdynamic. Letzteres habe ich auch und bin sehr sehr zufrieden. Lass dich von den Herstellern nicht kirre machen, wenn bei den Headsets Dinge wie "Gamer" oder "Surround" im Namen steckt. Das ist nur Bauernfängerei und will dir vorgaukeln, es wären besonders hochwertige Headsets. Mit einem vernünftigen Stereokopfhörer der oben genannten Hersteller bist du viel besser gestellt.

Ich schmeiße einfach mal ein paar Modelle in den Raum, die immer wieder gern genommen werden.
beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AKG K 601 Preisvergleich | Geizhals EU
AKG K 530 Preisvergleich | Geizhals EU
Das wären nur ein paar der höheren Preisklasse. Wundert mich warum der AKG mittlerweile so teuer ist... :(

Dazu sei noch gesagt, wenn du bereit bist dir so etwas zu kaufen, geh auf jeden Fall in einen Laden und höre dir die Kopfhörer vorher an. Schließlich sind das ~150 Tacken und das muss dann auch einige Jahre reichen ;)

EDIT: Hab mir das nun nochmal durch den Kopf gehen lassen. Du sagst du brauchst den Kopfhörer bzw. das Headset für Shooter. Also knallt es viel. Damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird, sage ich einfach mal: Für dich wäre das Beyerdynamic DT770 Pro + Mikro + kleine Soundkarte gut. Den Kopfhörer haben hier einige und können dir bestimmt was dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen Dank schonmal. Ja werde mir jetzt wohl mal den beyerdynamic DT 990 PRO + Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1 bestellen. Man hört ja echt nur gutes von dem Kopfhörer.

Der 990 Pro ist auch sehr gut. Ich habe den nämlich. :P Wenn das Geld aber da sein sollte, bestell dir den 770 Pro dazu. Kannst ja einen wieder problemlos zurück geben.

Aber hey!! Mit der DX biste du über 200€ :gruebel:

Dieser Artikel: Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out, Dolby Technik, Eax, 192kHz 24bit, Low Profile von ASUS Computer EUR 70,05
Zalman ZM-MIC1 Microphone von Zalman EUR 12,90
Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones EUR 149,00

231,95 ! Hoffe das war die richtige Entscheidung ;-)

Die Kombo aus DT990 Pro und Asus Xonar DX habe ich auch. Damit machst du nichts falsch keine Angst. Es könnte nur sein, dass du beim Kopfhörer mehr "Rumms" erwartest, daher wäre es vielleicht noch von Vorteil, den 990 und den 770 direkt zu vergleichen.

Zurück