Suche gutes Gehäuse wo Netzteil schon dabei/drin ist :).

Nilos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche gutes Gehäuse wo Netzteil schon dabei/drin ist :).

Heyho,

unzwar suche ich ein Gehäuse wo ein Netzteil schon dabei ist :). Denke dies ist billiger als sich ein Gehäuse + Netzteil zu kaufen^^... Welches könntet ihr mir empfehlen? Netzteil sollte schon so 500-550 Watt haben.

AW: Suche gutes Gehäuse wo Netzteil schon dabei/drin ist :).

Kauf lieber beides einzeln, da ich nicht wüsst, dass hochwetige NT´s mit Gehäusen im Boundle verkauft werden.

wie sieht denn dein System aus ?

Höchstens sowas:

Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Utgard Serie » Xigmatek Utgard "Go Green 500 Edition"

Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Utgard Serie » Xigmatek Utgard "Go Green 700 Edition"

Ich würde mir aber die Komponenten lieber einzeln bestellen, da du dann das NT besster an deine Ansprüche anpassen kannst !

mfg

Um ehrlich zu sein würde ich dir wirklich nahelegen, das Netzteil getrennt zu kaufen. Da weiß man, was man hat.
Du zahlst zwar teilweise mehr, hast dafür aber auch meistens ein besseres Netzteil. Viele Gehäuse mit integriertem Netzteil sind einfach nur billig - sowohl Case, als auch NT. Das kann tödliche Folgen für deinen PC haben. Wenn du günstig wegkommen willst und dennoch was anständiges im und am PC haben möchtest, dann nimm doch folgende Kombination!
Xigmatek Asgard III schwarz | Geizhals.at Deutschland
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 (AU-500) | Geizhals.at Deutschland
Mehr Qualität für weniger Geld findest du selten. Damit zahlst du für Netzteil und Case 90€ - ein Witz... und dafür hast du abgerundete Kanten, gute Verarbeitung und sogar 80+Gold-Effizienz!
Alternative zum Case:
Antec One Hundred (0-761345-15240-2) | Geizhals.at Deutschland

Was hälst du von dem Antec Sonate III 500 W? Link: Antec Sonata III Midi Tower 3x5,25/2x3,5 schwarz (500W Netzteil)

Ja habe auch schon überlegt beides einzeln zu kaufen :). Nur weiss ich einfach nicht worauf ich bei einem Gehäuse achten sollte^^...

Da ist ein Earth Watts drin. Da kannst du auch gleich Super Flower kaufen.

Kauf es dir getrennt das ist besser.
Denk immer daran. In den Gehäuse wo schon ein NT drin ist, ist so ein NT drin das keiner mehr retail im Laden kaufen will. Die alten Teile müssen eben raus. Also wird das so gemacht.

Gehäuse mit verbauten Netzteilen und ordentliche Qualität gibt es oft nur selten.
Brauchbare Gehäuse mit Netzteil gibt es von Antec und auch von Xigmatek,
wo die hauseigene Go Green-Reihe (CompuCase/HEC) drin steckt, soweit ich es weiß.

Threshold schrieb:
Da ist ein Earth Watts drin. Da kannst du auch gleich Super Flower kaufen.
Und was spricht gegen ein schon betagtes EarthWatts?
Die, die in den Antec-Gehäusen stecken, haben zwar schon einige Jahre hinter sich,
aber die Seasonic-made-Modelle sind immer noch brauchbar.

Hier mal die bisherige Zusammenstellung:

Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Ram: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

vllt hilft das ja ein wenig weiter :).

Edit: Was haltet ihr von diesem Gehäuse? http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Midgard-Midi-Tower-black::12410.html

Meint ihr dieses Bundle lohnt sich? http://www.caseking.de/shop/catalog...:/Xigmatek-Midgard-Battle-Edition::12411.html

Zuletzt bearbeitet:

Das Gehäuse ist sehr gut, das Bundle würde ich nicht nehmen. Die Temperaturen werden kaum sinken, aber du bezahlst mehr ;)

Ich gehe mal von einer 150W TDP Grafikkarte aus die noch mit rein soll ...?!

Dann würde ein anständiges Cougar mit 450W schon reichen. WEnn keine Grafikkarte rein soll kannste deutlich drunter bleiben Cougar A300 oder ähnliches bzw. kannste ohne Graka auch über eine GoGreen Kombi im Gehäuse nachdenken. Aber wie schon gesagt wenn du deine hochwertigen Komponenten lange haben möchtest kauf lieber ein etwas günstigeres Case und ein gutes NT als anders herum :schief:

Also was für eine (oder keine) Grafikkarte willst du verbauen ???

Grafikkarte steht noch nicht zu 100% fest aber denke wird die 5850 Extreme sein :).

Dann würde ich dir ein Xigmatek Midgard und das XFX Core Pro 450W ans Herz legen ^^ zusammen unter 100€

Für ein gutes Netzteil würde ich mir die Produktreihen
BeQuiet Straight Power E8
Antec True Power New, High Current Gamer
Cougar X, SX, CMX
Corsair TXV2
FSP Aurum
Chieftec BPS-C
oder Seasonic S12-II
ansehen. Auch die Seasonic X-Serie und die Enermax 87+-Serie sind gut, (ja sogar verdammt gut,) aber meiner Meinung nach unnötig teuer. Die hier aufgelisteten reichen dir allemal. Schau dich im Leistungsbereich 450 - 550w um, mehr brauchst du mit einer HD 5850 sicher nicht.

550w ist viel zu viel ! Du brauchst wirklich nicht mehr als 450W und wenn du aufs Geld auchten musst sowieso ;)

Danke für eure Hilfe :).

Viele von euch empfehlen mir ja dieses Netzeil: Caseking.de » Netzteile » XFX » XFX Core Edition PRO Netzteil - 450 Watt

Hat dies einen bestimmten Grund? Finde irgendwie keinerlei Testberichte dazu^^...
Es bietet für deine geplante Konfig genug Leistung, ist aktuell und 80+Bronze zertifiziert, das heißt es ist sehr effizient. Achja und es ist sehr günstig:D Würde es auch so machen, also Midgard und das XFX 450W Core Edition. Wenn du es recht leise magst, würde ich allerdings die schon gut rauschenden Serienluffis des Midgard gegen z.B. diese eintauschen:

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

Alternativ zum Midgard kannst du dir auch mal dieses Case anschaun:

http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=sharkoon+T9

Es ist gut ausgestattet, in mehreren Farbvarianten erhältlich und die verbauten Luffis sind recht angenehm.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Bin auch am schwanken ich denke mal Netzteil steht fest :). Nun ist die Frage welches Gehäuse es nun sein sollte :).

Ich denke beim Gehäuse ist es wohl eher Geschmackssache ob man das Midgard oder das K58 nimmt, richtig?

Zurück